Mod-Frage
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mod-Frage
so, hab nirgends was gefunden, hier also der thread
wichtigste frage:wie mache ich einen eigenen mod?
wie werden eigene stationen mit z.B. anderen Namen erstellt?
Wie kann ich bei diesen neuen Fabriken neue Güter einfügen?
wichtigste frage:wie mache ich einen eigenen mod?
wie werden eigene stationen mit z.B. anderen Namen erstellt?
Last edited by Diamonddragon on Mon, 14. Jun 04, 17:50, edited 1 time in total.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
-
1. es soll ein MOD sein
2. hab mal so ein fabrikenscript von ihm angeguckt, da wird die fabrik eingefügt und dann die zu produzierende ware eingetragen, wird weder eigener name noch sonstwas gemacht!
2. hab mal so ein fabrikenscript von ihm angeguckt, da wird die fabrik eingefügt und dann die zu produzierende ware eingetragen, wird weder eigener name noch sonstwas gemacht!
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
und was ist mit bph? und nividium-mine von yogi?
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
-
das hört sich für mich aber ziemlich stark so an, als ob er die zum kauf inner schiffswerft haben will und solche scherze ^^ und das geht nicht1. es soll ein MOD sein

einfach irgendwo auf ne neue map ne fabrik mitm namen und besonderen produkten hinzupacken ist kein modden, sondern mappen ^^
-
-
@Daimonddragon...
Bitte breite deine Frage detailierter aus. Ich kann erklären wie ein mod gemacht wird, kein Problem... ich kann dir auch erklären wie du z.B. das SKW umbennest in AKW und die Energiezellen in Radioisotopenröhren... nur das hinzufügen von ganz neuen Fabs in eine Schiffswerf dürfte nicht möglich sein.
Gruß ticaki
Bitte breite deine Frage detailierter aus. Ich kann erklären wie ein mod gemacht wird, kein Problem... ich kann dir auch erklären wie du z.B. das SKW umbennest in AKW und die Energiezellen in Radioisotopenröhren... nur das hinzufügen von ganz neuen Fabs in eine Schiffswerf dürfte nicht möglich sein.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
@ticaki
Aber es müsste doch möglich sein eine Datei von einer vorhandenen Station zu bearbeiten die es im Spiel schon gibt oder?
Also Detaliert gesagt, Grafikdatei exportieren und bearbeiten auf das aussehen das man haben möchte und dannach noch die Namen alle abändern
Oder ist es nicht möglich die im Spiel vorhandenen Stationen, Schiffe, Waffen etc, durch eigens erstellte auszutauschen?
Wäre ja auch eine möglichkeit das zu realisieren, man verliert halt eine Station aus dem Originalen Spiel dabei
Aber es müsste doch möglich sein eine Datei von einer vorhandenen Station zu bearbeiten die es im Spiel schon gibt oder?
Also Detaliert gesagt, Grafikdatei exportieren und bearbeiten auf das aussehen das man haben möchte und dannach noch die Namen alle abändern

Oder ist es nicht möglich die im Spiel vorhandenen Stationen, Schiffe, Waffen etc, durch eigens erstellte auszutauschen?
Wäre ja auch eine möglichkeit das zu realisieren, man verliert halt eine Station aus dem Originalen Spiel dabei

-
Das geht siehe XenonModFurious wrote:@ticaki
Also Detaliert gesagt, Grafikdatei exportieren und bearbeiten auf das aussehen das man haben möchte und dannach noch die Namen alle abändern![]()
... aber mit dem exportieren dürftest du problem bekommen

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
Wie darf man das denn jetzt verstehen? Ich habs noch nicht probiert, weil mir dazu etwas das know how im 3ds max fehlt, aber in dem modderkit ist doch die rede davon das man diese ganzen files damit exprtieren kann, dann bearbeiten und wieder importieren (Was ja die Originaldatei dann Überschreiben würde nehm ich einfach mal so an... aber mit dem exportieren dürftest du problem bekommen

Oder ist das doch alles etwas komplizierter wies da beschrieben wird??

Nu verdirb mir ja nicht den Spaß hab mich da grade so schön reingesteigert

-
-
Ja ok lol, das leuchtet ein aber wenn ich diese dateien nicht überschreiben kann mit anderen oder weitere hinzufügen wie soll ich dann einen "richtig großen Mod" (Sorry für das beispiel geht aber nicht anders) like Freelancer mods machen, was bedeutet neue Schiffe neue Handelswaren und Neue Stationen

Also wenn das generell nicht möglich ist dann sach mir das, weil dann kann ich aufhören mir hier die Finger und Augen wund zu Modden ^^. Ohne das lohnt sich mein Mod nähmlich gar nicht erst
edit:
Bevors aber wieder falsch verstanden wird, das heist in erster Linie nicht neue einfügen sondern alles vorhandene Austauschen

Also wenn das generell nicht möglich ist dann sach mir das, weil dann kann ich aufhören mir hier die Finger und Augen wund zu Modden ^^. Ohne das lohnt sich mein Mod nähmlich gar nicht erst

edit:
Bevors aber wieder falsch verstanden wird, das heist in erster Linie nicht neue einfügen sondern alles vorhandene Austauschen

-
man kann neue schiffe hinzufügen, das geht sogar einigermaßen gut, weils n paar unbenutzte gibt ^^
neue stationen? nö.. weil die stationen die's im spiel gibt, werden alle benötigt..
naja, vielleicht könnte man die schrottplätze überschreiben? es hat sich aber noch niemand an stationen versucht, soweit ich weiß..
außerdem, wer fragt, wie man einen mod erstellt (und dann so ungenau), der hat bestimmt keine lust, ne station selbst zu erstellen und sich zu erarbeiten, wie man die ins spiel bekommt..
neue stationen? nö.. weil die stationen die's im spiel gibt, werden alle benötigt..
naja, vielleicht könnte man die schrottplätze überschreiben? es hat sich aber noch niemand an stationen versucht, soweit ich weiß..
außerdem, wer fragt, wie man einen mod erstellt (und dann so ungenau), der hat bestimmt keine lust, ne station selbst zu erstellen und sich zu erarbeiten, wie man die ins spiel bekommt..
-
Wenn das ne anspielung auf mich istaußerdem, wer fragt, wie man einen mod erstellt (und dann so ungenau), der hat bestimmt keine lust, ne station selbst zu erstellen und sich zu erarbeiten, wie man die ins spiel bekommt..

Ich meinte damit auch nicht das ich die Stationen aus dem Spiel nehmen will, eben weil sie gebraucht werden, sondern nur das aussehen der im Spiel vorhandenen sachen, das es bei schiffen geht hab ich ja schon hier gesehen, und wie bekomm ich sicher noch raus (is ja zum Glück nicht so das mir "keiner" helfen will

Was also bedeuten würde alles was es jetzt im Spiel gibt wäre nachher auch noch da, es sieht eben nur anders aus und hat nen anderen Namen

-
er wollte offensichtlich nicht (nur?) das aussehen verändernwie werden eigene stationen mit z.B. anderen Namen erstellt?
keineswegs.. ich hab von daimonddragon geredet :]Wenn das ne anspielung auf mich ist Very Happy muss ich dich enttäuschen, es ist richtig ich frage sicherlich etwas ungenau und bin auch absolut kein experte was Programmieren und Modding angeht, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab will ichs auch fertig machen komme was wolle Wink
-
-
Ist verständlich, aber es wäre doch möglich wenigstens ein Modell als Referenzobjekt freizugeben, damit man mal sieht was man alles beim Modeln zu beachten hat ( z.B. Pivotpoint Ausrichtung, Polygonanzahl, Untergruppierungen, Laserpointanordnung etc ).ticaki wrote:Sagen wir es mal so... Ego wäre schön blöd wenn man deren Modelle exportieren könnte
Gruß ticaki
Bin mir sicher, das da noch irgendwo ungenutzte Vorserienmodelle als Dateileichen irgendwo rumgeistern.
Alles wird erhofft
Gruß
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.