1.4 Patch. Ohne liefs besser..

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

no_mercy wrote:will jo keinem zu nahe treten, aber der Ersteller hier is zum heulen :lol:
Ich verbaue seit 4 Jahren Amd Systeme aber "cpu temps unter 20° "
Hatt ich nur mittels highend Kompressorkühlung mal gesehn.
Lass mal prime95 so 24 Stunden laufen , und dann behaupte nochmal dass dein xp mit 2.9 ghz stabil läuft, egal welche andere Software im Moment auch läuft.
Falls dich doch die Einsicht überrent guck mal hier vorbei:
www.athlon.de
lg
Genau aus diesem Grund habe ich hier jegliche Hilfeversuche aufgegeben. Ich fühlte mich schlichtweg verar...t. Und wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es genau das :evil: (und ich hasse dieses Smily trotzdem)

Gut das ich nicht der einzigste bin, der diese Lügerei bemerkt hat.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

:sceptic:

Geht das Ganze hier auch in einem vernünftigem Tonfall?

Gegenseitige Beleidigungen helfen wohl niemanden weiter.

Alles wird ermahnt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

SOOO
ihr leute die den mund gaaanz weit dooolll aufmachen ohne
sich zu informieren welchen schönnen kühler der herr OmegaRaven
JETZT WILL ICH EUCH ALLE AUF DEN KNIEN SEHEN
MEIN KÜHLER IST EIN "VAPOCHILL Extreme Kompressorkühlung Set"
BÄÄÄTTTCHHHH, die 20 C° sind nur weil ich das ding nicht bei voller leistung am laufen habe
so schaff ich ca -35.
pff. das war mein letztes posting zu diesen thema.
fühlt euch verarscht, weint wie auch immer.
ach ja.. du verbaust die dinger grad ma vier jahre ?
pff lol ich bastle seit angedenken meines pc hobbys an amd´s herum ;) macht dir nix draus :lol:
leider hab ich keine cam zu hand, ich wurde dann nen foto machen..aber erst ist kurz vor 1 uhr ^^
ach. ich liebe es, es wenn ich leute dumm da stehen lassen kann.
falls einer jetzt sagt "boah du muss das geld dafür haben"
sage ich "boah, ja, stell dir mal vor ich arbeite"
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

Ich bitte nun einen Moderator, diesen Threat zu schliesen, das dies nix mehr mit X2 zu tun hat und eher einem privaten "streit" gespräch ähnelt.
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

nabendsenst!

is ja mal wieder sehr unterhaltsam hier - gar von dramatischer qualität! :o
ich sach nuäh: prime95 ruulzzz :D

nee, mal im ernst: es findet eine degradation in der halbleiterstruktur - insbesondere der sperrschicht - statt, die zunächst keine, dann sporadische (dynamische) und schließlich chronische (statische) fehler verursacht. :idea:

hat ein bauelement mal dieses stadium erreicht (normalerweise erst gegen ende der badewannenkurve), isches hie! und läuft bestenfalls noch weit unterhalb der specs stabil (stabil=prime95@24h).

wenn andere saftware läuft, dann nur, weil die die betroffenen bereiche nicht anspricht oder auf plausibilitäskontrollen verzichtet :P

im übrigen wird meine cpu bei ca. 3 kelvin (-270°C) mit flüssigem helium gekühlt und ist supra-halb-leitend, na und?! gack! :lol: :lol: :lol:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Und ich sag nur, mein X2 läuft und läuft und läuft :lol:
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

dito,

hab gestern den Patch draufgepackt (Game neuinstalliert,Patch 1.4 , Savegames rein)

Neustart Deep Silver 1.4 - System hängt (erstes mal seit einem halben Jahr) :evil:

Reset, Intro und Savegames - Alles Ok, Achtung der Patch setzt das Game auf die Standartwerte inklusive Joystick!

@_OmegaRaven_: hast du einen Programmierten Joystick oder aehnliches
koennte ja ein Ueberlauf sein :?

Spielzeit ca 5h (vorm PC) alles OK, bin der Meinung, das das Game Frameseitig Schneller geworden ist (selbe Einstellung wie 1.3)

Die Patrollien sind Klasse, endlich Adler im Flug. Wie reagieren die eigentlich nach der AP Gunner Mission bei Gruene Schuppe. 8)
Das neue Menue ist gut, auch die Verbesserungen im Stationsmenue, die Skriptverwaltung ist in ihrer Maechtigkeit vermutlich noch gar nicht absehbar. Das Gelttransferskript ist Klasse.
@mods: Wo gibst eigentlich dazu Skript?
(zertifizierte verteht sich, bin kein Skripter)

Und nu kommts >>KLATSCH<< (eine Ohrfeige)
Postet, das der Galaxytrader nicht teil des Patch 1.4 ist und separat installiert werden muss.
Ich brauchte ca 3h (vorm PC) das zu raffen.
Das Ding ist einfach Genial und wie der Patch ein Muss fuer X2!
(Handelsschiffe, die sich selbst reparieren und ausstatten)

Alles in allem eine Runde sache
Ich bin uebermaessig erfreut, beglueckt ect.

@ alle, die daran gearbeitet haben,
ihr seit hiermit gepriesen, beweiraeuchert, besungen und in die Gebete aufgenommen.

@_OmegaRaven_: sorry das du Probleme damit hast, aber die koennen wir sicher loesen, was ist eigentrlich mit einer Multibootung (unter 2k oder Xp kein Problem, 10 GB sollten reichen), schon mal ein reines Windows probiert? Ich denke, die meisten Probleme wuerden sich damit loesen lassen.
PD
x3tc

Post by PD »

SKL wrote:@ PD k vielleicht lag ich beim Pentium falsch aber ich hab es auf den omega reaven bezogen der nen AMD bord hat außer dem war das nen dieses freizeichen zwischen über und takten nur schlecht von mir formuliert damit meint ich auch das hoch takten!! der spruch von wegen "Dafür ist dieser Prozessor aber auch gar nicht vorgesehen" ist schwachfug warum sind sie denn genaus schnell wie nen Pentium!!
Wenn Du Deinen Text schlecht formulierst darfst Du Dich nicht über entsprechende Antworten wundern.

Außerdem ging es um übertakten, da ist Dein Einwand, daß man ein System eventuell hochtakten muß, damit der Prozessor mit der korrekten Frequenz betrieben wird fehl am Platze.

Über den mittleren Teil Deines Textes erspare ich mir mal jeden Kommentar, der Text spricht einfach für sich.
SKL wrote: Und das hier "Die normale Taktfrequenz eines Athlon XP 2600+ ist 1917 MHz" jetzt bin ich klugsch****er ^^ ist ~ 2088MHz^^
SKL
Tja, da mußt Du noch ein wenig üben, hier mal die Daten zu den 3 verschiedenen 2600+:

Nr. 1 ist der Thoroughbred mit 133 MHz FSB und 2133 MHz Takt,
Nr. 2 der T-Bred mit 166 MHz FSB und 2083 MHz Takt und
Nr. 3 der Barton mit 166 MHz FSB und 1917 MHz Takt.

EOD
PD[/b]
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

PD wrote:
SKL wrote: Und das hier "Die normale Taktfrequenz eines Athlon XP 2600+ ist 1917 MHz" jetzt bin ich klugsch****er ^^ ist ~ 2088MHz^^
SKL
Tja, da mußt Du noch ein wenig üben, hier mal die Daten zu den 3 verschiedenen 2600+:

EOD
PD[/b]
nicht zu vergessen das der 2800+ barton 166 auch mit 2083 getaktet is, nur zur info :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

man kann die alten barton kerne ganz eingenehm übertakten, man muss nur einen schönen FSB finden, den Multiplikator einstellen und die VCore anpassen. ist von cpu zu cpu anders, mal geht eine cpu locker mal nicht.
das ist halt fummelarbeit man arbeitet sich jede 50 bis 100 mhz langsam hoch. man kann den fsb ja auch auf 100 stellen und den multiplikator auf 22 und vcore auf 2 volt (nur so zum bleistift ob das stabil ist bezweifle ich)
schon hat man 2.2 ghz
der vcore sorgt eigentlich eher für die stabilität.

ich habe keine externen pherepherie geräte bis auf die maus und tastatur.
es ist halt ein mysterium.
SKL
x2

Post by SKL »

Dazu sag ich

ich hab nen barton und der ist auf 166MHz FSB nur komisch das er bei mir ~ 2088MHz werd demnächst mal nen Screen posten dann kuk und staun!!!!

Es war nicht bös gemeint nur es ist wie auch schon gesagt von cpu zu cpu anders und die erfahrungen hab ich persönlich mehrfach gemacht und grad weil jeder cpu anders ist lass ich das übertakten Es kann bestenes laufen vielleicht tu ich ihn nit auskizzeln dafür bin ich sicher das er stabil läuft und noch lange hält!! mein komplettes system läuft jetzt seit 1 1/2
Jahren stabil und so bleibts bis ich mir mal so Geld für ne Ultra Nordpol kühlung mit 3 Kelvin besorg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Omega mach nen screen du kannst niemanden erzählen das du keine möglichkeit hast nen Bild zu machen wenn ich tatsachen seh, erst dann glaub ich dir anders wert ich das weiter hin als lächerlich ansehen sry, meine Meinung!!! man kann übrigens auch in 4 Jahren mehr lernen als manch anderer in 10 Jahren!!^^

greetz

SKL
fnord
x2

Post by fnord »

@OmegaRaven

Mag ja sein, daß man die Bartonkerne toll übertakten _KANN_, aber die Frage ist doch ob man das _SOLL_.

Die Prozessoren werden damit außerhalb der Herstellerspezifikation betrieben, und die ist im Gegensatz zur Meinung einiger Leute nicht dazu geschrieben worden, um Lamer und Weicheier von den supertollen Übertakterhelden zu trennen, sondern um einen stabilen Betrieb der Prozessoren zu garantieren.
Man kann vielleicht übertakten, aber dann macht der Kern halt ab und zu 'nen kleinen Fehler. Das mag sich bei einigen Programmen oder Programmversionen zufällig nicht auswirken, bei anderen halt schon.

Und diese Fehler haben oft was mit dem Timing zu tun, da kannst Du noch so lange und tief kühlen. Die CPU brennt dann zwar nicht ab, das heißt aber noch lange nicht daß sie auch stabil läuft.

Nur so meine 0,02 €

Ach, was mich bei Dir und allgemein bei den Übertakterwillis etwas wundert: Für das Geld, was Dich Deine supertolle Kühlung gekostet hat bekommst Du doch locker einen 3 bis 4GHz-Prozessor. Also warum nicht was von Hause aus schnelleres (und stabiles) kaufen statt was langsames zwanghaft um ein paar Prozentchen hochzuquälen?
Last edited by fnord on Tue, 20. Jul 04, 14:04, edited 1 time in total.
PD
x3tc

Post by PD »

SKL wrote: ich hab nen barton und der ist auf 166MHz FSB nur komisch das er bei mir ~ 2088MHz werd demnächst mal nen Screen posten dann kuk und staun!!!!
SKL
Dann hast Du einen 2800+ und was bei Dir auf dem Bildschirm angezeigt wird ist hier zweitrangig, da es darum geht, für welche Frequenz ein Prozessor spezifiziert ist und nicht mit welcher Frequenz er bei Dir läuft.

Nimm einen Taschenrechner und rechne nach:
5/6 * 200 * 12,5 = 2083,3periode

Ich hoffe, daß wir hiermit diese Erbsenzählerrei beenden können

PD
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

hey mann, ich habs geschafft!!!! :!:

flüssiges helium, ihr wißt schon: jetzt endlich habe ich meine cpu-temperatur auf 1,7 kelvin runter!!!!! :D

da meine vakuumpumpe immer einfriert (druckabsenkung bewirkt siedepunktserniedrigung) habe ich mir folgenden trick einfallen lassen:
durch zusatz einer salzverbindung und das anlegen eines hochspannungsfeldes von 23kv innerhalb des cpu-seitigen wärmetauschers, um das flüssige helium zu ionisieren, gelang es mir, diesen neuen rekord aufzustellen!!!
:lol: :lol: :lol:

jetzt läuft x² so schnell, daß ich bei eintausendvierhundertachtundachtzig frps und 1600x1200x64bit immer an den sprungtoren vorbeischieße! meine taktfrequenz könnt ihr euch ja ausmalen ( :fg:

achso :twisted: :
hallo finger! such! such das wespennest! wo ist das wespennest? such!
da ist das wespennest!
piiieeek! (hineinpiek)-->
-->könnte man sooon screenshot nicht auch mit paint machen? geht schneller...

:lol: auäää :lol:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:

Image
SKL
x2

Post by SKL »

das ist cool!!^^ :lol: :lol:
eben nicht wenn ich jetzt schon auf viele verschiedene arten die gleiche Taktzahl heraus sei es in Sisoftsandra oder pcmark verschiedenen spielen sogar bei der anmeldung zum Betatest von Worl of Warcraft wo die mit ner datei dein System überprüfen wo 2088 MhZ steht und im bios ist mein CPU auf 2600 Mhz eingestellt!! und auch das steht im SANDRA. aus basta da kannste mit deinen rechnungen kommen oder nit es kommt nicht auf die 2088 mhz an sondern darauf an was effektiv erreicht wird. außerdem die rechnung wie du meinst stimmt auch nit wirklich schau dir mal deinen ramm an der stimmt auch nicht jedesmal zu 100% ein da sind auch abweichungen!! klar ist das beim Proze nicht in den gleichen Dimensionen wie beim ramm aber auch da schwankt er!!

greetz

SKL
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

SiSoftware Sandra

Processor
Model : AMD Athlon(tm) XP 2800+
Speed : 2.79GHz
Model Number : 2800 (estimated)
Performance Rating : PR3028 (estimated)
Type : Standard
Package : Socket A PGA
Multiplier : 25/2x <==daraus werd ich nicht schlau…wat solls
Generation : G7
Name : Duron M10 & Athlon MP/XP (Barton/Thorton) 130nm 1.8GHz+ 1.6-1.65V
Revision/Stepping : A / 0 (0)
Stepping Mask : A2
Core Voltage Rating : 3.950V
Maximum Physical / Virtual Addressing : 34-bit / 32-bit
Native Page Size : 4kB

Co-Processor (FPU)
Type : Built-in
Revision/Stepping : A / 0 (0)

Processor Cache(s)
Internal Data Cache : 64kB Synchronous Write-Back (2-way, 64 byte line size)
Internal Instruction Cache : 64kB Synchronous Write-Back (2-way, 64 byte line size)
L2 On-board Cache : 512kB ECC Synchronous Write-Back (16-way, 64 byte line size)
L2 Cache Multiplier : 1/1x (2793MHz)

Upgradeability
Socket/Slot : Socket A
Upgrade Interface : ZIF Socket
Supported Speed(s) : 3.00GHz+
das mit der multiplikator check ich nicht, ich habe nne multi von von 16 fsb 174
passt ;)
screenshot muss ich erst uploaden. dies führt mich auf mein vergessenes pw vom webspace lol zurück.
so.
Okke Dillen
x3

Post by Okke Dillen »

@SKL
*** noch mehr humor an ***
hey mann, deine beiträge muß ich immer dreimal lesen, bis ich weiß, welcher satz WO anfängt und WO wieder aufhört! :D

ok, ich sehe ein, wir müssen alle sparen und offensichtlich sind dir punkt und komma schon ausgegangen, böse welt! :D da ist unterstützung angesagt, da muß man doch was tun:
WIR MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN!!!

deswegen schenke ich dir hier ein paar:

nur für dich: --> ......................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,-->
und wehe es bedient sich ein anderer!!! :D

jo mei, is denn heud scho weihnachdn? :lol:

*** wieder aus *** :wink:

Image
SKL
x2

Post by SKL »

^^ :mrgreen: :lol: :lol:
Du bist einer, der wenigstens noch in diesen Threat ne meng humor rein bring (,) ist normal bei mir, ich tipp einfach nur runter. Die meisten fragen immer nach was ich damit meine ^^ :gruebel: . Kommt von ICQ terror writing mit nem colleg von mir, da muss dat fix fix gehn kine Zeit für exotische Zeichen, drücke auch manchmal nach jeden satz Alt+s :headbang: . Gut werde dein geschenk annehmen :thumb_up: und bau sie in meinen Posts ein!!^^

Da verweis ich doch gleich mal auf dieses Smiley :pisa:

greetz

SKL
SKL
x2

Post by SKL »

@ PD

do siehst auch gleich was ich meine!! :D

Speed : 2.79GHz

greetz

SKL
Trader_Hawks
x2

Post by Trader_Hawks »

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
Bin zu faul mir alles durch zu lesen.
Aber:
Ich hab den Patch 1.4 gezogen und
installiert.So hab ein bisschen rum gespielt
und hab dann festgestellt das meine Frachter
keine Energiezelle kaufen gehen. Ich kann ihnen
zwar den befehl geben aber sie machen dann
gar nichts und bleiben einfach in der Station
bzw. bewegen sich im All nicht.
Ich hab auch schon an den Stationseinstellungen
rumprobiert. Aber die Frachter kaufen einfach keine
Energiezellen.
Das ist aber nur bei dem Befehl:
Kaufe Ware zum besten Preis...
Der andere Behfehl geht noch.
Ich bitte um Hilfe.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”