X - Tension

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hypocrite
x3tc

X - Tension

Post by Hypocrite »

Ich habe mir vor kurzem X-Tension besorgt, zwar nicht neu aber egal ;). X-Btf hat mir sehr gut gefallen aber ich komme irgend wie mit X-T nicht richtig klar. Es gibt ansich keine richtige "Handlung" (Story) wie in X-Btf, sodass ich ein wenig zielos umherfliege und es dann natürlich recht schnell langweilig wird :( :cry: :cry: :cry:. Habt ihr ein paar Tipps wie das Spiel schnell interessant wird, auch ohne Story? Gibt's vielleicht eine Art X-T "Noob" Page wo man in die Möglickeiten eingeführt wird? Ich bin scheinbar etwas erschlagen von den eigentlich unendlichen Möglichkeiten und ich hoffe ihr könnt mir helfen so ungewohnt dieser Thread auch sein mag. Nur umherschippern und Handeln wird halt auf die Dauer uninteressant.

Hypocrite
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Schau mal auf diese Seite:
http://www.yiya.de/games/x/mcd/index.htm
Dort Links die Sektion "Tipps"
Is ziemlich nuetzlich.

Rei
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Willkommen im X-Universum!

:)

Rei's yiya-Tipp ist wirklich zu empfehlen.

Hier im Forum helfen Dir bestimmt die Topics

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=4261

und

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=4621

weiter. Da geht es um Ziele und den Einstieg in XT.

Viel Spass!
:wink:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

:evil: Genau die habe ich auch gesucht...!

Naja, danke Vassenego, dass du mir diese Arbeit abgenommen hast!
Hypocrite
x3tc

Post by Hypocrite »

Danke für die Links ich werde das gleich mal ausprobieren ;) :) :)
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ansonsten kann ich dir die Links nur weiterempfehlen und nochetwas:
Wenn du ohne Ziel nicht so gut klarkommst, dann mach es dir zum Ziel, die Perseusmission zu schaffen. (siehe auch auf den obengennanten Seiten) Wenn du das geschafft hast, dann versuch doch einfach, dir dein eigenes Imperium aufzubauen, oder ein Volk auszurotten, oder....oder, oder. Ich finde es gerade interessant, dass sich in X-T jeder Spiler selber seien Ziele stzen kann, natürlich mag ich auch Storys gerne, aber so finde ich es auch sehr gut! :)

Am Anfang solltest du versuchen, alle Sektoren zu erkunden, Schiffe zu kapern, zu handeln und dir neue, bessere Schiffe zu kaufen, damit dein Ansehen weiter steigt, du Erfahrung sammelst udn so auch besser wirst!

Dann macht dir das Spiel bestimmt viel Spaß, wie uns allen hier auch! :)
Ghostfox
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

Also an Ghostfox Antwort gibts ja nicht mehr viel anzuhängen! :wink:

Das einzige was ich jetzt noch anhängen kann und was auch mir sehr geholfen hat ist KD´s Seite:

http://xtension.ch.vu (Braucht bei mir sehr lange zum laden oder muss 2mal geladen werden! Was weiß ich warum!?!)

Diese Seite hat mir am Anfang sehr geholfen und wenns dir wirklich zu langweilig werden sollte gibts da auch noch ne sehr interessante EXE! mit der wird dir sicher nicht langweilig! :D

mfg
Dragon
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf."
Odysseus
Hypocrite
x3tc

Post by Hypocrite »

Ich habe mir jetzt ein Ziel gesetzt. Nachdem ich bei etlichen Versuchen mit einem Discoverer einen Mandalay zu kapern gescheitert bin (immer wurde ich abgeschossen *g*), habe ich mir nen Argon Transporter gekauft und werde nun solange Geld verdienen bis ich mir nen Píranha kaufen kann. Dann kann ich zumindest mal ein paar Piraten Frachtschiffe "den Ar*** aufreißen".
yungleballz
x4

Post by yungleballz »

Wie ich schon einem anderen Unerfahrenen ANFÄNGER!
riet:

X ist die freiheit!
du musst dir selber ziele suchen!
Navigationssatelliten!
Piratenbasen!
PERSEUS MISSION!!!!!!!!!!
...

viel spaß noch 8)

necko02 :wink:

Return to “X Trilogie Universum”