Freelancer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mephane
x3

Post by Mephane »

Hey, ich habe nur die Maussteuerung bei Freelancer gelobt!

Auch ich finde es schade, daß dort alle Schiffe gleich schnell sind. Naja,a dank Mods läßt sich sowas ändern, bis hin zur fats perfekten Balnce der Schiffe, wo dann ein Patriot sogar nen Sabre besiegen kann, da er den Geschwidnigkeits- und Wnedigkeitsvorteil, der Sabre halt den Schild-, Panzerungs- und Feuerkraftvorteil hat.... :roll:

Solche Mods gibts, aber ich nenne es nicht nochmal, habe ich schon oft genug getan in diesem Thread. :D
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

Mephane wrote:Antrieb der Zukunft
schon gebaut? wieviel nutzlast trägt deiner?
baue gerade an internem (!) hochspannungsgenerator unter 60g. kabellos!!!
erwartete flugzeit bis 30min., je nach luftfeuchte!
dauert aber nochn bischen: smd-gefummel :wink:

grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image
w0dka
x2

Post by w0dka »

mhm ich kenne freelancer ganz gut (hatte es mal aber weil ich kein inet damals hatte weiterverscherbelt) wieviel kostet das heute eigentlich?
ach ja und seitwann gibts bei freelancer m1/m2s ich dachte großkampfschiffe sind nicht steuerbar? (kann sein das ich nicht auf dem neuesten stand bin..)
wenn ichs mir hole dann besuch ich den server mal^^
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

pssst! bei ebay zw. 15 & 25€ :D

es gibt mods, bei denen das gehen soll, habs aber nie ausprobiert. schau mal weiter oben im tread oder guck mal auf lancersreactor oder station-network :wink:

grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:

Image
Mephane
x3

Post by Mephane »

Jo, gibt Mods dafür, einige die die wie im Original ohne Schilde aber mit massig Panzerung haben (daher: schwer zu fliegen ohne zu sterben, schwer, reparaturen bezahlen zu können) oder mit massig Schilden und massig Panzerung (daher: leicht für jeden Anfänger, macht ihn unbesiegbar gegen kleinere Schiffe und ist total lahm). :D

Aber auf unsrem Server wirst genug beschäftigt sein Dir die gegnerischen CapitalShips vom Hals zu halten oder zu torpedieren im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Okke Dillen wrote:pssst! bei ebay zw. 15 & 25€ :D

es gibt mods, bei denen das gehen soll, habs aber nie ausprobiert. schau mal weiter oben im tread oder guck mal auf lancersreactor oder station-network :wink:

grüße,
o.d.
Ich kaufe es, wenn es nur noch 15 Euronen kostet. Mehr gebe ich für Ballerspiele nicht aus. :D
I'm depressed
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

na dann wünsche ich einen langen atem. mir ging der irgendwann aus und der haben-will-faktor ließ mich dann doch 17,5 euretten berappen :D

Image
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

die maussteuerung von Freelancer. ist sehr gut.Joystick brauche ich nicht.
x2 spiele ich mit tastatur
R@iden

Post by R@iden »

Hallo erstmal...bin neu hier im Forum :)
Also die Maussteuerung bei Freelancer finde ich schon genial aber ich brauche meinen Joystick um mich in einem Weltraumspiel richtig wohl zu fühlen. Ich hab Freelancer ungefähr eine Woche gespielt und dann in die Ecke gepfeffert da es einfach keinen Spaß mehr machte....
mal gucken ob des bei X2 anders sein wird...habs halt erst seit 3 Tagen :P

Post by Deleted User »

(pekka Kana Junior)

Freelancer ? Ist das noch so n Weltraumshooter von Egosoft ? Wenn nicht gehörts hier nicht her. Sah schon mal ein paar Screenshots von Freelancer. Sieht gut aus....

....ABER NICHT GENUG GEGEN X2 ! :D
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

freelancer ist von microschrott

und es gehört bedingt hier her, da die spielemagazine immer x2 mit freelancer vergleichen (von wegen ballerei) und der meinung sind freelancer sei besser.
naja: wenn man zu dämlich ist eine handels und aufbausimulation von nem ballerspiel zu unterscheiden........

Huefte
Mephane
x3

Post by Mephane »

Nö, is nich von Egosoft, sondern Digital Anvil/Microsoft. :D

Aber X² und FL werden häufig gerne verglichen, da beide auf dme Konzept der Spielerfreieiht basieren. nicht wie normale Weltraumshooter.
X² ist dabei eher Wirtschaftssim, FL eher ne Mischung Arcade-Shooter und Weltall-RPG. :D

Beide haben ihre guten Seiten, ich spiele FL nur deshalb mehr weil mir persönlich mehr an Wletraumgefechten liegt als an Wiretschaftssimulation. :wink:

Und weil es MP-Server gibt, die aus dem guten alten FL eine echte Herausforderung machen können und dem Spiel eine völlig neue Dimension geben... lies mal meine vprherigen Posts. :roll:

Und nun nochmal für alle: Freelancer von Egosoft: :lol:
gerhart
x2

Post by gerhart »

freelancer ist ein allbernes dummes blödes ver....es spiel
nur schiessen und mehr nicht :o

das einzige was es ein kleinwenig interresant macht ist der online modus und den find ich auch noch albern

so wollt ich bloss mal loswerden :D :evil: :D
der xenonkanzler
suche meinen androiden, susi!!!! falls der auftaucht bitte sofort melden in meiner schiffswerft
Mephane
x3

Post by Mephane »

Kein Grund das zweimal zu posten.

Außerdem vergiß nicht es gibt verschiedene Geschmäcker, und manchen gef#ällt FL eben sher gut, andre gar nicht, genauso ist es mit X², CS (das ich z.B. total langweilig finde) und allem anderen. ;)
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Naja so "albern" wie Egoshooter nun mal sind. Entweder mag man sowas oder nicht. Es gibt viele die gerne einfach mal nur Aktion wollen. Dafür sind spiele wie Half-Life oder Freelancer. Wer Wert auf Teamplay legt der spielt CS, und vieleicht gibt es ja einen Mod der Teamplay in Freelancer wichtig macht. Wer Stategie will spielt AOE oder sowas und wer beides will spielt halt X, aber leider nicht gegen andere Spieler.
gerhart
x2

Post by gerhart »

Mephane wrote:Kein Grund das zweimal zu posten.

Außerdem vergiß nicht es gibt verschiedene Geschmäcker, und manchen gef#ällt FL eben sher gut, andre gar nicht, genauso ist es mit X², CS (das ich z.B. total langweilig finde) und allem anderen. ;)

sorry muss ich wohl ausversehen 2mal abgesendet haben :oops: :oops:
der xenonkanzler
suche meinen androiden, susi!!!! falls der auftaucht bitte sofort melden in meiner schiffswerft
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Ich hab jetzt auch Freelancer und spiele auch online
Sneiper
x3

Post by Sneiper »

@Marsmensch:
Auf welchem Server spielst du? Ah, nochwas, wie heißt du da?
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Hi, Sneiper

Ich spiele auf dem K-play gemini project sever und heisse MaRsMeNsCh

Return to “X Trilogie Universum”