LOL wer von Egosoft war das?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ticaki
x3

Post by ticaki »

@londo
ich teste das gerne, wenn du mal nen Fehlerbericht gibst...
und das Flameposting am Anfang dieses Threads...
Ne ganz ehrlich, das tue ich mir NICHT an. :roll:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Londo - Du hast gerade ein Bein über die Grenze des guten Geschmacks gesetzt... setz das andere Bein auch noch rüber und ich werde dienstlich.

Post by Deleted User »

blueshadow wrote:Londo - Du hast gerade ein Bein über die Grenze des guten Geschmacks gesetzt... setz das andere Bein auch noch rüber und ich werde dienstlich.
Blueshadow das kanst du gerne auch jetzt werden - es ist doch recht typisch das man hier sich lieber vor egosoft stellt und den bösen maulern eins aufs dach gibt als selbst mal das ganze aus aus der sicht des schreibers zu sehen - sobald einer was gegen das spiel , egosoft oder die umsetzung sagt ist er der superböse, und kaumm das es um etwas geht was einem selbst stört und der andere hat die selbe meinung ist er der held - sorry aber soviel scheinheiligkeit geht mir auf den sack.

da kanst du gerne dinstlich werden und mich aus dem Forum schmeisen - tut was du nicht lassen kast.

aber ich werde das gesagte bestimmt nicht zurück nehmen nur weil sich selbsternannte egosoft devender lieber das maul zerreisen als zu denken.

ich habe Egosoft genauso gerechtfertigt wenn es angebracht war und ich habe selbst auch 2 Spiele gekauft um Egosoft zu unterstützen - das bedeutet aber nicht das ich hier ales schönrede wenn was nicht past.

und solche fehler wie hir in X2 sind schlicht peinlich für Egosoft - das hätte auffallen müssen - und als zahlender kunde hab ich das recht mich zu beschweren wenn was nicht past.

und nu kanst du tun was du nicht lassen kannst.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:
blueshadow wrote:Londo - Du hast gerade ein Bein über die Grenze des guten Geschmacks gesetzt... setz das andere Bein auch noch rüber und ich werde dienstlich.
Blueshadow das kanst du gerne auch jetzt werden - es ist doch recht typisch das man hier sich lieber vor egosoft stellt und den bösen maulern eins aufs dach gibt als selbst mal das ganze aus aus der sicht des schreibers zu sehen - sobald einer was gegen das spiel , egosoft oder die umsetzung sagt ist er der superböse, und kaumm das es um etwas geht was einem selbst stört und der andere hat die selbe meinung ist er der held - sorry aber soviel scheinheiligkeit geht mir auf den sack.

da kanst du gerne dinstlich werden und mich aus dem Forum schmeisen - tut was du nicht lassen kast.

aber ich werde das gesagte bestimmt nicht zurück nehmen nur weil sich selbsternannte egosoft devender lieber das maul zerreisen als zu denken.

ich habe Egosoft genauso gerechtfertigt wenn es angebracht war und ich habe selbst auch 2 Spiele gekauft um Egosoft zu unterstützen - das bedeutet aber nicht das ich hier ales schönrede wenn was nicht past.

und solche fehler wie hir in X2 sind schlicht peinlich für Egosoft - das hätte auffallen müssen - und als zahlender kunde hab ich das recht mich zu beschweren wenn was nicht past.

und nu kanst du tun was du nicht lassen kannst.
Du hast es immer noch nicht begriffen oder?

Auch wenn Du recht hast, was übrigens nie bestritten wurde, darfst Du Dich hier noch lange nicht im Ton vergreifen. Ganz nebenbei hilfst Du damit niemanden, denn dass die Egos auf ein solches Statement wie die von Dir hier geäußerten auch nur eingehen ist sehr unwahrscheinlich.

Also tu Dir selbst und uns einen Gefallen und äußere Deine Kritik sachlich oder laß es ganz.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

@ Vassenego - du bist genau so ein superheld wie alle anderen - mir ist es recht egal was da von Egosoft kommt da Egosoft im letzten halben jahr so gut wie nie zu irgendetwas stellung genommen hat weder wenn sie gebeten wurden noch wenn sachlich diskutiert wurde und auch nicht wenn die leute sauer waren - und ja ich bin hier sauer weil solche fehler in einem spiel nicht sein dürften wenn es den wirklich getestet worden ist.

und mir ist es egal was sich egosoft dabei denkt solange hier von denen nichts kommt müssen sie damit rechnen das man seinen ärger oder frust hier eben mit in das Topic pakt - und ich sage es gerne nochmal wemm der ton nicht past muß es nicht lesen - es ist für die Egos bestimmt - und wenn sie schlau sind Prüfen sies (mann kanns dann zumindest im Addon korigieren wenns per Patch nicht geht) oder es ist nicht reproduzierbar dann ist auch ok nur winnsenssies dann wenigsten das es da was gibt.

oder aber sie tun das was sie immer tun wegschaun und totschweigen - damit schaden sie sich dann selbst.
Last edited by Deleted User on Fri, 4. Jun 04, 00:58, edited 1 time in total.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

ich finde londo hat recht und die ach so freundlichen infos für ego werden auchnet wirklich beantwortet/bearbeitet

und im ton vergreifen...wo sind wir denn jetzt ? bei gericht???

wir sind zahlende kunden und wollen ein "möglich" fehlerfreies game (also so weit möglich) und ich kanns kaum glauben...microdoof hat es hinbekommen Freelancer nicht zu zerlegen...und da denkt man was Microdoof net packt packt Egosoft auchnet und was bekommt man...n halbes game...kein multi,
keine fertige story (die endet ja mittendrin?!?) usw usw usw usw (das nimt kein ende was das angeht)

die liste der unfertigen dinge ist länger als die der fertigen dinge (falls es bei X² überhaupt was fertiges gibt...)

und falls jetzt n mod meint ich hätt mich im ton vergriffen pi** ich mich weg vor lachen...

was ich will is n game das ich zocken kann mit sound (sprache) und allem drum und dran und ich will keine neue fehler durch neue patches... (winblöd media-player neuinstallieren? wer garantiert mir das alle anderen games die ich hab danach noch gehen?)

Post by Deleted User »

BierCraft wrote:ich finde londo hat recht und die ach so freundlichen infos für ego werden auchnet wirklich beantwortet/bearbeitet

und im ton vergreifen...wo sind wir denn jetzt ? bei gericht???

wir sind zahlende kunden und wollen ein "möglich" fehlerfreies game (also so weit möglich) und ich kanns kaum glauben...microdoof hat es hinbekommen Freelancer nicht zu zerlegen...und da denkt man was Microdoof net packt packt Egosoft auchnet und was bekommt man...n halbes game...kein multi,
keine fertige story (die endet ja mittendrin?!?) usw usw usw usw (das nimt kein ende was das angeht)

die liste der unfertigen dinge ist länger als die der fertigen dinge (falls es bei X² überhaupt was fertiges gibt...)

und falls jetzt n mod meint ich hätt mich im ton vergriffen pi** ich mich weg vor lachen...

was ich will is n game das ich zocken kann mit sound (sprache) und allem drum und dran und ich will keine neue fehler durch neue patches... (winblöd media-player neuinstallieren? wer garantiert mir das alle anderen games die ich hab danach noch gehen?)
öhm also danke für deine zustimmung aber Blueshadow hat insofern recht das ich im vorletzten Post die Grenze deutlich überschritten habe - das war eine gerechtfertigte abmahnung. ansonsten kommt das mit dem im ton vergreifen nicht von den Mods sondern von anderen Usern.

nichts desdo trotz ist es hir nicht der ton der Stört sondern das man Egosoft angreift worüber man sich aufregt.

so ist zum beispiel Vassenego der meinung das aussagen wie unsinnig umgesetzt, ist mist oder ist sinnloß eine beleidigung ist - interesant ist das besonders deswegen weil es hier ja um das game geht ich also - was für ein verbrechen das Game beleidigt habe.

wie so oft wird hier wiedermal nicht zwischen menschen und beanstandeten arbeiten unterschieden - wobei ich keinen Richter kenne der einen Menschen veruteilt hat weil er mit der aussage es ist mist einen anderen beleidigt hätte.

aber mich wundert das nicht sonderlich das hier niemand zwischen Produkt und Person unterscheidet - das ist ja fast das selbe :wink:
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Hallo Londo, hallo BierCraft,

ich kann Euch hiermit, durch eigenen Test nachvollzogen, bestätigen, dass das genanntes Problem auftritt.
Da ich sicher nicht der Einzigste war, der das nahgeprüft hat, kann man davon ausgehen, dass Egosoft von diesem Fehler auch Notiz genommen hat.
Zumindest in der Beta von 1.4 tritt dieser Fehler auch noch auf.

Ich kann Eure Aufregung teilweise nachvollziehen und verstehen, aber bitte Leute, wir sind doch alle in die Schule gegangen und haben vom Elternhaus ein paar Manieren beigebracht bekommen.

Der Ton macht die Musik und so wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es zurück. Sorry, wenn ich dieses alte Sprichwort benutze. Es ist aber so.
Ich brause auch schnell auf und habe mir desshalb angewöhnt, immer in solchen Phase erstmal bis 100 zu zählen. Es hilft wirklich.

Hätte BierCraft nicht seinen Beitrag hier geschrieben, hätte es von mir keine Antwort gegeben, weil ich Schimpfkannonaden nicht mehr beantworte.

Auch ich ärgere mich über fehlerhafte Spiele und mangelnden Support. Bei Egosoft fühle ich mich aber immer noch besser aufgehoben, als bei anderen Spielefirmen, deren Games ich schon lange nicht mehr kaufe.

Hier gibt es einen Kreis treuer Fans, die echt mithelfen und dazu gehören auch die Moderatoren dieses Forums. Diese Leute machen alles in Ihrer Freizeit und haben es eigentlich nicht verdient, hier beschimpft zu werden.

Ich könnte Dir alle Namen aufzählen, aber die kennst Du ja selber.

In diesem Sinne
Klaus62
Quickshot
x3tc

Post by Quickshot »

mal davon ab, wie wichtig ist es für das spiel über monitorsteuerung etwas einzusammeln? wenn das nur 1% des spielanteils hätte, wäre es vielleicht erwähnenswert.
desweiteren liegt dein problem eher beim "zuspätspeichern". passiert mir auch andauerd, könnte das spiel auch immer an die wand schmeissen, aber wie gesagt, dann ist es meist my force.
und londo, sei mal ehrlich, du bist doch schon ziemlich weit im spiel, wie wichtig ist dein problem wirklich?
Stolz ein 1%er zu sein
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Es ist aber ein Problem und es bedarf einer Lösung (obwohl es mir nie vorher aufgefallen ist).

Und dazu gibt es ja dieses Forum.

Das Problem besteht einfach darin, das jeder X2 anders spielt. Und manche Leute gelangen dann in Situaionen, die wirklich kein Betatester je erreicht hat.

Ach was weiß ich, Ihr wisst schon was ich meine :)

Post by Deleted User »

Quickshot wrote:mal davon ab, wie wichtig ist es für das spiel über monitorsteuerung etwas einzusammeln? wenn das nur 1% des spielanteils hätte, wäre es vielleicht erwähnenswert.
desweiteren liegt dein problem eher beim "zuspätspeichern". passiert mir auch andauerd, könnte das spiel auch immer an die wand schmeissen, aber wie gesagt, dann ist es meist my force.
und londo, sei mal ehrlich, du bist doch schon ziemlich weit im spiel, wie wichtig ist dein problem wirklich?
las es mich mal so sagen - da mir was an diesem Spiel liegt regen mich über solche dinge dann auch auf und werden von mir gepostet - und ich habe auch mit dem lieben braven ton angefangen - nur hat das nichts genutzt das von mir im dezember beschriebene Problem mit den Ruckeln im HUD - welches durch das Joystickproblem kommt hat 5 monate gebraucht um in die Patch liste zu kommen - kommentare von egosoft null, von den defendern - ich bin zu doof zum kalibrieren des joysticks.

sicherlich darfst du diese sprichwörter zitieren klaus - nur nutzt der vergleich nichts weil du nur in den wald schreist - nur raus kommt nie was - also muß man lauter schrein :wink:

zu deiner frage wie weit ich bin oder besser wie weit ich war - schon mehrfach am ende des Games X-Treme im rang etc. das ist aber nicht der Punkt sonder eben das ein wichtiges Feature nicht wirklich funkt - z.b. könntest du ja das M3 über monitor steuern in der letzten mission - das ist aber tötlich wenn das nicht richtig funkt.

warum mit einem Monitor gesteuerten schiff etwas einsammeln - zum einen weil sich das M2 vieleicht gerade in einer schlacht befindet und den M3 beschützt (Erzgürtelmission) oder aber auch die mission im Khaaksector oder einfach nur weil du an 2 stellen gleichzeitig sein mußt oder sein willst.
wenn ich so eine funktion einbaue dann muß ich diese auch ausgiebig testen - sicherlich fällt das im normalen spiel nur dann auf wenn man in einer situation sowas testet bzw. notgedrungenerweise versucht es so zu lösen. aber der Punkt ist das ich eine solche steuerung nicht duch ein Betaspiel teste sondern teste ob alles so funkt wie beim normalen schiff - ich suche also bei sowas die fehler und warte nicht ab ob da ein fehler mal auftaucht wenn man spielt.

die ausrede das man das im betatest nicht findet ist daher schlicht das falsche argument - da im betatest nicht zwangsläufig nach fehlern gesucht wird sondern geprüft wird ob noch welche auftauchen.

und natürlich kann ich immer speichern aber sorry wenn ein schiff seine schilde senkt ohne den befehl zu haben da hilft das speichern wenig, es erspart mir zwar zeit - aber es behebt das Problem nicht.
und wie gesagt das ist etwas was man hätte prüfen müssen noch vor den betatest.

immerhin verlasse ich mich als spieler darauf das sowas funktioniert, - das ein xenon j das durch sectoren fliegt evtl unverwundbar oder ein geisterschiff ist ok fällt vieleicht nicht auf weil es im spiel nur dann auftaucht wenn man xenons killt und selbst das hätte man prüfen können, das mit bestimmten kleinigkeiten was nicht past ist auch ok - aber ein feature das eingebaut wurde mit dem ziel 2 oder mehr schiffe schnell steuern zu können ist ein bestandteil des Games der geprüft werden muß - und das war wohl nicht der fall - auser es funkt seit einem der 3 patsches nicht mehr - das wäre natürlich bitter böses Patch problem.

ganz nebenbei - danke Klaus für das bestätigen. :D
Orka
x4

Post by Orka »

Moin

Hab nicht alles gelesen aber falls wer remote Satteliten, SQUASCH Minen, und Geschütztürme wieder einsammeln will kann ja mal das kleine Upgrade zur Spezialsoftware ausprobieren. Kostet euch nix weder RL noch VL ;)

PS: Script besteht aus 90% egocode^^

Gruß

Orka

Hab’s nicht zu Zertifizierung eingereicht; denke Egosoft kommt selber auf die Idee die paar Zeilen Code einzufügen :roll:
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

naja ich geh noch zur schule is aber n anderes thema...

naja ich hab bisher nochnie n X game gesehen und nur von X² gehört und viel drüber gelesen nur ich finde es net soo....zuviele fehler und so...

aber was mich aufregt sind die weggeworfenen 45 € denn ich bekomm net soviel taschengeld das ich des eben mal kaufen kann und trotzdem hab ich es getan weil weltraum simus mein ding sind aber naja...

hab im teamspeak mich mit anderen leutz unterhalten und die sind der gleichen meinung (allerdings sind 45 € für die ne kleinigkeit)...(nur warum frag ich die leutz immer so spät grml) und die sagen auch "besser wir warten auf X²³ is vielleicht bugfreier und spannender...." das ging ewig so...

k im letzten post (seite 2 über meinem)haste es etwas übertrieben aber ich rühr X² garnet mehr an bis 1.4 raus is...und stört mich da wieder was hau ich es von der platte und stells zu den anderen bei ebay...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich entschuldige mich bei Londo das ich seinen Fähigkeiten einen Fehler zu finden in Zweifel gezogen hab... :(

Nichtdestotrotz bin ich der Meinung das ein Fehlerbericht:
1. sachlich sein sollte nicht jeder der Tester hat die Zeit/Lust sich jedes Flame durchzulesen
2. der Bericht auch eine vernüftige aussagekräftige Überschrift haben sollte

Unser Anliegen ist doch ein fehlerfreies X² und nicht ein Flame nachdem anderen.

@Biercraft
Was glaubst du wieviele Spiele ich in der Ecke liegen hab... und ich kann zwar 45€ verschmerzen aber auch nicht 10 - 20 mal ;)

@Klaus
Danke fürs Testen

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
diamondtron
x3

Post by diamondtron »

Ich bin froh,dass es Gamer wie Londo gibt.Immerhin sorgt er ständig für Diskussionen und deckt Mängel auf-er wäre ein Superspieletester.
Mal ehrlich Leute ohne Londo würde doch dieses Forum langsam am Einschlafen sein.Die meisten haben wahrscheinlich das Spiel durch und in den Schrank gestellt,oder haben es aufgegeben sich an Diskussionen zu beteiligen.Ein Zwischenstand oder ein "kleines Hallo" von Ego in diesem Forum würde bestimmt alle Erfreuen,alle schreiem nach Egosoft aber keine Antwort-warum nur?Oh ja die Mods-o.k aber das ist nicht Egosoft.
Immerhin steht ein Addon an,viele sind ganz "heiss" darauf wozu die
Geheimnisskrämerei?Egosoft "füttert" die Raubtiere damit sie ruhiger
werden.Das Intresse am Spiel ist doch höher als erwartet,tut den Spielern mal was Gutes und geht mal aus euch heraus.Immerhin unterstützen euch auch die Gamer mit Ideen und Innovationen ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre da angebracht.Danke,das musste ich loswerden.....
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Londo Molari wrote:@ Vassenego - du bist genau so ein superheld wie alle anderen - mir ist es recht egal was da von Egosoft kommt da Egosoft im letzten halben jahr so gut wie nie zu irgendetwas stellung genommen hat weder wenn sie gebeten wurden noch wenn sachlich diskutiert wurde und auch nicht wenn die leute sauer waren - und ja ich bin hier sauer weil solche fehler in einem spiel nicht sein dürften wenn es den wirklich getestet worden ist.
Erst mal, ist jeder Moderator ein von EGOSOFT ernannter Vertreter. Im Prinzip hören Sie dauernd etwas von EGOSOFT. Wenn Ihre "Bitten" allerdings in der uns bekannten Form vorliegen, brauchen Sie sich allerdings nicht allzusehr wundern, das Ihnen niemand antwortet, geamtwortet hat, oder antworten wird.

Desweiteren kann man einen solchen Fehler, der in einer --- wenn überhaupt sekundären --- Funktion, besteht, auch anders vorbringen, als hier -- wieder mal -- auf die "polemische" Kacke zu hauen. Dieses Verhalten ist, für die Fehlerbeseitigung eher kontraproduktiv, weil wohl die meisten nach dem Lesen der ersten 2 Sätze den Rest ignorieren werden. Es gibt schliesslich Dinge zu erledigen. Das Gesülze muß man sich nämlich nicht antun.

Jedes Posting, das ich von Ihnen, Herr Troll, lese ist in irgendeiner Form dazu gedacht, Meinung und Stimmung gegen EGOSOFT aufzubringen, ja, ich weiß sogar, ohne den Usernamen gelesen zu haben, das hier wieder unser geschätzter Troll am Werke ist, und ärgere mich im Nachhinein, auch nur eine Zeile gelesen zu haben. Ich sollte mir vielleicht doch angewöhne, erst den Namen zu lesen. Das kann einem einiges ersparen.

Sachliche Posting von Ihnen haben Seltenheitswert, und dementsprechend würde ich an Ihrer Stelle nicht so verwundert sein, wenn Sie nicht mehr Ernst genommen werden, oder von EGOSOFT Seite niemals Antworten erhalten werden.

Ich hoffe für Ihre nähere Umwelt, das Sie wenigstens die Formen der Höflichkeit beherrschen, wenn Ihnen Ihr Gesprächsparter gegenübersitzt. Ich habe da allerdings berechtigte Zweifel, und bemitleide die Personen in Ihrer Nähe zutiefst.

Hochachtungsvoll

M.Kessel

P.S. Weitere Kommentare oder gar Diskusionen wird es von meiner Person aus nicht geben.
Last edited by M.Kessel on Fri, 4. Jun 04, 20:50, edited 1 time in total.
I'm depressed
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

@ M. Kessel:

Ich bin erst seit X2 dabei, weiß also nicht, wie es früher aussah. Ich erinnere mich allerdings, daß Londo Molari am Anfang ein glühender Verehrer von X2 war und dabei stellenweise sogar über die Stränge geschlagen ist (i.e., jeder, der ein wenig zu laut an Egosoft bzw. X2 Kritik übte, mußte mit scharfer Zurechtweisung rechnen).

Ich weiß nicht genau, wann seine Stimmung umschlug, aber es war mal um 180° anders.

Ja, Londo formuliert provokant. Allerdings hat er, wenn man den Kern seiner Aussagen liest, nicht unrecht.

MfG
DDM_Reaper20

Post by Deleted User »

DDM_Reaper20 wrote:@ M. Kessel:

Ich bin erst seit X2 dabei, weiß also nicht, wie es früher aussah. Ich erinnere mich allerdings, daß Londo Molari am Anfang ein glühender Verehrer von X2 war und dabei stellenweise sogar über die Stränge geschlagen ist (i.e., jeder, der ein wenig zu laut an Egosoft bzw. X2 Kritik übte, mußte mit scharfer Zurechtweisung rechnen).

Ich weiß nicht genau, wann seine Stimmung umschlug, aber es war mal um 180° anders.

Ja, Londo formuliert provokant. Allerdings hat er, wenn man den Kern seiner Aussagen liest, nicht unrecht.

MfG
DDM_Reaper20
diese frage kann ich dir beantworten - nachdem ich oft genug Egosoft in schutzgenommen und anderen Usern versucht habe bei Probs zu helfen habe ich irgendwann festgestellt das sich egosoft dabei ins feustchen lacht.

hier im Forum herscht ne 3 klassen geselschaft und das geht mir auf den nerv.

Egosoft äusert sich garnicht - die mods Spielen devender oder melden sich garnicht - ich kenne nur 2 Mods die wirklich ihren job tun das ist Blueshadow und BurnIt evtl. noch Stromsong - vom rest hört man so gut wie nie was.
dann gibts noch die Devnet User - und jeder der sich mal für den Level 3 Anmeldet wird feststellen wer hir wirklich zählt bei Egosoft - nämlich nur die leute des Levels 5.

dazu kommt das man hier nur dann mal was erreicht wenn man motzt - siehe die Patch und die Manta diskusionen.
da wurden erst aussagen gemacht nachdem sturmgelaufen wurde - und sorry M.Kessel dein post ist auch nicht Trollfrei - egosoft könnte sich solche Topics sparen wenn sie mal reagieren würden - wer dauernt schweigt muß sich nicht wundern wenn einige die seiten wechseln.
und hätte ich mich für Level 5 entschieden hätte ich mit sicherheit hier bereits alles verraten was im Patch ist.

und nochmal der hinweis es geht hir geen die sache nicht gegen Bernd BurnIt oder einen anderen von Egosoft.
die umsetzung ist mist bedeutet nunmal das die umsetzung mist ist und nicht das dies von bernd oder sonstwem behauptet wird.

würde Egosoft normal reagieren würde sowas nicht so oft vorkommen - ich kann mir als Handwerker auch nicht leisten mal so eben nur das zu testen was ich will.
wenn ich ne Gasleitung verlege hab ich alles zu Prüfen ich kann nicht einfach davon ausgehen das weil die Hauptleitung OK ist das der rest auch funktioniert.
und das gleiche gilt für Games ich habe noch kein game gehabt in den ein Feature so halbherzig angegangen wurde - Bughs kommen immer vor und Probleme gibts immer - aber sowas muß auffallen - auser man weis eigentlich garnicht was man da macht, weil man nur von Punkt zu Punkt plant.

natürlich kann ich auch freundlich bleiben nur nutzt das genausowenig wie eine harte Kritik.
wenn Egosoft sowas nicht will solten sie damit anfangen auf die User zu reagieren - immerhin verdienen sie nur solange sie käufer haben.

und ganz nebenbei hätte ich gewust welches verhalten Egosoft hier dem Kunden gegenüber an den Tag legt hätte ich andere Spielberichte verfast. :wink:
Enton
x2

Post by Enton »

Jetzt muß ich auch mal etwas sagen:

Zuerst die gute Nachricht:

Trotz der Probleme, X2 ist eines der geilsten Spiele ist die es derzeit gibt. Im Vergleich zu anderen Spielen die nach 20 Stunden fad werden, hat man hier wochenlangen Spielspaß, wenn alles funktioniert.

Nun die schlechte Nachricht:

Einige Äußerungen von Londo sind absolut unter der Gürtellinie. Andererseits würde den "Offiziellen" so mancher Bug nicht auffallen wenn die Community nicht nachträglich Betatesten würde. Vielleicht wäre hie und da ein Danke angebracht, anstatt sich komplett zu verstecken, und die Bugs im nächsten Patch, fast schon heimlich, zu beheben.
Insofern verstehe ich, daß der Eine oder Andere, der Fehler aufdeckt, "angefressen" ist.

Auch wenn es oft heruntergespielt wird: Die Anzahl der Leute mit, zum Teil gravierenden Problemen, ist nicht so klein wie manche Moderatoren meinen. Vergesst nicht es gibt auch ein englisches Forum.

Wahrscheinlich wird folgendes wieder gänzlich von Moderatoren oder Egosoftlern übergangen oder ignoriert.

Es muß nocheinmal gesagt werden:

Systemvoraussetzungen Minimal:

PIII 800MHz
128MB RAM
3D Grafikkarte mit 32MB.......

Da schießen mir vor lachen die Tränen waagerecht aus den Augen.

Wenn ein Moderator oder Egosoftler diesen Aufdruck auf der Verpackung nicht als Frechheit empfindet, möge er uns dieses System mit X2 vorführen.

Daß Egosoft-Mitarbeiter im Forum so gut wie nie Hilfestellung geben (außer vielleicht im Verborgenen als "normale") ist allgemein bekannt. Sehr schade. Ich will Egosoft nicht Feigheit vor dem "Feind" vorwerfen, aber nichts zu sagen stärkt nicht das Vertrauen.
Eine Liste mit Bugfixes in v1.3, (ja, nein, weiß nicht?!?!?!)

Sicher sind Bugs unvermeidlich, dennoch:
Ein Bug wie der Savegame-Bug darf einfach nicht passieren. Das MUSS beim Betatest auffallen. Plötzlich sind die Savegames nach stundenlangem Spielen kaputt!!!! Schlimmer geht es wohl nicht.

Wahrscheinlich kam die Deadline für den Release von X2 näher, und näher, und Egosoft ist nicht fertig geworden, anders ist das nicht zu erklären.

Es gibt genug Spiele (Siehe Freelancer) wo es EIN Patch auch tut. (Andererseits ist man bei Vietcong schon bei v1.6).
Trotzdem sind mir die Bugs bei Vietcong nicht aufgefallen. Doppelte Menüs in den Stationen aber fallen auf! Korrupte Savegames fallen auf!

Lacht auch wenn ihr traurig seid meint,

Enton

Post by Deleted User »

so - und weils so schön ist noch ein Bugh im monitor modus.

beim benutzen der taste E = Feinderfassung kommt es ebenfals zur doppelten ausführung = sowohl Monitor als auch Spielerschiff aktivieren die Feinderfassung - leider gibt es dabei ein Problem wenn das Spielerschiff ebenfalls feindkontakt hat und das Ziel zerstört wird von ihm und vom monitorschiff ein neues Ziel erfasst.

das ist besonders nervig wenn man gerade in Schußposition war und die Zielerfassung schaltet aus und wieder ein.

Mal erlich Egosoftler was habt ihr in der Betaphase gemacht - sowas muß doch auffallen :!:

wenns nicht so traurig und Peinlich wäre würde ich lachen :roll:

Bitte Überprüft dieses Feature mal ordentlich - da funktioniert ja auser dem Steuern scheints garnichts.

Ich werde heute mal das ganze mit 2 M3 bzw. M6 + M3 testen - mir kommt es nämlich fast so vor als wenn mit ausnahme der Flugsteuerung bei Spielerschiff und Monitorschiff gleichzeitig die befehle ausgeführt oder vertauscht werden.

Also bitte Prüft das mal anständig und behebt das im Patch 1.5 wenns geht.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”