Khaak kapern unmöglich ??
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- EGOSOFT
Es wird nur dann einen Patch geben wenn noch ein wirklich großes Problem auftritt (dieses hier gehört nicht dazu). Und wenn es einen gibt, wird sich auch das Kapern von Khaakschiffen ändern (das Kapern ohne Khaak-Daten nachträglich ganz zu verbieten kommt dabei nicht in Frage).
Man muss mindestens Ass Klasse 1 sein (englische Version: Ace of Aces 3rd Grade). Allerdings sind die Chancen bei noch höherem Rang entsprechend höher.M_J_M wrote:Wie läuft das den beim jetzigen Stand der Dinge wenn man die Daten schon vor 1.4 hatte? Welchen Rang brauch ich mindestens zum kapern??
-
Genau die Personen, die zwischen dem Kauf der Spezifikationen und einem entsprechend hohem Rang hängen.BurnIt! wrote:Ob dafür ein Fix kommt ist ungewiss.
Aber mal ehrlich - wie viele würden sich den installieren, wenn dadurch der Soll-Zustand hergestellt wird?
Wer sonst

Übrigens steht die Argumentation, einen Patch/Fix herauszubringen, der einer Reihe von Spielern zum Nachteil gereichen würde, sei nicht sinnvoll auf SEHR tönernen Füssen....

-
-
Töfte!KlausM wrote:Es wird nur dann einen Patch geben wenn noch ein wirklich großes Problem auftritt (dieses hier gehört nicht dazu). Und wenn es einen gibt, wird sich auch das Kapern von Khaakschiffen ändern (das Kapern ohne Khaak-Daten nachträglich ganz zu verbieten kommt dabei nicht in Frage).
Da wird auf der einen Seite die Manta-Kastration (die mittlerweile jeder Spieler auch selber durchführen könnte) mit der Notwendigkeit des Gamebalancing begründet.
Auf der anderen Seite ist diese Unschärfe beim Khaapern doch eher eine ziemlich verbuggte GameUnbalance und dann kommt so ein Statement.
Find ich schon etwas irritierend...
Zumal der Vorschlag, die Info über die gekauften Daten aus den Saves zu löschen zwar nicht gerade elegant ist (sind Workarounds ja bekanntlich nie), aber noch nicht mal einen Patch benötigt.

-
Wie wäre es den mit so einer lösung für jene die die Daten haben?BurnIt! wrote:Ob dafür ein Fix kommt ist ungewiss.
Aber mal ehrlich - wie viele würden sich den installieren, wenn dadurch der Soll-Zustand hergestellt wird?
d.h. Kapern ohne die Software unmöglich und mit nur bei hohen Rängen.
es ist ja so das man mit den Daten nun der dumme ist - warum also nicht erstmal nach unten anpassen - und dann fürs Addon wirklich fixen.Man könnte ja nen fix machen der das problem mit der software auf einen niedrigeren Kampfrang auslagert - den würde jeder holen.
ich für meinen Teil war glaub ich Major alsch ich mit der Story durch war und die Daten kaufen konnte - was also spricht dafür hier von Ass der Asse auf z.b. Major oder Oberst oder Genneral zu reduzieren damit sich jene mit der software nicht so doof vorkommen. wäre eine schnelle lösung für jetzt und fürs Addon könnte man es dann so lösen wie es hätte sein sollen.
das ändern der Rangvorraussetzung müsste doch möglich sein.
-
Doch zu den Idealisten gewechselt.Londo Molari wrote:das ändern der Rangvorraussetzung müsste doch möglich sein.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es kein Problem des Aufwandes zu sein scheint, ob und wann Fixes passieren, sondern eine Frage des Prinzips.
Und da sagen zwei Statements von berufener Stelle - leider mal wieder - nein.

Thats it.
Denn sorry, das zu fixen sollte ziemlich unproblematisch sein.

-