Unsere Wunschliste Für Patch 1.4

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Das tun sie normaler Weise auch bei mir tauchte noch nie eine zerstörte Basis im gleichen Sektor auf ... wäre verdammt großer Zufall wenn das bei dir so ist!
Mmmh, ich habe meine letzte Piratenbasis unter V1.2 zerstört, dort tauchten sie immer wieder an den selben Stellen auf. Ich habe unter V1.3 Spielständen momentan noch nicht die Feuerkraft eine Basis zu zerstören, werde es demnächst aber ausprobieren. Danke an alle die mich darauf aufmerksam gemacht haben. :)
665
x3

Post by 665 »

KEINE !!!! nur kommen soll er endlich
high0tower
x3

Verbessert wird nichts.

Post by high0tower »

Ich werde mir keinerlei Patches mehr installieren und ein Add on auch nicht mehr kaufen. Denn das was auf der Verpackung steht ist im Spiel nicht zu finden.
Patches funktionieren einfach nicht. z.b. Patch 1.3
Befehl:Folge mir. Ich springe in ein anderen Sektor. Schiff das mir folgen soll springt nicht hinterher obwohl Sprungantrieb und Energie an Bord.
Ich denke das dass sich in Zukunft auch nicht ändern wird.
Das Spiel ist einfach zu schnell auf den Markt geworfen worden.
Das Universum ist meines Erachtens tot. Habe die Xenon komplett erledigt. Seitdem ist von Xenon nichts mehr zu sehen. Zerstörte Fabriken werden nicht erneuert.Sinnloses Respawn von Khaakschiffen die in Sektoren auftauchen wo sie innerhalb Sekunden zusammengeschossen werden. Befehle im allgemeinen funktionieren entweder gar nicht oder nur halb. Umständliche unübersichtliche Wirtschaft. Eigentlich ist man nur beschäftigt mit Scrollen. Ich hab gar keine Zeit mehr zum Fliegen.
So genug gelästert. Das Universum ist super gelungen. Aber das war schon. Wie sagt man: Eine gute Idee ist schwierig Realisierbar.

MFG
665
x3

Post by 665 »

gar nichts mehr wir wollen nur das er kommt !!!! :evil: :twisted: :idea: :lol: :o :headbang:

EDIT:
ca. 1000 Ausrufezeichen entfernt. Bitte derartigen Unsinn unterlassen.
- Administrator
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Basisstationen
Kampfstationen
BEWAFFNETE Raumstationen

...und es waer nett an den Geschuetzstellungen der Schiffe auch mal
Geschuetze zu sehn, und nich nur lustige Stahlplatten... die Transporter
habens, warum nicht die Schlachtschiffe?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Telkorenar wrote:Basisstationen
Kampfstationen
BEWAFFNETE Raumstationen

...und es waer nett an den Geschuetzstellungen der Schiffe auch mal
Geschuetze zu sehn, und nich nur lustige Stahlplatten... die Transporter
habens, warum nicht die Schlachtschiffe?
Naja, neue Stationen sind wohl eher was für's Addon als für den Patch. Dazu müßten schließlich auch neue Models erstellt werden.

Was die Geschütze angeht, gilt im Prinzip das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass es sie schon gibt. Einfach mal genau hinschauen. Die Geschütze sind sehr klein und die Schiffe extrem groß.

;)

Alles wird aufmerksam
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Seufz... jaja das Add-On... fuer ein Model. :/ Soll heissen, die Stationen sind noch groesser wie die Schiffe, da wuerden "nicht vorhandene" Waffenmodels kaum auffallen oder?

"Realistische" Strahlengeschuetze wie in Freespace, Homeworld oder Babylon 5 waehren wohl zuviel verlangt oder?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Telkorenar wrote:Seufz... jaja das Add-On... fuer ein Model. :/ Soll heissen, die Stationen sind noch groesser wie die Schiffe, da wuerden "nicht vorhandene" Waffenmodels kaum auffallen oder?

"Realistische" Strahlengeschuetze wie in Freespace, Homeworld oder Babylon 5 waehren wohl zuviel verlangt oder?
Also komm, Du wirst doch zugeben, dass die Einbindung neuer Models nicht unbedingt die Sache von Patchen ist. Dafür gibt es Addons und Fortsetzungen.

Ansonsten kann ich Dir vielleicht noch verraten, dass schon recht konkrete Pläne für die Weiterentwicklung von X und damit auch der Stationen und Waffen gibt. Im Moment hat jedoch noch der Patch Vorrang.

:)

Alles wird gut
Vassenego

Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Andere Idee... ich moechte einfach nur eine Station bauen koennen auf der ich alles lagern/verkaufen/abholen kann, und die mir gehoert. Z.B. wenn ich Waren ueber 10 Sektoren transportieren will, als sone Art Zwischenlager.
Dafuer brauchts nicht mal ein neues Model, bietet Handelsstationen mit genau dieser Funktion zum Kauf an, die eignen sich perfekt dafuer. Denke das waere doch mit nem Patch zu machen oder?
Ich weiss es gibt HQ mods usw, aber ich hab ein bisschen Angst davor, wer weiss ob meine Savegames dann nicht mit dem naechsten Patch draufgehn hehe.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Telkorenar wrote:Andere Idee... ich moechte einfach nur eine Station bauen koennen auf der ich alles lagern/verkaufen/abholen kann, und die mir gehoert. Z.B. wenn ich Waren ueber 10 Sektoren transportieren will, als sone Art Zwischenlager.
Dafuer brauchts nicht mal ein neues Model, bietet Handelsstationen mit genau dieser Funktion zum Kauf an, die eignen sich perfekt dafuer. Denke das waere doch mit nem Patch zu machen oder?
Ich weiss es gibt HQ mods usw, aber ich hab ein bisschen Angst davor, wer weiss ob meine Savegames dann nicht mit dem naechsten Patch draufgehn hehe.
Hm, die Idee ist gut.
Aber Du weißt doch, Egosoft ist eine kleine, aber gemeine Softwarefirma, die würden so etwas nie zu Gunsten des Spielers umsetzen, schon gar nicht in einem kostenlosen Patch.

;)

Alles wird gut
Vassenego

LV-426
x2

Post by LV-426 »

Gamma sollte im menü eingestellt werden können, so wie bei XBTF und XTENSION :)
....in die Luftschleuse mit Ihm!
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

Wie sieht es denn mit den Patch aus?
Wann ist er denn fertig?
Neuigkeiten wären ganz gut!
Feldprediger
x3tc

Post by Feldprediger »

ja gibt es schon neuigkeiten?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Wie immer gilt, wenn der Patch fertig wäre, würdet Ihr es auch wissen. ;)

Aber da BurnIt! sich gestern Nacht einen kleinen Spaß erlaubt hat, möchte ich Euch die daraus folgende "Diskussion" nicht vorenthalten.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=53131

:roll:

Alles wird gut
Vassenego

Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Vassenego wrote: Hm, die Idee ist gut.
Aber Du weißt doch, Egosoft ist eine kleine, aber gemeine Softwarefirma, die würden so etwas nie zu Gunsten des Spielers umsetzen, schon gar nicht in einem kostenlosen Patch.
Das waere echt lustig, wenns nicht so wahr waere :cry:. Evtl. haben schon tausend Leute vor mir diese Frage gestellt, aber warum wurde nicht mal ein Geldmanager reingepatcht? Mit 2 Fabriken fand ich das Geld holen nett, weil ich mich uebers Geld gefreut hab. Mit 5 Fabriken wurds nervig, seit ich 10 Fabriken hab bin ich "Modified" hehe. Das ist echt sone Sache die ich net versteh.
tzar
x3

Post by tzar »

Telkorenar wrote:
Das waere echt lustig, wenns nicht so wahr waere :cry:. Evtl. haben schon tausend Leute vor mir diese Frage gestellt, aber warum wurde nicht mal ein Geldmanager reingepatcht? Mit 2 Fabriken fand ich das Geld holen nett, weil ich mich uebers Geld gefreut hab. Mit 5 Fabriken wurds nervig, seit ich 10 Fabriken hab bin ich "Modified" hehe. Das ist echt sone Sache die ich net versteh.
für das "Modified" gibts wieder diesen mod :D
http://www.hrh1000.com/x2/zips/No%20Modified%20Tag.zip
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Hehe ja hab schon gehoert, ich finds trotzdem laecherlich. Frachtbeschraenkungen fuer TPs und das Modified Schild sind ja auch viel wichtiger als eine Finanzkontrolle fuer ueber 100 Fabriken :P.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Telkorenar wrote:Hehe ja hab schon gehoert, ich finds trotzdem laecherlich. Frachtbeschraenkungen fuer TPs und das Modified Schild sind ja auch viel wichtiger als eine Finanzkontrolle fuer ueber 100 Fabriken :P.
Sorry, wie schon hundert mal an anderer Stelle geschrieben und wie ich es hier sicher nicht noch einmal diskutieren werde. Die Änderung der TP war notwendig, weil sich durch ihre uneingeschränkte Frachtkapazität ein Ungleichgewicht zwischen ihnen und den für diesen Zweck eigentlich vorgesehenen TS-Frachtern ergeben hatte. In diesem Sinne war es ein Gameplay-Bug und der muß behoben werden.

Das Modified-Tag war aus der Sicht von Egosoft eine Notwendigkeit, die sich aus der Freigabe der Editoren ergab. Inwieweit das sinnvoll erscheint, mag ein anderes Problem sein.

Es gilt aber auch, dass beides sicher nicht für die momentane Verzögerung der Version 1.4 verantwortlich ist. Somit ist Deine Bemerkung ziemlich unsinnig.
Telkorenar wrote:
Hiermit triffst Du die Sache schon eher. Allerdings gilt mal wieder, nur weil Du es nicht weißt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. ;)

Das Problem ist, dass mit 1.4 auch wesentliche Änderungen, oder besser Erweiterungen, am ScriptEditor vorgenommen werden. Es macht also keinen Sinn, die Scripte jetzt zu veröffentlichen und sie nach 1.4 zurückzuziehen, um sie anzupassen. Viele Dinge werden sich direkt mit dem Patch oder kurz danach durch einige bereits zur Signierung bereitstehende Scripte verbessern und vereinfachen.

Alles wird gut
Vassenego

Snowpig
x3

Post by Snowpig »

Ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne hätte:

(btw. schon seit X-BTF) Ich hätte gerne, daß die Stationen (außer der rotierenden Handelsstation und neuerdings den Stationen, die nach unten ausschleusen) mich immer in EINER Orientierung zur Ekliptik ausschleusen. Es ist verwirrend - zuweilen nervend und in seltenen Fällen sogar tödlich, wenn man (insbes. ohne Ekliptikprojektor) erst seine Orientierungspunkte finden muß. Müssen ja nicht alle Völker einen "richtig herum" ausschleusen...aber bitte einheitlich.

Zum Stationsbau: Es ist ja schön und gut, daß man mittlerweile seine Station beliebig platzieren und orientieren kann. Noch besser wäre es allerdings, wenn man beim Platzieren nicht diese Sektorkarte vor der Nase hätte, während man versucht durch sie hindurch die Station richtig herum zu drehen :wink:

Einen Befehl für alle Stationsschiffe im Sektor, sofort ihre Heimatbasen anzufliegen (sobald Khaak-cluster sich nähert) und einen um die bisherige Tätigkeit wieder aufzunehmen (sobald der Khaak-cluster.... :roll: )

Gruß
Snowpig
tzar
x3

Post by tzar »

Snowpig wrote: Zum Stationsbau: Es ist ja schön und gut, daß man mittlerweile seine Station beliebig platzieren und orientieren kann. Noch besser wäre es allerdings, wenn man beim Platzieren nicht diese Sektorkarte vor der Nase hätte, während man versucht durch sie hindurch die Station richtig herum zu drehen :wink:
Gruß
Snowpig
wenn du fabrik bauen ausgewählt hast dann schalte mal die ausenansicht des tl an.
die fabrik die du bauen willst wird dann als durchscheinendes 3D bild angezeigt und du kannst es drehen und plazieren wie du willst.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”