Perseus (mal wieder)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MC
x3

Perseus (mal wieder)

Post by MC »

Hallo.

Spiele gerade zum ersten Mal die Perseus-Mission.
BALA GI und Klarix waren kein Problem.

Jetzt hänge ich in Schatzkammer mit zwei Mamba-Flügelmännern in ca. 150 M hinter der Perseus und habe die Schilde bei 50%.
Ich hatte unheimliche Probleme, hinter die P zu kommen. Nachdem ich von Melissa den Auftrag angenommen hatte, bin ich mit 2 Mambas (F-Männer) in die Nähe vom Orca geflogen (habe dabei meinem Promi den Befehl gegeben, die Blue Arrow zu beschützen) und habe dort gewartet, dass die P den Orca angreift, um mich dann dranzuhängen.

Pustekuchen: Die P hat sofort mich angegriffen.
Ergebnis: Meine Flügelmänner sofort hinter der P her, totales Chaos, alle flogen wild durcheinander.

Zum Glück vorher gesichert. Also immer wieder neu gestartet, und irgendwann war ich dann irgendwie doch hinter ihr (echt keine Ahnung, wie ich das geschafft hab). Aufatmen, abspeichern. Und dann drauf.

Zwischendurch mal die Sektorenkarte geöffnet, um mal zu gucken, wie´s so ausschaut.
Schreck: Nur noch 1 Flügelmann da. Logbuch geöffnet und siehe da: Ihr Mamba... wurde zerstört von P.

Alle Saves durchgecheckt und dann war klar: Ich bin nur hinter die P gekommen, weil die gerade beschäftigt war, meinen einen F-Mann zu killen. Zum Glück hatte ich noch eine dritte Mamba in Warteposition, inzwischen bin ich wie gesagt mit beiden M´s wieder ran und beharke die P.

Zwei Dinge, die mich interessieren:
Wie sah das bei Euch mit Verlusten bei der P-Mission aus ?
Wurdet Ihr auch von der P angegriffen, oder mach ich da was falsch (vielleicht warte ich zu dicht beim Orca) ?

Grüße MC
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Das gehört nun nicht ganz in diesen Thread, aber seid ihr alle Beta Tester oder warum seid Ihr so fleisig am zocken? <neidisch schau> ;)
Rei Ayanami
x4

Re: Perseus (mal wieder)

Post by Rei Ayanami »

MC wrote:Zwei Dinge, die mich interessieren:
Wie sah das bei Euch mit Verlusten bei der P-Mission aus ?
Null Verluste.
Ohne Fluegelmaenner ist es besser (Fluegelmaenner sind im Weg und lenken den Gegner nur ab)
Wurdet Ihr auch von der P angegriffen, oder mach ich da was falsch (vielleicht warte ich zu dicht beim Orca) ?
Grüße MC
Ich warte,bis die Perseus eine Angriffsanflug auf den Orca abgeschlossen hat,und wieder auf Distanz gehen will,um einen neuen Anflug zu starten.

Genau in diesem Augenblick benutz ich die Boosterweiterung,um mich weniger als 300m an die Perseus heranzubegeben,und schiess 2-3 mal auf sie,OHNE weiter als 300m von der Perseus weg zu sein.

Wenn alles richtig gemacht wurde,und du dich nciht weiter als 300m von ihr entfernst,muesste sie nun stur geradeausfliegen. :wink:

@Kachido:Warum ist es so ungewoehnlich,fleissig X-T zo zocken? :?

Rei
Milou
x3tc

Post by Milou »

Alles in Ordnung. Du wirst automatisch angegriffen. Nur so gelingt es Dir Dich früher oder später hinter das Schiff zu klemmen. Im Kampf gegen Deine Flügelmänner kreist die Perseus nur wie wild in der Gegend rum. Die Mambas helfen vorallem später zum Schilde runterschiessen. Ich selber hatte keine Verluste.
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Also bei der Perseusmission hat mir eigentlich nur Klarix' Asteroid wirklich Probleme bereitet. Die Perseus hatte ich nach dem dritten Versuch gekapert. Lief ungefähr wie bei Rei, allerdings hatte ich noch ne Mamba als Flügelmann dabei, als die Schilde der Perseus dann so bei 5 % waren hab ich ihr befohlen mit dem Schießen aufzuhören und den Rest selber gemacht.
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Ups X-T... Habe ich auch direkt damals geholt, aber bin nie dazu gekommen, es ganz durchzuspielen. :oops:

Aber x BTF hatte mich einige Wochen gefangen. Nur nachdem ich da am Ende auch nicht mehr viel machen konnte, als rumzufliegen ruhen meine Hoffnungen auf X2. UNd besonders auf X-OU. Da läßt sich viel machen, wenn Egosoft für schöne Events sorgt.

Aber stimmt, ich krame mir mal X-T wieder hervor (sollte zwischen den ganzen DVD Spielehüllen ja leicht zu finden sein ;) ) und zocke ein wenig zur Einstimmung auf X2. :D
MC
x3

Post by MC »

von Rei:

Ich warte,bis die Perseus eine Angriffsanflug auf den Orca abgeschlossen hat,und wieder auf Distanz gehen will,um einen neuen Anflug zu starten.

Genau in diesem Augenblick benutz ich die Boosterweiterung,um mich weniger als 300m an die Perseus heranzubegeben,und schiess 2-3 mal auf sie,OHNE weiter als 300m von der Perseus weg zu sein.
Genauso wollte ich´s auch machen. Aber statt den Orca hat die P mich angegriffen. Das hatte mich etwas irritiert, da ich dachte, ich kann da gemütlich warten, die P beharkt den Orca und wenn´s passt, klemm ich mich dahinter.
von Milu@work:

Alles in Ordnung. Du wirst automatisch angegriffen.
Dann werde ich das nächste Mal die Mambas noch nicht zu Flügelmännern machen, sondern erstmal in Warteposition schicken, bis ich hinter der P hänge.

Vielleicht war irgendein Vorfahre Teladi, aber es wurmt mich wegen der Credits, dass die eine Mamba futsch ist, und ausserdem gibt´s da ja noch die Ehre...

Grüße MC

Hallo MC

Post by Deleted User »

Hallo falls du wissen willst wie ich die Perseus holte dann lade dir nur mal zum test das Savegame runter.

www.dragonier.de

Es ist unter Downloads.
MC
x3

Post by MC »

Hallo.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Hab´s gestern geschafft (ohne Verluste) !!!!

Jetzt geht´s mit Melissa nach Getsu Fune.

Grüße MC

Return to “X Trilogie Universum”