Was tut ihr für das feeling beim x zocken?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich hab ja jetzt auch einen gesplitteten (Grüße an Boronen) Desktop. Bei mir war noch eine zusätzliche Software dabei, da kann man zwischen mehreren Desktops hin und her schalten. Wie das aber genau geht weiß ich nicht. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, und zwar kann man die Funktion nutzen den Desktop zu vergrößern, also zwei Monitore nebeneinander aufzustellen. Wenn man mit dem Mauszeiger über den Rand des einen Monitor kommt, dann erscheint der Zeiger auf dem anderen. Man kann auch Programme, Icons, Fenster und Taskleisten hin und herschieben.
Man kann aber auch auf beiden Monitoren das selbe darstellen. Jedoch ist dann die Grafikauflösung bei beiden Geräten gleich. Ich hab bei mir den Fernseher angeschlossen und das Bild wirkt etwas unscharf. Ich bin aber auch noch am experimentieren, da ich die neue Grafikkarte noch nicht sehr lange habe.
greili>>>
Man kann aber auch auf beiden Monitoren das selbe darstellen. Jedoch ist dann die Grafikauflösung bei beiden Geräten gleich. Ich hab bei mir den Fernseher angeschlossen und das Bild wirkt etwas unscharf. Ich bin aber auch noch am experimentieren, da ich die neue Grafikkarte noch nicht sehr lange habe.
greili>>>
-
X-Simulator Pictures
So, ich kann euch mal ein paar Bilder von meinem Simulator zeigen:
Mit ganz viel Fantasie kann man sich vorstellen, was daraus mal wird:
[ external image ] [ external image ]
So, hier sieht man die Grundplatte meines Simulator und die Armlehne. Beides noch im total unfertigen Status.
[ external image ]
Hier ist die Platte auf der mein Fernseher mal raufkommt.
Gehäuseteile werden einmal für das richtige feeling im Innenraum sorgen. Das daneben ist die Platine eines sehr alten Taschenrechners. Ich glaube es war der erste Taschenrechner der überhaupt gebaut worden war, aber egal! Er kommt mal in das Cockpit damit man beim Handeln etwas Unterstützung hat.
So, und jetzt will ich euch mal mein Elektronik-Arbeitszimmer zeigen:
[ external image ]
Auf meinem Schreibtisch siehts genauso aus.
Wenn ich etwas weiter gebaut habe, dann gibts wieder neue Pics.
greili>>>
Mit ganz viel Fantasie kann man sich vorstellen, was daraus mal wird:
So, hier sieht man die Grundplatte meines Simulator und die Armlehne. Beides noch im total unfertigen Status.
[ external image ]
Hier ist die Platte auf der mein Fernseher mal raufkommt.
Gehäuseteile werden einmal für das richtige feeling im Innenraum sorgen. Das daneben ist die Platine eines sehr alten Taschenrechners. Ich glaube es war der erste Taschenrechner der überhaupt gebaut worden war, aber egal! Er kommt mal in das Cockpit damit man beim Handeln etwas Unterstützung hat.
So, und jetzt will ich euch mal mein Elektronik-Arbeitszimmer zeigen:
[ external image ]
Auf meinem Schreibtisch siehts genauso aus.

Wenn ich etwas weiter gebaut habe, dann gibts wieder neue Pics.
greili>>>
-
-
-
Also erstmal muss ich geld für den splitter haben ach und die info wie man hier fotos rein macht damit ich euch die hier auch reinstellen kann. Ich bin ja ganz neu hier im forum deswegen bitte ich um hilfe.
@ Grelli. Was hast du den für einen splitter? gehen da nur monitore dran oder auch tastatur und maus bzw joytick??? Und wie teuer war das teil damit ich schon mal sparen kannMir fehlt nur noch licht lüftung und knöpfe und für die knöpfe brauche ich mehr info was es alles für funktionen geben wird. Manches ist ja klar. raketen und so aber ich muss ja einschätzen können wieviele sachen da für notwendig sind.
Ach ja und nen zweiten monitor brauche ich auch noch. Gestern kamen mir und meinem kollegen eine noch viel geilere aber noch viel bekloptere idee. Also da wo jetzt dsa doppelsitige cockpit steht sollte eigentlich mal meine privat küche hin. Da so eine ziemlich teuer ist habe ich erstmal das dingen da hingestellt. Was ist aber wenn ich eine bekomme also eine küche? Da ist mir eingefallen ich habe ja auch noch einen dachboden. Und da könnte man eigentlich eine gane brücke hin machen. Da brauch ich nicht mal seiten wände. Die höhe ist 1.80 m Da könnte man dann zwischen die sitze nen gang nach hinten machen wo man dan runter kommt. Mit schlaf kabine und so. Ich schlafe da oben nämlich. Hört sich bescheuert an. Mein bett beträgt ca 10 m² alles mit matratzen. (liegewiese) Da könnte man echt geniale sachen machen. Damit wäre dann aber ein einfacher transport zur nächsten x-con schwierig. Ach ja wenn so ein angebot kommen sollte nehme ich das gerne an
wenn ihr die transort kosten bezahlt gerne.
Also jetztige bitte. sagt mir mal bitte einer wie ich hier bilder reinstelle dann könnt ihr euch gerne mal schon welche ansehen und an greilli die obigen fragen
@ Grelli. Was hast du den für einen splitter? gehen da nur monitore dran oder auch tastatur und maus bzw joytick??? Und wie teuer war das teil damit ich schon mal sparen kannMir fehlt nur noch licht lüftung und knöpfe und für die knöpfe brauche ich mehr info was es alles für funktionen geben wird. Manches ist ja klar. raketen und so aber ich muss ja einschätzen können wieviele sachen da für notwendig sind.
Ach ja und nen zweiten monitor brauche ich auch noch. Gestern kamen mir und meinem kollegen eine noch viel geilere aber noch viel bekloptere idee. Also da wo jetzt dsa doppelsitige cockpit steht sollte eigentlich mal meine privat küche hin. Da so eine ziemlich teuer ist habe ich erstmal das dingen da hingestellt. Was ist aber wenn ich eine bekomme also eine küche? Da ist mir eingefallen ich habe ja auch noch einen dachboden. Und da könnte man eigentlich eine gane brücke hin machen. Da brauch ich nicht mal seiten wände. Die höhe ist 1.80 m Da könnte man dann zwischen die sitze nen gang nach hinten machen wo man dan runter kommt. Mit schlaf kabine und so. Ich schlafe da oben nämlich. Hört sich bescheuert an. Mein bett beträgt ca 10 m² alles mit matratzen. (liegewiese) Da könnte man echt geniale sachen machen. Damit wäre dann aber ein einfacher transport zur nächsten x-con schwierig. Ach ja wenn so ein angebot kommen sollte nehme ich das gerne an

Also jetztige bitte. sagt mir mal bitte einer wie ich hier bilder reinstelle dann könnt ihr euch gerne mal schon welche ansehen und an greilli die obigen fragen
-
Bilder gehen ganz einfach: Als erstes brauchst du einen Webspace. Wenn du den nichts hast, schicke die Bilder einfach mir, ich hab einen. Dann musst du unter der Titelleiste beim Threadschreiben auf Img klicken. Dort gibst du dann die Adresse ein (sag ich dir noch) und dann klickst du nochmal auf Img. Du darfst http:// und die Dateierweiterung (jpg, oder .gif) nicht vergessen.
greili>>>
greili>>>
-
Für Feeling beim X-Zocken:
Meine Selbst erbaute "BSE Mütze mit Ventilator für den Xenon Konflikt", Flasche Bier (alles dreht sich-ahzo ich soll den Joystick ma losslassen), mein Fett aufgemotzter Boron Delphin (mit allen extras inkl. ESP und Fahrerairbag), meinen neuen Power PC mit Trockeneis kühlen damit ruhiger Spielspass garantiert ist, sämtlich Familymember für mind. 6 stunden ruhig stellen (sonst schafft man ja nix), Dolby Surround System auf max. (komisch wie viel staub von der decke fällt), Headset auf-sch**** labern und hinterher anhören und von jedem Schiffsteil einen Screenie damit ichz hinterher auch wieder zusammen kriege.
Meine Selbst erbaute "BSE Mütze mit Ventilator für den Xenon Konflikt", Flasche Bier (alles dreht sich-ahzo ich soll den Joystick ma losslassen), mein Fett aufgemotzter Boron Delphin (mit allen extras inkl. ESP und Fahrerairbag), meinen neuen Power PC mit Trockeneis kühlen damit ruhiger Spielspass garantiert ist, sämtlich Familymember für mind. 6 stunden ruhig stellen (sonst schafft man ja nix), Dolby Surround System auf max. (komisch wie viel staub von der decke fällt), Headset auf-sch**** labern und hinterher anhören und von jedem Schiffsteil einen Screenie damit ichz hinterher auch wieder zusammen kriege.
-
-
Ich hab hier mal ein Bild von dem Steuerteil der Armlehne. Ich hab ein paar LED´s reingebaut, die teilweiße als Beleuchtung, aber auch zur Anzeige dienen. Zusätzlich ist oben noch ein Micro eingebaut, mit dem man nach "außen" reden kann. Darunter wieder LEDs die Anzeigen, das jemand vor der Tür steht und mit mir sprechen will. Es sind auch zwei Reihen von LEDs zu erkennen, die entweder für die Laserpower oder für die Lautstärkeanzeige dienen. In der letzten Reihe sind die Knöpfe, mit dem man die Laser auswählen kann. Mehr als 3 Laser wird das Durchschnittsschiff in X2 ja auch nicht haben.
[ external image ]
[ external image ]
Das ist das C-PAD. Es wird wahrscheinlich auf die rechte Armlehne gebaut. Man kann es kippen und dadurch das Schiff steuern. Den Anfang einer Bauanleitung habe im Forum geposten, gib einfach mal in der Suchfunktion C-PAD ein, dann müsste es zu finden sein.
PS: Deine E-Mail ist bei mir nicht angekommen, versuchs nochmal.
greili>>>
[ external image ]
[ external image ]
Das ist das C-PAD. Es wird wahrscheinlich auf die rechte Armlehne gebaut. Man kann es kippen und dadurch das Schiff steuern. Den Anfang einer Bauanleitung habe im Forum geposten, gib einfach mal in der Suchfunktion C-PAD ein, dann müsste es zu finden sein.
PS: Deine E-Mail ist bei mir nicht angekommen, versuchs nochmal.
greili>>>
-
Das sieht ja richtig cool aus. Ich muss mich erstmal in das thema elektronik rein arbeiten um so was ähnliches hinzubekommen. Ich war bei conrad aber so geile schalter hatten die da nicht.
Also ich bin dafür das für solch aktionen hier ein extra rang verliehen wird. Das würde dich Greili sicher auch freunen oder? dann bist du akustischer vergewaltiger los
Also ich bin dafür das für solch aktionen hier ein extra rang verliehen wird. Das würde dich Greili sicher auch freunen oder? dann bist du akustischer vergewaltiger los

-
Ich würde gerne schon die bilder hier veröffentlichen aber die digi cam von dem kollegen ist sch.... Das dingen ist im inneren zu dunkel als das die das packen könnte. Selbst mit super lampe reicht es nicht. Deswegen werde ich eine normale kamera benötigen dann die fotos entwickeln einscannen und hier posten. das dauert noch was. Ausserdem ist jetzt die elektronik dran und da stockt es wirklich was da ich noch keine lüfter habe. Die fotos kommen aber.