Great Tuning Modul Problem!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Hunter [ABK]
x3tc

Great Tuning Modul Problem!

Post by AP Hunter [ABK] »

Stellen wir uns mal folgende Situation vor:
Ein X2 Spieler freut sich, denn er hat das Tuning Modul MK1 installiert.
Er startet X2 und fliegt, weil er in Argon prime ist zu Terra Corp in Heimat des Lichts. Er dockt brav an und sucht nun das genannte Update. Er wundert sich warum er es nicht finden kann. Aber er gibt nicht auf und springt zur Piratenbasis seines vertrauens. Bevor er dort landet, checkt er die Station, ob er die Software dort kaufen kann. Wieder freut er sich denn er sieht das man in dieser Piratenstation besagtes Update käuflich erwerben kann. Er dockt an der Station und kauft jenes Update. Sofort verlässt er die Station und bekommt eine Nachricht: " Du haben bezahlt, du bekommen Infos aller Piratenstaionen". Anmerkung des Autors: Vorher in 1.3 haben ich dieses Upgrade installiert und konnte es ab da auf dem Piratenhafen kaufen. Nicht jedoch auf den Piratenstationen. Nun fragt man sich doch WAS DIESES VERDAMMT KACKE DENN SOLL, MAN KÖNNTE ALLES KURZ UND KLENSCHALGEN WEIL EINEM DER DUMME PIRAT NICHT SCHNELLER GEMACHT HAT. Aber das tuen wir nicht und warten statt dessen auf eine Antwort von jemanden, der sich damit auskennt.
Danke für ihr Verständniss. :evil: [/b]
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Arget

Post by Arget »

Ich glaube du hast den Piraten-Info Script installiert. Das Prob hatte ich auch und als ich den o. g. Script gelöscht hatte, gings auch.
KapitaenIglo
x3

Re: Great Tuning Modul Problem!

Post by KapitaenIglo »

AP Hunter wrote:Er startet X2 und fliegt, weil er in Argon prime ist zu Terra Corp in Heimat des Lichts. Er dockt brav an und sucht nun das genannte Update. Er wundert sich warum er es nicht finden kann. [/b]
Das steht aber auch so im Readme von dem Script das es das Tuning Modul nur in Piraten Basen gibt!
AP Hunter wrote:Aber er gibt nicht auf und springt zur Piratenbasis seines vertrauens. Bevor er dort landet, checkt er die Station, ob er die Software dort kaufen kann. Wieder freut er sich denn er sieht das man in dieser Piratenstation besagtes Update käuflich erwerben kann. Er dockt an der Station und kauft jenes Update. Sofort verlässt er die Station und bekommt eine Nachricht: " Du haben bezahlt, du bekommen Infos aller Piratenstaionen". Anmerkung des Autors: Vorher in 1.3 haben ich dieses Upgrade installiert und konnte es ab da auf dem Piratenhafen kaufen. Nicht jedoch auf den Piratenstationen. Nun fragt man sich doch WAS DIESES VERDAMMT KACKE DENN SOLL, MAN KÖNNTE ALLES KURZ UND KLENSCHALGEN WEIL EINEM DER DUMME PIRAT NICHT SCHNELLER GEMACHT HAT. Aber das tuen wir nicht und warten statt dessen auf eine Antwort von jemanden, der sich damit auskennt.
Danke für ihr Verständniss. :evil: [/b]
Aehm.. Also bei dir gibt es Piraten Häfen und Piraten Stationen? Also bei mir gibt es nur Piraten Stationen! Wo ist den nen Hafen??

Also ich habe erstmal auf 1.4 gepatcht und dann das Script draufgeknallt und das Tuning Modul dann in ner Piraten Station gekauft. Alles Perfect und Null Problemo. Und du hast das jetzt gekauft, aber nicht bekommen, stattdessen die Infos zu allen Piraten Stationen?? Hae?

Gruß

K.I.
Course.setCourse[_%e00FF00FF00FF00FFset
%ei].byOS4D6963726F536F6
6742057696E646F77
732054452028
63292032313135]00FFl_ified00FF0
0FF00FF{fail%re}
Terraformer Coredump,
historischer Ausschnitt
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

@Hydra: Das sagte ich bereits das ich das installiert hatte!
@Iglo: Alzu lange spielste wohl net, dass du den Piratenhafen in loo man bla bla bla Vermächtniss net kennst, oder?

Und ja ich werde es mal versuchen, aber trotzdem steht doch in der readme, dass man die auch in terra Corp kaufen kann oder? Und ich verstehe einfach net warum jetzt ein produkt ersetzt wurde , dass man vorher da gar net kaufen konnte?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Wenn das noch in der ReadMe steht sry... Ich hab es gelöscht aber vielleicht steht das noch an einer anderen Stelle...

Gruß ticaki

P.S. schmeiß mal die setup von der Pirateninfo raus
Zur Zeit nicht aktiv
Furthark
x2

Post by Furthark »

@ ticaki
Hallo :-) , bei mir ist der gleiche Effekt mit dem
"Salvage Script v2.3" passiert. Komisch fand ich da nur, das dieser zwei Produkte in der Handelsstation in dem Haupsektor der Volker erzeugt & es das Tuning-Kit ja nur in den Piratenstation geben sollte ?!?
Wie kommen sich die zwei dan ins gehege ?!?
habs noch nicht genauer untersucht, aber es scheint auch der Name Tuning Kit Mk1 zu nehmen mit den werten der Bergungslizens (salvage licens) . Der effekt war aber schon vor 1.4 da!! Da ich lieber treibende Wracks suche, obwohl mir der Tuning-Skript gefallen würde *schwelg in Wing Commander Zeiten*
Wäre es für das Tuning Kit als ersatz für den eigentlich nicht gebrauchten Sinza-Booster zu verwende...den Platz in der Warenliste ?!??
ticaki
x3

Post by ticaki »

*g* wieso ersetzt du nicht die Ware des unsignierten Scriptes? Sry ich werde keine Anpassungen in einem signierten Script vornehmen, damit es mit unsignierten zusammenarbeitet ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Furthark wrote:@ ticaki
Hallo :-) , bei mir ist der gleiche Effekt mit dem
"Salvage Script v2.3" passiert. Komisch fand ich da nur, das dieser zwei Produkte in der Handelsstation in dem Haupsektor der Volker erzeugt & es das Tuning-Kit ja nur in den Piratenstation geben sollte ?!?
Wie kommen sich die zwei dan ins gehege ?!?
habs noch nicht genauer untersucht, aber es scheint auch der Name Tuning Kit Mk1 zu nehmen mit den werten der Bergungslizens (salvage licens) . Der effekt war aber schon vor 1.4 da!! Da ich lieber treibende Wracks suche, obwohl mir der Tuning-Skript gefallen würde *schwelg in Wing Commander Zeiten*
Wäre es für das Tuning Kit als ersatz für den eigentlich nicht gebrauchten Sinza-Booster zu verwende...den Platz in der Warenliste ?!??
Das liegt daran, das sich zwei scripte um den gleichen Waren-namen streiten. (Das signierte gewinnt.) :D

Da hilft nix. Wir achten selbstverständlöich nur bei Signierten darauf, das sich Scripte nicht uns Gehege kommen. Es ist uns allerdings völlig unmöglich noch bei allen Unsignierten darauf zu achten.

Dem Scripter der Unsignierten bleibt da nur das Ausweichen auf einen anderen Platz, denn das wird, wenn man sich nicht untereinander abspricht, immer wieder vorkommen. Signierte Scripte haben aus unsrerer Sicht aus gesehen Vorrang.

Ja, das Recht nehmen wir uns schlicht heraus!

Bei den Kommandos ist es sogar so, das wir die unteren 16 Plätze für uns reserviert haben. Wer diese Kommandos im unsignierten Bereich nutzt, hat selber Schuld an seinem Ungemach. Das ist allgemein bekannt. :D

Gruß Michael

P.S. Auch das ist ein weiterer Punkt der Integrationsarbeit, die wir mit signierten Scripten haben. :D
I'm depressed

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”