X2 Friert ein (Gefunden ... MK3)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

skywalker2
x4

X2 Friert ein (Gefunden ... MK3)

Post by skywalker2 »

Hallo,

eine Bitte, kann mal jemand testen ob er damit auch nach 20 Sekunden
einfriert?

http://www.dwarf.at/X2/X00.sav

X2 1.4 mit BPH, ich denke mehr habe ich nicht laufen
einfach laden und warten...

Danke wuerd nur gerne wissen obs wirklich am System oder an X2 liegt
Last edited by skywalker2 on Sat, 31. Jul 04, 02:04, edited 2 times in total.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Hat keiner Zeit für mich? :o
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

skywalker2 wrote:Hat keiner Zeit für mich? :o
Moment...machama
Ghalador (v2.1)

Ja, es friert auch bei mir ein.
Und nun zum seltsamen Teil - hatte ich heute auch...bei mir waren's etwa 3 Minuten nach dem Laden...

Eigentlich dachte ich, dass es von meinem AIM-Horizontaltrader Script verursacht wird und bin seither am Fehler suchen. :evil:
Dem scheint aber nicht so. Alarmierend ist auf jeden Fall, dass sich der Fehler im Save festsetzt. Könnte von den Scripts kommen...

Ist auf jeden Fall ne Inspektion wert, denn A) kommt es nicht nur bei dir vor und B) ...es killt dein Save.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Danke fürs Probieren,

Aber es ist noch viel schlimmer, ich kam immer wieder zu dem Punkt, ausgehend von einem bestimmten Spielstand. Dann friert es ein, nach etwas Spielen. Hab mich schwer geärgert :evil: .

Danach habe ich eben öfters gespeichert, und einiges ausprobiert, bis zu diesem Spielstand, da war ich dann mit dem Speichern näher dran, aber es ändert nichts, genau bis da her konnte ich spielen, dann friert es immer ein. Egal was ich mache, egal welches Sprungtor ich benutze, ist alles wurscht :evil: :evil:

Kann dazu jemand von Egosoft was sagen?
Ghalador (v2.1)

skywalker2 wrote:Danke fürs Probieren,

Aber es ist noch viel schlimmer, ich kam immer wieder zu dem Punkt, ausgehend von einem bestimmten Spielstand. Dann friert es ein, nach etwas Spielen. Hab mich schwer geärgert :evil: .

Danach habe ich eben öfters gespeichert, und einiges ausprobiert, bis zu diesem Spielstand, da war ich dann mit dem Speichern näher dran, aber es ändert nichts, genau bis da her konnte ich spielen, dann friert es immer ein. Egal was ich mache, egal welches Sprungtor ich benutze, ist alles wurscht :evil: :evil:

Kann dazu jemand von Egosoft was sagen?
Wir könnten mal eine Probe auf's Exempel machen. Bitte lösch den Spielstand nicht, den du da oben zum Download anbietest.
Vielleicht möchte mkess das testen - ein Notstopscript für alle MK3 Trader und dann gucken, ob's noch vorkommt, oder was in die Richtung.
Danach kann man wenigstens ausschliessen, dass es von Script kommt und ein Fehler von 1.4 ist.

PS: Wenn du den Spielstand noch hast, der dir eine gewisse Zeit lässt - stoppe mal alle MK3 und guck, ob's noch vorkommt.
Als es bei mir passierte, hatte ich ettliche MK3, aber keine SDS ....wenn's von Script kommt, dann tippe ich also auf den Trader.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

:lol: Hab ja nur ein paar Hundert Frachter, ich muss mir erst ansehen wie ich eine Loop über alle Frachter machen kann (die irgendwo zugeteilt sind) und die BPH ausschalten kann.

Löschen des Scripts veranlasst X2 auf jeden Fall sich alles was an CPU Zeit da ist zu krallen, und nichts an zu zeigen. :?

Verständlich, aber nicht nötig!
Ghalador (v2.1)

Ehm...du hast sicher nicht ein paar hundert Mark3 oder?!? (Setor/Universumstrader)
Ich würde es als erstes mit denen versuchen, da bei mir nur die laufen und ich den Freez auch hatte. Wenn du den Lockmaster abschiesst, bekommen sie keine Stationen mehr zugeteilt und drehen im Leeren...vielleicht hilft das. (danger, ungetestet)

Vielleicht hast du sie auch alle einer Station zugeteilt, so dass du sie da problemlos der Reihe nach ausschalten kannst, bevor das Game abschmiert.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

10 Mk3 Universumhaendler einen Mke Sektohaendler. Mehr soll ja nicht lukratiev sein. Ok ich schalt die mal ab.

Let's Test again. :!:
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Ich glaub mich knutscht ein Elch.

Das wars. Alle Mk3 abgedreht und schon gings ohne Einfriehren weiter.

:o :o :o
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Da es sich scheinbar um ein Problem mit einem Skript handelt - ins entsprechende Forum verschoben.

:)

Alles wird bewegt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Ghalador (v2.1)

skywalker2 wrote:Ich glaub mich knutscht ein Elch.

Das wars. Alle Mk3 abgedreht und schon gings ohne Einfriehren weiter.

:o :o :o
Lösch auf keinen Fall das Save, welches dir Luft zum agieren lässt, bevor es abschmiert!
Daran kann man sicher die Kondition für den Absturz feststellen. :)
Einen Trader nach dem anderen runternehmen, dann hat man den Sünder...
Ich tippe stark auf den einen Sektortrader, oder ein beiderseits verwendetes Subscript, denn Universumshändler laufen bei mir keine.

Muss ja nicht unbedingt ein Scriptfehler sein - Könnte sich auch um einen Scriptengine-Bug handeln, der unter gewissen Umständen zum Absturz führt, obwohl der Befehl eigentlich korrekt verwendet wurde.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

K, hab nun einen Spielstand etwas früher ebenfalls in den Ordner gelegt. Nun unter 01.sav.

Sagt mir bitte wann ich die beiden wieder löschen kann.

Ich habe ausserdem noch ein wenig herumgespielt. MK3 abgedreht, kein Absturz. Danach Mk3 Traders wieder gestartet. Nach ca 30 minuten stürzt es wieder ab. Da muß irgendwo eine Endlosschleife sein.
ticaki
x3

Post by ticaki »

skywalker2 wrote:K, hab nun einen Spielstand etwas früher ebenfalls in den Ordner gelegt. Nun unter 01.sav.

Sagt mir bitte wann ich die beiden wieder löschen kann.

Ich habe ausserdem noch ein wenig herumgespielt. MK3 abgedreht, kein Absturz. Danach Mk3 Traders wieder gestartet. Nach ca 30 minuten stürzt es wieder ab. Da muß irgendwo eine Endlosschleife sein.
Lade mal bitte einen Spielstand hoch mit einer T - (1-10) Minuten... Ich guck mir das an...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
MisterElite
x3

Post by MisterElite »

hatte auch mal so ein problem und die lösung war dann recht simpel
eine sectorwache hatte pausenlos split abgeknallt und als mein rang dort auf feindlich fiel stürzte das spiel ab / blieb stehen
hatte in splitsectoren auch einige fabriken die dann keine partner mehr hatten
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ticaki wrote:
Lade mal bitte einen Spielstand hoch mit einer T - (1-10) Minuten... Ich guck mir das an...

Gruß ticaki
Hab ich doch :) sind ein wenig mehr als 10 Minuten denke ich, lass es mit SINZA ein wenig laufen. Startet in Herzenslicht und stirbt garantiert. http://www.dwarf.at/X2/X01.sav

Bei der Gelegenheit, da ist auch gleich die Frage mit warum Blinken X Stationen und die BPH-Frachter stehen und warten? :D

edit: url funzt jetzt - Storm.
gsl
x2

Post by gsl »

Moment - wie genau stürzt es ab?
Ich habe seit 1.4 gelegentlich Abstürze (Freezes), wenn ich ein Sprungtor benutze, egal ob mit Sprungantrieb oder normal mit einem Tor.

Ich hab einen Galaxy-Trader (und neuerdings noch einen Sektortrader, die Abstürze traten aber auch schon vorher auf).

Ich werde die mal stoppen und sehen, was passiert.
Das Problem ist, meine Abstürze sind nicht so zuverlässig, ich kann neu laden und dann wieder ein Stück weiterspielen.
#include <funnysig>
ticaki
x3

Post by ticaki »

skywalker2 wrote:
ticaki wrote:

Gruß ticaki
Hab ich doch :) sind ein wenig mehr als 10 Minuten denke ich, lass es mit SINZA ein wenig laufen. Startet in Herzenslicht und stirbt garantiert. http://www.dwarf.at/X2/X01.sav

Bei der Gelegenheit, da ist auch gleich die Frage mit warum Blinken X Stationen und die BPH-Frachter stehen und warten? :D

edit: url funzt jetzt - Storm.
Guck ich mir heute abend an :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

gsl wrote:Moment - wie genau stürzt es ab?
Ich habe seit 1.4 gelegentlich Abstürze (Freezes), wenn ich ein Sprungtor benutze, egal ob mit Sprungantrieb oder normal mit einem Tor.

.......
Nein das muß etwas anderes sein, diese Abstürze finden nie bei einem Sprung statt.

Frage: Stürzt das Spiel wirklich ab, oder wird nur der Bildschirm schwarz?
Wenn der Schirm schwarz ist, drück mal P, könnte helfen.

Sorry
Last edited by skywalker2 on Sun, 1. Aug 04, 11:56, edited 1 time in total.
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ticaki wrote: Guck ich mir heute abend an :)
Gruß ticaki
Super Danke

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”