Das stimmt zu 100% . Eine Beta ist eigentlich dazu da um Fehler und bugs aufzuspüren. Das gleiche gilt auch für Early Access games, was telweise nichts anderes als ist eine Open Alpha und auf die Fehlersuche der spieler angewiesen ist.FritzHugo3 wrote: ↑Sat, 26. Jul 25, 05:14Das ist meist vergebene Mühe. Schau dir Mal Steam an, wenn sowas ist. Die Leute verstehen nicht warum es Beta heißt und das es zum Testen und Bugreporten da ist, damit die Arbeit der Studios unterstützt wird. Die Leute sehen einfach nur, ich will die neuen Features nutzen. Ist selbst bei Early Access Spielen sehr oft so. geben schlechte Wertungen ab, weil das Spiel unfertig ist.
Wer sich ausschließlich nur mit Spielen und nie mit Spiele machen, Mods machen, Prozesse hinter Updates usw. Gedanken gemacht hat, der kann es nur schwer verstehen. Vielleicht wenn überhaupt auf einer Verstandes Ebene aber sind wir ehrlich, wir spielen Games wegen den Emotionen und genau so handelt der durchschnits Spielr, das spiegelt sich dann in den Reviews und Meinungen wieder.
Eine Beta ist nicht viel Mehr als mit nem Löffel in dem Suppentopf zzu naschen, das fertige Menü ist was völlig anderes.
Und wer nicht glaubt, das Betatesten richtige Arbeit ist, die wirklich viele Stunden Zeit beansprucht, wenn man es ernsthaft macht - doch ist es. Darum bezahlen einige Firmen auch professionelle Tester.
Wer also gar nicht die Ambitionen hat, die Beta ausschließlich aus diesem Grund zu spielen, um Egosoft unter die Arme zu greifen, ausführliche Bug Reports zu schreiben und konstruktives Feedback zu geben, womöglich mit Bildern und wiederholbaren Situationen auf video, dann lasst die Finger von allen Betas - genau dafür sind eben Betas da.
Leider wird eine OpenBeta oder Early Acces immer und immer wieder als vollwertiges und (es muss bugfrei spiel gesehen), was leider Falsch ist.
Es muss aber nicht heißen, das alle bugs bis zur Veröffentlichung gefunden oder entfernt werden, da es wie in jedem Unternehmen eine Prioritäten liste geben wird, wo leider der ein oder andere bug auf dem low Prioritäten liste sitzen wird

Besonders hartnäckige bugs erfordern auch mal besonders viel zeit, da man es nicht oder schwer nachvollziehen kann. Und die werden brauchen zeit.
Deswegen werden auch Spielstände benötigt, die kurz davor oder danach geschossen wurden.
Wobei der graphics bug auf der karte bei näheren Betrachtung eher auf einen Fehler der hintegrund graphics oder dem model aussieht. ( ich habe letztens die Wireframe Grenze des modells gesehen) ein void Fehler, wenn nichts gerendert wird bzw blick in die out of bounds.
Wer die alten spiele wie doom oder duke nukem kenn, weis was ich meine, wenn man durch die wände clippte und das nicht renderbare versucht zu rendern.