[SIGNIERT] Handelssoftware MK3 [UPDATE 12.12.2004]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
wieFuzziStJohn wrote:Ich habe die neueste MK3 software installiert, in den verzeichnissen ist sie auch zu finden, nur im Spiel ist keine Spur davon vorhanden. Was muß ich tun?

schon mal ein neues schiff damit ausgestattet?
bei den alten mk3 piloten- starte sie noch mal neu. dann gibts im nachrichten log ne nachricht und neben piloten steht der level.
kann man seine alten mk3 piloten irgendwie als universum händler starten? will bei mir nicht oder geht nicht?
-
-
-
-
-
frage zum logging:
hab das jetz aktiviert (indem ich das xml ausm logging on dir kopiert habe), hab auch zur sicherheit die hädnler neu befehligt zum sektorhandel, jetz traden die aber schon sicher einige male lustig hin und her, vom logging hab ich aber nix gemerkt, das is doch im normalen nachrichtenlog oder?
hab das jetz aktiviert (indem ich das xml ausm logging on dir kopiert habe), hab auch zur sicherheit die hädnler neu befehligt zum sektorhandel, jetz traden die aber schon sicher einige male lustig hin und her, vom logging hab ich aber nix gemerkt, das is doch im normalen nachrichtenlog oder?
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
- EGOSOFT
ComMcNeil wrote:frage zum logging:
READ ME! wrote:Ist das Logging aktiviert, wird im Spieleverzeichnis eine Datei namens log1500.txt fortgeschrieben. Im Trader-Directory liegt dann auch eine log2xml.bat -Datei vor, die diese log1500.txt ins Traderverzeichnis kopiert, Kopf- und Fußzeilen ergänzt und nach x2trade.xml umbenennt. Für die Archivierung und das Löschen der log1500.txt hat der interessierte Spieler danach selber Sorge zu tragen, da wir beim besten Willen nicht wissen können, wie der Einzelne das gerne haben möchte.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
hätt ich wohl doch besser schaun sollnBurnIt! wrote:ComMcNeil wrote:frage zum logging:
hab das jetz aktiviert (indem ich das xml ausm logging on dir kopiert habe), hab auch zur sicherheit die hädnler neu befehligt zum sektorhandel, jetz traden die aber schon sicher einige male lustig hin und her, vom logging hab ich aber nix gemerkt, das is doch im normalen nachrichtenlog oder?READ ME! wrote:Ist das Logging aktiviert, wird im Spieleverzeichnis eine Datei namens log1500.txt fortgeschrieben. Im Trader-Directory liegt dann auch eine log2xml.bat -Datei vor, die diese log1500.txt ins Traderverzeichnis kopiert, Kopf- und Fußzeilen ergänzt und nach x2trade.xml umbenennt. Für die Archivierung und das Löschen der log1500.txt hat der interessierte Spieler danach selber Sorge zu tragen, da wir beim besten Willen nicht wissen können, wie der Einzelne das gerne haben möchte.

wenn mich schon burnit darauf hinweist muss ich mich gleich extra schämen

auf alle fälle thx
-
Tja, zuerst wollte er den Beitrag löschen, aber nachdem ich ihn darauf hingewiesen hab, dass das ein Regelverstoß ist, hat er die Regel geändert!ComMcNeil wrote:hätt ich wohl doch besser schaun solln![]()
wenn mich schon burnit darauf hinweist muss ich mich gleich extra schämen
auf alle fälle thx

Gruß ticaki
P.S. Wieso heißt eine ReadMe eingentlich ReadMe

Zur Zeit nicht aktiv
-
kein sarkasmus bitte
, bin eh schon genug beschämt das ich das übersehn hab, btw hab ich die readme gelesen nur hab ich das irgendwie überlesen 

-
Keine Sorge, es sind einige Kleinigkeiten die verbessert werden.Zocksuni wrote:Kurze Frage am Rande -> warum wird das Script denn kommentarfrei OFFLINE genommen ??? Sind da irgendwelche Fehler drinne oder begibt man sich in irgendwelche Gefahren ??? Nicht das ich mir jetzt etwas an meinem Spielstand ruiniere....
Wird wohl heute noch Online gehen... wenn wir ein schwerer Fehler gefunden hätten, würde das in meinem Beitrag stehen...
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Hmm kann es sein das sich mal ab und zu ein Fehler ins logging schleicht ?
Ich hab da an einer stelle auf einmal einen " Teladi Geier" mit dem comment " jump"
*grübel* ich hab weder nen teladi geier noch sonst ein schiff mit mk3 ausgerüstet, außer halt meine regulären händler.
also wie schleicht sich sowas in das log
Ich hab da an einer stelle auf einmal einen " Teladi Geier" mit dem comment " jump"
*grübel* ich hab weder nen teladi geier noch sonst ein schiff mit mk3 ausgerüstet, außer halt meine regulären händler.

-
Das sind die Schiffe, die die Waren(EZ, Ausrüstung) anliefern, die dein Trader benötigtColeTahn wrote:Hmm kann es sein das sich mal ab und zu ein Fehler ins logging schleicht ?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
- EGOSOFT
-
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, das ich nochmal komplett alles gelöscht habe (natürlich vorher Savegames in Sicherheit gebrachtFuzziStJohn wrote:
Habe ich gemacht, die MK3 Software ist trotzdem nicht da. Was ist zu tun?

Dann Neuinstallation 1.2, 1.3 drübergebügelt (muss man aber nicht, nur sicherheitshalber), 1.4 aufgespielt und dann den Trader MK3. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Habe gestern abend meinen ersten Frachter damit ausgerüstet...

Hoffe es hilft Dir,
Fr@nk
-
-
Kurz: Das "Trader"-Verzeichnis enthält die Dateien um die Loggingfunktion der MK3 zu nutzenMK3 Trader Readme DE.txt wrote:Das Logging
Im neuen MK3-Händler gibt es zusätzlich ein "Trader" Verzeichnis. Innerhalb dieses Verzeichnisses gibt es zwei weitere Unterverzeichnisse "Logging on" und "Logging off" [...] Im Trader-Directory liegt dann auch eine log2xml.bat -Datei vor, die diese log1500.txt ins Traderverzeichnis kopiert, Kopf- und Fußzeilen ergänzt und nach x2trade.xml umbenennt.