hab mal eine Frage, ob die Einstellungen meines CPU's richtig sind.

Immerhin ist es ein barton und müsste ein BusSpeed von 400 MHz haben, es wird aber bloß 334MHz angegeben.
ammi

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Für Fragen ist dies board ja auch da, kein Problem.ammi wrote:War ja nur ne Frage.![]()
Was den CPU angeht. Den hab ich schon ein halbes Jahr, nur ich bin drauf aufmerksam geworden wegen dem Programm cpu-z und dem Artikel in der PCG.
Als ich den nähmlich vor eine halben Jahr gekauft habe, stand da 400MHz und jetzt schreiben sie 333MHz auf der Seite wo ich ihn herhab.
Bis jetzt lief er ja einwandfrei, ich wollte es nur bestätigt haben ob es gefährlich/ungefährlich ist.
Ich werd ihn auf euer Anraten so lassen wie er ist und mir ein 3200+ in 1-2 Monaten kaufen, oder doch lieber ne neue Graka? (wegen Halfe Life 2).
Es wäre ja auch noch für zukünftige Spiele gemacht. Stalker, HL2, BF2, X³bogatzky wrote:Für Fragen ist dies board ja auch da, kein Problem.ammi wrote:War ja nur ne Frage.![]()
Was den CPU angeht. Den hab ich schon ein halbes Jahr, nur ich bin drauf aufmerksam geworden wegen dem Programm cpu-z und dem Artikel in der PCG.
Als ich den nähmlich vor eine halben Jahr gekauft habe, stand da 400MHz und jetzt schreiben sie 333MHz auf der Seite wo ich ihn herhab.
Bis jetzt lief er ja einwandfrei, ich wollte es nur bestätigt haben ob es gefährlich/ungefährlich ist.
Ich werd ihn auf euer Anraten so lassen wie er ist und mir ein 3200+ in 1-2 Monaten kaufen, oder doch lieber ne neue Graka? (wegen Halfe Life 2).![]()
Beispielsweise bei mir hängt das Aufrüsten des PC von meinen Ansprüchen, dem eigentlichen Nutzen der Kiste und natürlich dem Geldbeutel ab.
Zu sagen, was Dir am meisten bringen würde (wenn dies denn von Dir gewünscht wäre) ist ohne nähere Angaben schwer zu machen.
Ich kann nur gerade zum Thema Half Life 2 feststellen, dass es momentan keinen Sinn macht, sich allein deswegen ein Aufrüsten zu überlegen. Niemand kennt die genauen Anforderungen an die Hardware. Das Spiel ist noch nicht fertig und niemand weiss, wann es herauskommt.
Würdest Du jetzt deswegen allein eine neue Grafikkarte kaufen und angenommen, das Spiel kommt erst in einem halben Jahr heraus, hättest Du dann für das gleiche Geld höchstwahrscheinlich wiederum etwas besseres haben können. Sollten Dir andererseits aber jetzt schon bei einigen Spielen "Ruckelorgien" den Spielspass verderben, so sieht es vielleicht wiede anders aus. Das kannst wohl nur Du entscheiden.
also 64° ist doch nicht so schlimm unter volllast - aber zur kühlerfrage - 3 dinge sind denke ich entscheiden.Nasa4000 wrote:@Just_Somebody
Frage an dich und alle die Wirklich Erfahrung haben![]()
Hab mir vor kurzem ein Älteres System zusammengebaut.Folgende Komponenten sind im Einsatz:
Motherboard - Asus A7A266
CPU - Athlon 1400 Mhz Thunderbird
Ram - 2x256 MB PC2100 DDRRam
Graka - GeForce 3 mit 64 MB,VGA,DVI,FBAS
Platte - Seagate 80 GB UDMA100/7200rpm
DVDRom - Toshiba 1802
Das Ganze in einem Midi-Tower,1x80er Lüfter Hinten,1x80 Lüfter in der Seitenwand,auf der CPU ein Termaltake TR2-ME SE Lüfter mit Kupferplatte zugelassen bis Athlon XP3400+,Grafikkarte ebefalls mit Aktivem Lüfter ausgestattet.
Das Problem ist das die CPU Trotz relativ guter Lüftung auf ca.64 Grad unter Volllast kommt.Und das ist mir Definitiv zu Hoch,welcher Kühlkörper ist Geeignet (Ausser Wakü) um den Prozessor auf Ca.50-55 Grad runterzuschrauben ?
Bei meinem Grossen System hab ich einen Termalright SLK947 der auf dem Motherboard verschraubt wird,und meinen Athlon 3200+ konstant auf 51 Grad hält.
Jetzt ist natürlich die Frage lohnt sich der Gleiche Kühlkörper auch auf dem Athlon 1400 Mhz System,oder gibt es einen Besseren ?
ja da stimme ich zu wenn du keine bessere kühlung hast, wird das ding zu heiss. bsp: mein p4 northwood b mit 2,53 ghz hab ich auvh 2,66 getaktet: stürzt ab. mein tipp: warten, dann komplett neuen pc kaufen.Nasa4000 wrote:@ammi
Wie wärs gewesen erst zu Fragen und danach Loslaufen und Kaufen.Beim nächsten mal solltest du es mal ausprobieren,denn auf einen Tag mehr oder weniger für einen Kauf kommts doch wohl nicht an.
Und was das Übertakten angeht,gebe ich "cronos" und "Just_Somebody" vollkommen recht."LASS ES SEIN".
Tausch die CPU gegen einen Barton 2800+,3000+,3200+ aus,die gibts es alle auch in der 400 Mhz Variante.Und falls du nicht sicher sein solltest,frag einfach nach.