Steuerung umstellen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

meddins
x2

Steuerung umstellen

Post by meddins »

Hab das Spiel noch net all zu lang und hab das Problem, einen Joystik mit nur 2 Tasten zu haben. Deswegen will ich auf die zweite Taste Raketenabschuß anstatt Raketen wechseln legen wie mach ich das hab schon nach ner .ini gesucht aber sowas gibts net. Wäre net wenn mir jemand helfen kann.

Post by Deleted User »

kurtz gedrückt raketen durchwechseln - lange gedrückt rakete abfeuern - wie im richtgen leben.

ist ein feature des spiels das beides auf der selben taste ist.
Schattengeist
x3

Post by Schattengeist »

Ich kann nur sagen, in der Beziehung was WC1 geil!
Schade, das die heute nicht ausdenken.
Taste 1:Primärfeuer.
Taste 2:Raketenwechsel.
Taste 1+2: Rekete feuern.
Taste 2 Doppelklick: Nachbrenner.
meddins
x2

Post by meddins »

Hab das mit dem lange drücken ausprobiert aber das funktioniert net muss man da irgend eine einstellung setzten damit das geht???
Checker
x2

Post by Checker »

klappt bei mir auch nicht richtig, manchmal funktionierts mit ner Art Doppelklick, aber nur dann, wenn ich nicht mit dem ersten Klick die Rakete deinstalliere:
Konsequenz. Bin mittlerweile Ass Klasse 4 und habe bislang nur ca 38 Raketen verschossen. Raketen sind nur noch was zum Einsammeln nach einem größeren Gefecht...
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Checker wrote:klappt bei mir auch nicht richtig, manchmal funktionierts mit ner Art Doppelklick, aber nur dann, wenn ich nicht mit dem ersten Klick die Rakete deinstalliere:
Konsequenz. Bin mittlerweile Ass Klasse 4 und habe bislang nur ca 38 Raketen verschossen. Raketen sind nur noch was zum Einsammeln nach einem größeren Gefecht...
Ach, kann man mit Raketen auch schießen ? :D
Für mich sind das bloß Handelsgüter.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Post by Deleted User »

also das mit dem lange drücken funkt so wich das verstanden habe nur dan wenn man a) ein ziel und b) aktive raketen hat.

allerdings hab ich nen joystick mit 12 programierbaren tasten plus 8 programmierbare belegungen für den rundumblickschalter des joysticks - macht 20 belegungen da tauchen sollche probleme nicht auf.

leider kann ich da aber auch nicht testen wie das genau ist.

aber du kannst das ganze unter steuerung im startbildschirm verändern falls es nicht funkt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”