ich suche einen mod mit ungefär folgendem inhalt
falls so einer nicht existiert, betrachtet es als vorschlag nen mod zu machen, in dem fall such ich noch fähige leute, die dabei mir helfen
1. besser balancierte schiffsklassen: z.b. m5 hat auch gegen nen m4 ne chance
so in etwa:
m5 10mw schild - 350kmh
m4 15mw schild - 300kmh
m3 20mw schild - 250kmh
m6 100mw schild - 230kmh
m2 500mw schild - 200kmh
und so weiter
2. alle schildformen und ausrüstungsgegenstände bei jeder rasse kaufbar, also man muss nich extra nach andromeda fliegen um sein m3 auszurüsten (weil das naemlich einfahc mal total hohl ist, nen schiff zu produzieren aber keine ausrüstung dafür im eigenen territorium zu haben)
3. waffen völkerabhängig
z.b. boronen haben nur epw, argonen nur schockwellen, oder so
4. die cockpits
das is so ne sache, die mich übelst aufregt
warum hat ne mamba n andres cockpit, als der scorpion, obwohl die (cockpits)von außen baugleich sind
und 5 schiffe veschiedener rassen ahben jeweils das gleiche cockpit
total unsinnig!
5. die sektoren: meiner meinung nach gibts zu viele, zu kleine
also weniger und komplexere (aehnlich freelancer)
6. schiffe sollten ausgerüstet kaufbar sein
mal ehrlich wo liegt der isnn, sich nen schiff zu kaufen und dann durch 10 sektoren fliegen zu müssen, bis mans für den vorgesehen zweck nutzen kann?
so das war erstmal alles, also wenn jemand so einen mod kennt -lol- bitte mit link antworten
wnen jemand intresse daran hat sowas selbst zu amchen oder andere vorschläge, oder weiß de rgeier was: icq: 65254211
suche mod bzw idee für mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Pkt 1.
Auch wenn ich deine Vorstellung von Balancing nicht teilen kann, einfaches editieren der tship.txt.
M5 hat dann sogar gegen M3 eine Chance wenn du denen die Projektilkanone spendiest. Kostet nur halt was
Deine Schildänderungen fallen wegen der Waffen, insbesondere EPW, nur
wenig ins Gewicht.
Pkt 2.
Baue doch eigene Ausrüstungsfabs.
Pkt 3.
Widersprichst du dir hier bezüglich Pkt 2 nicht selbst ?
Pkt 4.
Dazu ist Grafik 3D Modding erforderlich. Davon haben sowieso nur wenig Leute Ahnung und Möglichkeiten.
Pkt 5.
XeHonks Galaxieeditor. Einfach zu bedienen.
Pkt 6.
Kaufe L Versionen oder wegen Bigschiffe siehe Pkt 2.
Auch wenn ich deine Vorstellung von Balancing nicht teilen kann, einfaches editieren der tship.txt.
M5 hat dann sogar gegen M3 eine Chance wenn du denen die Projektilkanone spendiest. Kostet nur halt was

Deine Schildänderungen fallen wegen der Waffen, insbesondere EPW, nur
wenig ins Gewicht.
Pkt 2.
Baue doch eigene Ausrüstungsfabs.
Pkt 3.
Widersprichst du dir hier bezüglich Pkt 2 nicht selbst ?
Pkt 4.
Dazu ist Grafik 3D Modding erforderlich. Davon haben sowieso nur wenig Leute Ahnung und Möglichkeiten.
Pkt 5.
XeHonks Galaxieeditor. Einfach zu bedienen.

Pkt 6.
Kaufe L Versionen oder wegen Bigschiffe siehe Pkt 2.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
Na zu stark sollte man die größe der Sektoren nicht verändern. Zumindest die meisten nicht. Ich bin zwar auch sehr dafür, dass die Sektoren um einiges vergrößert werden, aber leider ist das derzeitige BBS-System dafür nicht geeignet. Viele Missionen kann man, zumindest mit normalem Antrieb nicht in der erforderlichen Zeit schaffen, wenn die Sektoren zu groß sind. Außerdem ist eine Zoomstufe beim rauszoomen der Sektoransicht einfach zu wenig. Ich will ja auch sehen was weiter draussen ist.|K.O.S.H. wrote:5. die sektoren: meiner meinung nach gibts zu viele, zu kleine
also weniger und komplexere (aehnlich freelancer)MODIFIED wrote: Pkt 5.
XeHonks Galaxieeditor. Einfach zu bedienen.![]()
Daher sollte das BBS-System im Addon die tatsächlichen Entfernungen bei der Berechnung der Auftragszeiten einbeziehen und die Sektoransicht komplett überarbeitet werden!
-
2. und 3. ist auch einfach mitm beliebigen mapeditor machbar, genauso wie (wie schon gesagt) 5.
4. ist unverhältnis viel arbeit, das wirst wahrscheinlich nit schaffen *g*
6. n script, was alle paar minuten durch alle cap-ships durch-loopt und sie ausrüstet. die einmal ausgerüsteten werden dann einfach mit ner lokalen variable markiert und nicht mehr ausgerüstet
mit modding ist da nichts zu machen, das dürfte hard-coded sein
1. (wie klaus schon gesagt hat) ist kein problem.. noch einfacher gehts mit nem editor ( http://www.doubleshadow.wz.cz/ )
4. ist unverhältnis viel arbeit, das wirst wahrscheinlich nit schaffen *g*
6. n script, was alle paar minuten durch alle cap-ships durch-loopt und sie ausrüstet. die einmal ausgerüsteten werden dann einfach mit ner lokalen variable markiert und nicht mehr ausgerüstet
mit modding ist da nichts zu machen, das dürfte hard-coded sein
1. (wie klaus schon gesagt hat) ist kein problem.. noch einfacher gehts mit nem editor ( http://www.doubleshadow.wz.cz/ )
-
ok vielen dank erstmal
was ich auch noch überlegt hab ist die reichweite der waffen zu ehöhen, ebenfalls die geschwindigkeit der projektile und auch der schiffe, dafür aber din sinza rauszunehmen
zu punkt 4: kann mir nich vorstellen, dass cockpits tauschen so extrems chwierig sein soll
mir gehts ja nur darum, dass die schiffe, die von außen n gleiche cockpit haben, es auch von innen haben
also alle argonischen schiffe z.b. das vom m3, alle split das vom m4 usw
/edit: so hab erstmal die argonen editiert
nun noch zwei fragen: 1. ich kann die reichweite der waffen nicht ändern in der tbullets.txt, alle anderen werte kann man durch doppelklicken ändern, wo is das problem, was mach ich falsch??
/edit² - aha die reichweite wird aus dme wert der v errechnet,d as muss man nem blöden doch dzsuchreiben lol
was ich auch noch überlegt hab ist die reichweite der waffen zu ehöhen, ebenfalls die geschwindigkeit der projektile und auch der schiffe, dafür aber din sinza rauszunehmen
zu punkt 4: kann mir nich vorstellen, dass cockpits tauschen so extrems chwierig sein soll
mir gehts ja nur darum, dass die schiffe, die von außen n gleiche cockpit haben, es auch von innen haben
also alle argonischen schiffe z.b. das vom m3, alle split das vom m4 usw
/edit: so hab erstmal die argonen editiert
nun noch zwei fragen: 1. ich kann die reichweite der waffen nicht ändern in der tbullets.txt, alle anderen werte kann man durch doppelklicken ändern, wo is das problem, was mach ich falsch??
/edit² - aha die reichweite wird aus dme wert der v errechnet,d as muss man nem blöden doch dzsuchreiben lol
-
so
hab jetz alle geschwindigkeiten auf das 5 fache erhöht udn die waffengeschwindigkeit, bzw reichweite auf das 6 fache
macht jetzt irre laune, vor allem in der mission mit der ap sonra, wo man den tl bverteidigen muss
nur sollte man keinem gegner mehr als 1300m/s geben , weil sonst is es unmöglich zutreffen, weil zielkries udn gegner nicht mehr zusammen auf dme bildschirm sind lol
danke jedenfalls für die antworten und die hilfe, endlich macht mir x2 spass
so ich geh jetz wieder mit meinem perseues bei 1050m/s khaak grillen
hab jetz alle geschwindigkeiten auf das 5 fache erhöht udn die waffengeschwindigkeit, bzw reichweite auf das 6 fache
macht jetzt irre laune, vor allem in der mission mit der ap sonra, wo man den tl bverteidigen muss
nur sollte man keinem gegner mehr als 1300m/s geben , weil sonst is es unmöglich zutreffen, weil zielkries udn gegner nicht mehr zusammen auf dme bildschirm sind lol
danke jedenfalls für die antworten und die hilfe, endlich macht mir x2 spass
so ich geh jetz wieder mit meinem perseues bei 1050m/s khaak grillen

-
also meiner meinung nach sollten die modder & scripter
mal noch was vernünftiges (is relativ, ich weiß...) machen
beispiel: es gibt noch einigie resourcen, welche unbenutzt sind (computerteile, quantumröhren, stott-gewürze)
könnte man die nicht irgendwie in neue fabriken einbauen?
man könnte doch aus computerteilen, quantumröhren, EZ, erz,...
in ner eigenen schiffswerft (kleine) schiffe bauen
mal noch was vernünftiges (is relativ, ich weiß...) machen
beispiel: es gibt noch einigie resourcen, welche unbenutzt sind (computerteile, quantumröhren, stott-gewürze)
könnte man die nicht irgendwie in neue fabriken einbauen?
man könnte doch aus computerteilen, quantumröhren, EZ, erz,...
in ner eigenen schiffswerft (kleine) schiffe bauen
-