LOL wer von Egosoft war das?!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also dann mal Butter bei die Fische:
Wenn hier nicht ab sofort wieder zum eigendlichen Topic zurückgekehrt wird, werde ich diesen Thread schließen oder splitten, den Müll ins Off-Topic verbannen und dort schließen - was davon, weiß ich jetzt noch nicht, wird sich dann zeigen.
Ihr seid gewarnt - alle!
Wenn hier nicht ab sofort wieder zum eigendlichen Topic zurückgekehrt wird, werde ich diesen Thread schließen oder splitten, den Müll ins Off-Topic verbannen und dort schließen - was davon, weiß ich jetzt noch nicht, wird sich dann zeigen.
Ihr seid gewarnt - alle!
-
man jetzt geht das schon wieder losblueshadow wrote:Also dann mal Butter bei die Fische:
Ihr seid gewarnt - alle!

du brauchst nicht warnen einfach machen
-
-
@Londo
Ich muss sagen das ich ebenfalls der Meinung bin das dein Ton etwas zügeln solltest allerdings muss ich dir in einem einzigen Punkt rechtgeben:
Die Informationspolitok von Ego is na wie soll ich sagen nich grad die beste ,ich mein was würden sie sich denn abbrechen wenn sie alle 2 Wochen 2-3 Sätze ins Forum schreiben würden ?? Klar es is ihre Sache aber ich bin der selben Meinung wie Lion :damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch
Trotzdem bin ich mit X2 extrem zufrieden was vor allem daran das bei mir bis jetzt so gut wie keiner der "400" Bugs aufgetreten is (und sogar der Kopieerschutzt funzt ;Gedenkminute
)
@The_Jam
Endlich mal jemand der auch mal jemand in seine Schranken weißt
(und Londo nein ich schleim mich nicht ein
)
Ich muss sagen das ich ebenfalls der Meinung bin das dein Ton etwas zügeln solltest allerdings muss ich dir in einem einzigen Punkt rechtgeben:
Die Informationspolitok von Ego is na wie soll ich sagen nich grad die beste ,ich mein was würden sie sich denn abbrechen wenn sie alle 2 Wochen 2-3 Sätze ins Forum schreiben würden ?? Klar es is ihre Sache aber ich bin der selben Meinung wie Lion :damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch
Trotzdem bin ich mit X2 extrem zufrieden was vor allem daran das bei mir bis jetzt so gut wie keiner der "400" Bugs aufgetreten is (und sogar der Kopieerschutzt funzt ;Gedenkminute

@The_Jam
Endlich mal jemand der auch mal jemand in seine Schranken weißt
(und Londo nein ich schleim mich nicht ein

-
Bin ebenfalls für offen lassen !
3:2, wenn ich richtig gezählt habe...
Mal wieder ein Beispiel dafür, wie Beschwerden von Mods - und Semi-Offiziellen - abgebügelt werden.
Wahrscheinlich loben die dafür einen Pokal aus.
Übrigens, das Eingangsposting war hart, aber wenn das schon beleidigend sein soll... O Mann !
Dass EGO Probleme/Inkonsistenzen bei der Kontexterkennung von Tastatureingaben hat, ist ein Ärgernis, dass sich durch das ganze Spiel zieht. Und das hätte jedem ernstzunehmenden Beta-Tester mit durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten auffallen müssen !
CU, MF
3:2, wenn ich richtig gezählt habe...
Mal wieder ein Beispiel dafür, wie Beschwerden von Mods - und Semi-Offiziellen - abgebügelt werden.
Übrigens, das Eingangsposting war hart, aber wenn das schon beleidigend sein soll... O Mann !
Dass EGO Probleme/Inkonsistenzen bei der Kontexterkennung von Tastatureingaben hat, ist ein Ärgernis, dass sich durch das ganze Spiel zieht. Und das hätte jedem ernstzunehmenden Beta-Tester mit durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten auffallen müssen !
CU, MF

-
Ich sage es gerne noch mal.mf_lueders wrote:...
CU, MF
Es geht hier nicht um die Beschwerde oder Kritik, die ist hier immer gerne willkommen, denn wir wollen alle, auch Egosoft und die Mods, dass X² verbessert wird. Es geht um die Art, mit der Londo hier immer wieder versucht auf sich aufmerksam zu machen und, wie in diesem Fall, ein riesen Fass auf macht, wegen einem Fehler in einem sekundären Feature, das aus schon genannten Gründen keine hohe Priorität, weder beim Testen noch beim Fixen, hatte und hat.
Das Feature selbst funktioniert, man kann Schiffe über die Remote(Monitor-)steuerung lenken und ihm Anweisungen erteilen. Eine solche, in der Praxis nur selten genutzte Funktion, wie das Einsammeln von Fracht mit dem Schiff, in dem man gar nicht sitzt, ist ärgerlich, aber sicherlich nicht tragisch. Und dessen sollte sich auch jeder Kritiker mit durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten bewußt sein.

Alles wird relativiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
@Vassenego: Gut,sehr gut,du bringst die Sache auf den Punkt....
Aber nun zu den ganzen Postings hier: Dieser Thread hat zumindest einen
sehr guten Unterhaltungswert
.Manchmal muss ich echt lachen,aber manchmal komme ich ins grübeln.Seien wir mal ehrlich,postings von Londo
ist ja Entertainment pur,und finden eine grosse Resonanz in Forum.Im Grunde sind doch solche Streitigkeiten recht amüsant,und ich würde mich ein bisschen ärgern wenn Threads von Londo gesperrt werden.Also liebe Mods seht´s locker und lasst uns unseren Spass
Aber nun zu den ganzen Postings hier: Dieser Thread hat zumindest einen
sehr guten Unterhaltungswert

ist ja Entertainment pur,und finden eine grosse Resonanz in Forum.Im Grunde sind doch solche Streitigkeiten recht amüsant,und ich würde mich ein bisschen ärgern wenn Threads von Londo gesperrt werden.Also liebe Mods seht´s locker und lasst uns unseren Spass

-
Die Mods haben doch sicherlich eine "engere" Beziehung zu den Egosoftmitarbeitern. Ich bin der Meinung, dass Mods sich auch für die Community einsetzten sollten (Also auch über die Forenmoderation hinaus - hierfür übrigens meine Anerkennung)! Deswegen meine Bitte an euch: Sprecht das Thema doch einfach das nächste mal an, wenn ihr mit Bernd oder so redet. Oder verweist einfach auf diesen Thread, bzw. auf die Kommentare zu der "Informationspolitik" (ich hasse dieses Wort). Schaden kann es doch nicht - und ich kann mir nicht vorstellen, dass Egosoft da nicht auch was zu sagen kann/will.
Wenn sie zum Status des Patches nichts sagen wollen, dann sollen sie aber doch wenigstens DAS sagen.
Die Community fühlt sich im Moment einfach ein bisschen alleingelassen, und das ist doch irgendwie Schade
.
Wenn sie zum Status des Patches nichts sagen wollen, dann sollen sie aber doch wenigstens DAS sagen.
Die Community fühlt sich im Moment einfach ein bisschen alleingelassen, und das ist doch irgendwie Schade

-
Ich sage es auch gerne noch malVassenego wrote: Ich sage es gerne noch mal.
Das Feature selbst funktioniert, man kann Schiffe über die Remote(Monitor-)steuerung lenken und ihm Anweisungen erteilen. Eine solche, in der Praxis nur selten genutzte Funktion, wie das Einsammeln von Fracht mit dem Schiff, in dem man gar nicht sitzt, ist ärgerlich, aber sicherlich nicht tragisch. Und dessen sollte sich auch jeder Kritiker mit durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten bewußt sein.

Das konkrete Problem ist nicht wirklich gravierend. Das sollte jedem/r unabhängig seiner/ihrer kognitiven Fähigkeiten klar sein. Und auch Londo weiss das - glaube ich zumindest. Es ist aber symtomatisch für die allgemeine Häufung von unausgereiften Features. Sicher, man mag für alles einen Grund finden, aber eigentlich sollte sowas - zumindest in der Masse - nicht vorkommen...
Aber wie mit der Kritik - unabhängig von ihrem Ton - verfahren wurde, ist eine andere Sache. Ich denke, dass auch ein, zwei Mods bzw. Semi-Offizielle - direkt angesprochene natürlich ausgenommen

Sorry, wenn ein Mod erst Öl ins Feuer giesst und dann mit der Moderatoren-Keule fuchtelt, dann frage ich mich schon, ob in Wuppertal der Begriff "Sozialverhalten" und auch "Service" ein Fremdwort ist.
Nur meine Meinung, aber von einem Mod erwarte ich, dass er entweder neutral bleibt oder den Moderatoren-Bömmel vergisst, wenn er denn seine Neutralität aufgibt. Drow hat dazu mal ein gutes Statement geliefert, begann mit "Vergiss mal den Bömmel links neben dem Posting" oder so ähnlich

Und dass irgendjemand mit Mod-Bömmel mkess mal auf die Finger klopft, werde ich wohl auch nicht mehr erleben...
CU,MF

-
Mal ne blöde Frage:Feldprediger wrote: Die Community fühlt sich im Moment einfach ein bisschen alleingelassen, und das ist doch irgendwie Schade.
Habe ich die Phase verpasst, in der sich die Community nicht alleinegelassen gefühlt hat ?
Londo hat insofern ganz recht, dass die Community ausserhalb des DevNets (und evtl. des harten Scripting-Kernes) nicht wirklich zu interessieren scheint.
Warum auch ?
CU, MF

-
-
-
-
-
Korrekt, deshalb wurde das Feature auch nicht als Ganzes aus dem Spiel genommen.Lionheart wrote:Aber weder einige Mods noch Londo scheinen willens zu sein einen Gang runterzuschalten.
Wäre doch schön in Bezug auf Infos für den Spieler einen Weg zu finden der allen Seiten gerecht wird.
Den Bug den Londo anspricht find ich auch sekundär.
Ist ein "Nice to Have" find ich.
Und dank Londo, weiß nun Egosoft auch über das zusätzliche Problem Bescheid. Nur wie schon mal geschrieben, die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell gefixt wird, ist wegen seiner sekundären Natur eher gering.
Alles wird gerecht

Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click

Vassenego du begreifst es nicht scheint mir - ich fordere hier weder das das in 1.4 noch in 1.5 oder 1.6 gefixt wird wens nicht geht gehts nicht.Vassenego wrote:Korrekt, deshalb wurde das Feature auch nicht als Ganzes aus dem Spiel genommen.Lionheart wrote:Aber weder einige Mods noch Londo scheinen willens zu sein einen Gang runterzuschalten.
Wäre doch schön in Bezug auf Infos für den Spieler einen Weg zu finden der allen Seiten gerecht wird.
Den Bug den Londo anspricht find ich auch sekundär.
Ist ein "Nice to Have" find ich.
Und dank Londo, weiß nun Egosoft auch über das zusätzliche Problem Bescheid. Nur wie schon mal geschrieben, die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell gefixt wird, ist wegen seiner sekundären Natur eher gering.
Alles wird gerecht
Vassenego
ich habe gebeten das sie sich das mal anschaun und das wenn möglicht schnell um es - falls es überhapt geht zu fixen.
mir ist sehr wohl bewust das dieses feature ne nebensächlichkeit ist - aber mit sicherheit nicht nebensächlicher als die mantas.
und selbst wenn sich das ganze garnicht fixen läst dann sollte zu diesem bugh egosoft zumindest stellung beziehen - weil solch ein fehler nicht unterlaufen darf - wenn ich sowas ins spiel nehme muß ichs prüfen und zwar ganz.
und ich habe hier auch kein Faß auf gemacht sondern lediglich offen und ehrlich meine meinung zu diesem feature und seiner umsetzung bzw. testung gesagt.
und auch die behauptung das ich immer nur solche topics erstelle ist schlicht gelogen - natürlich poste ich es wenn was nicht past - das sind aber die wenigsten topics von mir.
das Faß habt ihr aufgemacht indem ihr und vorallem du hier behauptest ich hätte egosoft beleidigt bzw die mitarbeiter von egosoft - und das trift nicht zu - mag sein das sie eingeschnappt sind wegen der wort wahl - das ist aber deren bier da nicht von ihne die rede ist.
und nach wie vor seit ihr es die hier die ganze sache am kochen haltet - fast euch also auch mal an die eigene nase.
ich habe niemals behauptet das mein ton in diesem Topic normal oder harmloß ist - im gegenteil ich habe gesagt das ich was diese fehler angeht sauer bin und das auch nicht wegen euch versteken werde.
wer ein unfetiges spiel in den handel bringt muß damit rechnen das manche leute nicht danke dafür sagen.
und wenn das wie von dir angedeutet absichtlich gemacht wurde dann hat es egosoft auch nicht verdient das man mit seinem frust über die halbfertigkeit hinterm berg hält.
kein mensch hat hier gefordert oh bitte prügelt auf egosoft ein - oder auf die mods - das hab ihr schon selbst mit ausgelöst.
@ The_Jam
du solltest wenn alles was dazugehört Quoten - hier gehts schlicht darum das Vassenego etwas unterstellt - und ich habe ihn aufgefordert das zu unterlassen.Londo Molari hat folgendes geschrieben:
...lernst du mich mal ernsthaft unangenehm kennen.
Wenn DU, mein lieber Londo, nicht langsam lernst dich zu Benehmen, und dich nicht wie ein Kleinkind ohne seine Schmusedecke Aufführst lernst du mich mal ernsthaft kennen!!!
Nicht nur das du einen Ton Anschlägst den sich keiner bieten lassen muss, nein du wirst auch noch Beleidigend.
und bei aller liebe ich werde mir das mit sicherheit nicht gefallen lassen wenn er meint das tun zu müssen. und die von dir gequotete aussage ist ganz sicher keine beleidigung sondern schlicht eine warnung etwas weiterhin zu behaupten.
ansonsten schliese ich mich hier den aussagen derer an die dich betreffen.
@ Blueshadow mach das bitte mal dicht, das wird langsam echt lächerlich und hat mit den bughs und den halbfertigkeiten die immer wieder auftauch nun wirklich garnichts mehr zu tun.
auserdem würde ich sonst evtl. tazächlich noch jemanden persönlich angreifen und das will ich eigentlich nicht.
also bitte mach dicht.
PS @ The_Jam - mal nur noch als randbemerkung zu deinem post doch noch eines gesagt - ich habe dich nicht persönlich angegiffen oder beleidigt, lediglich habe ich Vassenego meine meinung gesagt, und das ohne ihn persönlich zu beleidigen - wobei er den vergleich mit anderen in punkto "Superheld" vieleich als solche sehen mag (falls dem so ist entschuldige ich bei dir Vassenego dafür) - du allerdings hast das getan sogar ohne einen für dich ernsthaft vorligenden grund - bist du nun besser als ich?
mit solchen aktionen machst du dich nicht gerade zu einer respecktsperson nehmt euch mal an Blueshadow und Just-Sombody ein beispiel, das sind Mods die den respeckt den sie "nicht verlangen" trotzallem in höchsten maße auch verdienen - du und vassenego hingegen verspielt ihn mit solchen aussagen oder unterstellungen.
-
-
@Vassenego
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das die Infomartionpolitik von Egosoft voll daneben ist. Warum ich mir solche Aussagen erlauben darf hab ich schon dargelegt.
Die Firma Egosoft hat an solchen Posts al la LondoM selbst Mitschuld.
Auf sachlich Vorgetragene Vorschläge wird ja schon lange nicht mehr eingegangen.
Also wundert euch nicht.
Firmen auf der ganzen Welt geben permanent sehr viel Geld aus um herauszubekommen was Ihre Kunden wollen.
Zu Egosoft kommen die Kunden um Ihre wünsche mitzuteilen, für lau !!!
Und Ihr ignoriert das !!!
Dabei würde Euch die Abhilfe in Punkto Infopolitik nix Kosten!!!
Gebt der Community Futter, lasst sie über Blödsinn posten und spekulieren, dann sind sie bis zum Patch beschäftigt.
Jetzt ist auch fast nur Blödsinn in den Threads aber mit dem Unterschied das Unmut und Ärger aufkommt. (nicht nur im deutschen Forum)
Die verärgerten Kunden vergraulen Euch zu Zeit neue Kunden -> Ego verliert Geld.
Binsenweisheit -> 10 zufriedene Kunden bringen ca 1 neuen Kunden
1 unzufriedener Kunde vergrault 10 neue Kunden
(Londo wahrscheinlich 100
)
So nu zählt mal die Posts der unzufriedenen Kunden (in allen Threads).
Das ganze mal 5(nicht jeder schreibt seinen unmut).
Nun noch mal 10(die vergraulten).
Das ganze durch 3 (wegen Raubkopierer)
Und jetzt wisst Ihr wieviel Spiele Ihr durch Euer Fehlverhalten nicht verkauft habt.
Aber wahrscheinlich verkauft Ihr soviele Spiele das Ihr mit der Produktion nicht nachkommt
MfG
Lion
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das die Infomartionpolitik von Egosoft voll daneben ist. Warum ich mir solche Aussagen erlauben darf hab ich schon dargelegt.
Die Firma Egosoft hat an solchen Posts al la LondoM selbst Mitschuld.
Auf sachlich Vorgetragene Vorschläge wird ja schon lange nicht mehr eingegangen.
Also wundert euch nicht.
Firmen auf der ganzen Welt geben permanent sehr viel Geld aus um herauszubekommen was Ihre Kunden wollen.
Zu Egosoft kommen die Kunden um Ihre wünsche mitzuteilen, für lau !!!
Und Ihr ignoriert das !!!
Dabei würde Euch die Abhilfe in Punkto Infopolitik nix Kosten!!!
Gebt der Community Futter, lasst sie über Blödsinn posten und spekulieren, dann sind sie bis zum Patch beschäftigt.
Jetzt ist auch fast nur Blödsinn in den Threads aber mit dem Unterschied das Unmut und Ärger aufkommt. (nicht nur im deutschen Forum)
Die verärgerten Kunden vergraulen Euch zu Zeit neue Kunden -> Ego verliert Geld.
Binsenweisheit -> 10 zufriedene Kunden bringen ca 1 neuen Kunden
1 unzufriedener Kunde vergrault 10 neue Kunden
(Londo wahrscheinlich 100

So nu zählt mal die Posts der unzufriedenen Kunden (in allen Threads).
Das ganze mal 5(nicht jeder schreibt seinen unmut).
Nun noch mal 10(die vergraulten).
Das ganze durch 3 (wegen Raubkopierer)
Und jetzt wisst Ihr wieviel Spiele Ihr durch Euer Fehlverhalten nicht verkauft habt.
Aber wahrscheinlich verkauft Ihr soviele Spiele das Ihr mit der Produktion nicht nachkommt

MfG
Lion
-
Da du nunmal definitiv merfach gegen Forenregeln verstossen hast, auch nach Verwarnungen weiter im gleichen Maße deinem Unmut Kund getan hast kannst du nicht erwarten, das jeder Mod dich mit Samthandschuhen anfasst!Londo Molari wrote: PS @ The_Jam - mal nur noch als randbemerkung zu deinem post doch noch eines gesagt - ich habe dich nicht persönlich angegiffen oder beleidigt, lediglich habe ich Vassenego meine meinung gesagt, und das ohne ihn persönlich zu beleidigen - wobei er den vergleich mit anderen in punkto "Superheld" vieleich als solche sehen mag (falls dem so ist entschuldige ich bei dir Vassenego dafür) - du allerdings hast das getan sogar ohne einen für dich ernsthaft vorligenden grund - bist du nun besser als ich?
mit solchen aktionen machst du dich nicht gerade zu einer respecktsperson nehmt euch mal an Blueshadow und Just-Sombody ein beispiel, das sind Mods die den respeckt den sie "nicht verlangen" trotzallem in höchsten maße auch verdienen - du und vassenego hingegen verspielt ihn mit solchen aussagen oder unterstellungen.
Du hast nicht nur Egosoft und Moderatoren sondern auch die Betatester Beleidigt und Angegriffen! Glückwunsch, einen solchen Massen Verstoss gegen die Forenregeln hattem wir hier glaub ich noch nie!

Jedenfalls haben sich einige der Betatester über deine Aussage Beschwert und du kassierst allein dafür eine Verwarnung. Auch mf_lueders kassiert für seine selbigen Aussagen eine Verwarnung - auch wenn mir nun Unterstellt wird das ich mit der Mod-Keuler herumfuchtele.
Diese Entscheidung wurde von mehreren Moderatoren und auch Admins getroffen!
Kritik und Fehlerbekundungen sind duchaus OK und werden auch von Ego zur Kenntnis genommen! Auch diverse Wut Ausbrüche haben wir uns hier wiederholt Anhören müssen und sind meist geduldig und eher freundlich damit umgegangen. Doch in diesem Topic ist nun schluss! Londo und mf_lueders haben eindeutig die Linie Überquert und haben eindeutig mehrfach gegen Forenregeln verstossen! Trotz vieler zurufe das Topic zu schliessen lasse ich es dennoch offen, es sei denn es geht hier so weiter. Beim nächsten thread mit der kleinsten Regelübertretung ist hier entgültig dicht!
Und nun bin ich fertig mit Fuchteln

The_Jam
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
-
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass dafür ein Pokal ausgelobt wird.The_Jam wrote:Auch mf_lueders kassiert für seine selbigen Aussagen eine Verwarnung - auch wenn mir nun Unterstellt wird das ich mit der Mod-Keuler herumfuchtele.
Schönen Dank !
Damit habt ihr mit mir die nächste kritische Stimme aus dem Forum verjagt. OK, wenn hier nur selig blickende X2-Junkies gewünscht sind, dann schreibt das in die Nutzungsbedingungen, oder besser gleich auf die Spielepackung.
quod erat expectandumThe_Jam wrote:Und nun bin ich fertig mit Fuchteln
Ich hätte es nur von einem unbeteiligten Mod erwartet.