Bug bei BBS-Mission in Piratenbasis

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-sly-
x4

Bug bei BBS-Mission in Piratenbasis

Post by -sly- »

Etwas ärgerlich, finde ich. Die BBS-Mission, die ich in der Piri-Basis im Sektor Nathans Reise angenommen habe, war ein TP-Auftrag. Bringe 130 Passagiere zu Rastar-Raffinerie in Thyns Abgrund. Keine Sekunde nachdem ich angenommen habe kamen zwei Meldungen, die erste war die Bestätigung, dass ich befugt wäre, usw., die zweite lautete so oder so ähnlich wie "Pilot, was ist los, hatten sie einen Hüllenbruch? Ich habe die Lebenszeichen der Passagiere überwacht und nun sind sie weg, blablabla...." Alle 130 Passagiere waren noch im Schiff und als ich in der Rastar-Raffinierie ankam, kam keine Meldung, dass dich die Mission abgeschlossen habe. :(

-sly-
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Mit welchem Schiff hast Du an der Piratenbasis angedockt, als Du die Mission gesehen hast? War das schon im TP oder hast Du die SChiffe danach noch gewechselt, um die Mission ausführen zu können?

:?

Alles wird nachgefragt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
-sly-
x4

Post by -sly- »

Guten Morgen!

Angedockt habe ich mit einem M5. Hab mir das Board angeschaut und den TP per Sprungantrieb kommen lassen. Dann das Schiff gewechselt, hab mir wieder das Board angeschaut und dann die Mission angenommen.

-sly-
Privateer
x4

Post by Privateer »

kann ich nur bestätigen.!!!!!!!!!! :cry:

Selbst wenn du mit dem TP landest und auf irgendeiner Station so einen Passagierauftrag annimmst,
bekomme ich immer gleich 2 Meldungen.
Einmal: "los geht es" und einmal: "ich Mörder alle soll ich im All ausgeworfen haben."

Bei der Reise meine Lebens ist das nicht so!!!!!!

Ist bestimmt ein Bug
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
-sly-
x4

Post by -sly- »

Jo eben, "Du Mörder und wehe du setzt dich selbst mal als Passagier in einen TP..." ich sollte dann auf alle Fälle 'nen Raumanzug mitnehmen.
-sly-
x4

Post by -sly- »

ich hol mal den Thread aus der Versenkung raus, weil mir eben gleiches in einer Teladi-HS passiert ist. Allerdings habe ich neu geladen und mit mit dem TP weitergeflogen, bis ich erneut so eine BBS-Mission bekam. Dieses mal ohne die Meldung, daß ich Passagiere ausgesetzt hätte.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

goq'sly wrote:ich hol mal den Thread aus der Versenkung raus, weil mir eben gleiches in einer Teladi-HS passiert ist. Allerdings habe ich neu geladen und mit mit dem TP weitergeflogen, bis ich erneut so eine BBS-Mission bekam. Dieses mal ohne die Meldung, daß ich Passagiere ausgesetzt hätte.
Das Problem ist bekannt.

Es handelt sich um einen kleinen Fehler bei einer Abfrage, während der Generierung der Mission. Dadurch kommt es sofort nach dem Annehmen zu dieser Abbruchmeldung.

Da es für X²: Die Bedrohung aber keine weiteren Patches geben wird, wird dieses Problem wohl auch nicht mehr gefixt werden.

Alles wird im Addon ;)
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Skyrider02
x2

Post by Skyrider02 »

Na wenn das alles im Addon gemacht wird, dann verweise ich doch gleich nochmal auf diesen Thread: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... en&start=0
Da hatte ich doch einiges an Kleinigkeiten zusammengetragen :roll:
Ich find es trotzdem schade, daß es keinen Patch mehr gibt, zumal viele Fehlerchen bestimmt schnell zu beheben wären. Das muß doch im Bereich des Möglichen liegen :rant:

[Edit]
Man beachte bei obigen Thread Punkt V)!

Ach und nochwas... ich weiß genau ich hab mehr Vorschläge hier im Forum gemacht - auch im Devnet-Bereich. Wo sind die hin? :evil:
[/Edit]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”