cockpit ruckeln mit 1.4

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cockpit ruckeln mit 1.4

Post by Deleted User »

hi.

ich habe immer noch oft das ruckeln im cockpit wenn ich die geschwindigkeit mit dem throttle regler verringere.
sollte das mit 1.4 nicht behoben sein ?
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: cockpit ruckeln mit 1.4

Post by KlausM »

kutte128 wrote:ich habe immer noch oft das ruckeln im cockpit wenn ich die geschwindigkeit mit dem throttle regler verringere.
sollte das mit 1.4 nicht behoben sein ?
Wenn du die Geschwindigkeit änderst, ruckelt es, so soll es auch sein. :) Was behoben ist, ist ein ständiges Ruckeln bei nahezu konstanter Geschwindigkeit.
[IC]Dog
x4

Post by [IC]Dog »

Beim Beschleunigen isses ja normal da das Schiff beschleunigt.
Und wenn man langsamer werden will, muss das Schiff Umkehrschub geben, was das Cockpit zum Wackeln bringt.
Wenn du den Throttle nun langsam zurück bewegst (langsamer als die Geschwindigkeit sinkt) Bremst das Schiff ständig wieder ab, was dann zum Erschüttern des Cockpits führt.
Und etwas Erschütterung soll ja immernoch da sein und nicht komplett weg sein.

*Edit*
Tz, auch nochn Egosoftler der schneller war als ich ;)
*g*

Post by Deleted User »

beim beschleunigen ist es so, wie ich es von x-wing, wc, privateer usw. kenne
hebel nach vorn, un los gehts.
beim abbremsen "hoppelt" es fürchterlich.
aber wenns so sein soll, werd ich mich dran gewöhnen müssen.
[IC]Dog
x4

Post by [IC]Dog »

hmm
springt der Geschwindigkeitbalken ab und an hoch?
kommst du am ende zum völligen stillstand?

Post by Deleted User »

manchmal gehts auch richtig geschmeidig zurück.
aber meistens hoppelts und die geschwindigkeitsanzeige flackert von max bis min-genau wie 1.2, allerdings wird das teil langsamer und bleibt dann stehn wenns soll.
[IC]Dog
x4

Post by [IC]Dog »

Kanns dann evtl. sein das irgendwas "dazwichen" funkt?
Vieleicht ist auch der Joystick nicht richtig kalibriert (was ich aber nicht denke da es manchmal normal ist)
Ich selbst hab garkeine Probleme, obwohl mein Joystick nicht richtig kalibrierbar ist. Bin sogar leicht enttäucht das das Cockpit mitlerweile weniger wackelt *g*

Post by Deleted User »

nö der joystick läuft einwandfrei. sowohl in der systemsteuerung als auch in anderen games.
wulfmen
x2

Joystickproblem?

Post by wulfmen »

Das Cockpitruckeln ist bei mir jetzt in 1.4 weg. dafür hab ich jetzt ein anderes Phänomen entdeckt, das ich in 1.3 nicht hatte:
Rechner wird hochgefahren, X2 gestartet und Spielstand geladen! So weit sogut! Jetzt kommt das Problem: Der Joystick kalibriert sich ja erst bei der ersten Benutzung im Weltraum! Wenn ich jetzt mit ESC die angedockte Station verlasse, fliegt mein Schiff nicht mehr grade aus der Station, sondern zieht noch in der Landeschleuse steil nach oben und kracht gegen die Stationswände! Dann hilft nur noch neuladen und hoffen, daß das Schiff wenigstens grade aus der Station rauskommt ohne irgendwo gegenzukrachen! Ist mir jetzt in zwei Tagen schon dreimal passiert!

Post by Deleted User »

soooooo

ich hab mir mal ein schnelles paraniden schiffchen zugelegt (m5) welches ja relativ schnell auf geschwindigkeitsänderungen reagiert.
dabei ist mir aufgefallen, das sich die geschwindigkeit NICHT ändert wenn das cockpit ruckelt !
erst wenn das ruckeln aufhört (kann mehrere sekunden dauern) geht die geschwindigkeit zurück.
ich GLAUBE dass es was mit der boosterweiterung zutun hat.
wenn ich die nicht benutzt habe, funktioniert es, wenn ich sie benutzt habe und ziehe dann den hebel zurück (egal ob langsam oder schnell) flackerts.
wobei es egal ist, wann ich langsamer werden will. selbst minuten nach der boost benutzung flackerts.

ich meine definitiv nicht das leichte holpern welches auftreten soll, sondern wirklich ein störendes ruckeln wie bei 1.3 wo die anzeige zwischen max und min hinundher flackert.

ich habe dev. ne clean version 1.4, kann khaaks/m6 kapern und in den killmissionen fliegen keine frachter mehr sondern m6 schiffchen rum... nur für den fall das einer meint 's wär 1.3

ansonnsten isses n toller patch geworden !

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”