Ich habe hier schon lange nichts mehr über die Quettanauten gelesen. Gibt es denn irgendwelche Aussagen darüber, ob denen in der Zukunft noch etwas mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Entwickler zuteilwerden soll?
Ich habe nämlich gerade eine Handelsmission abgeschlossen und bin über das Maß an unnötigem Mikromanagement sehr enttäuscht.
Ich sollte zwei Waren liefern und habe dafür zwei Handelsschiffe geschickt, eines davon ein L wegen der Menge der Waren.
Um nun den Tauschhandel abzuschließen, musste ich dreimal bestätigen, dass dieses L-Schiff beladen werden soll. Jedesmal hat es abgedockt und musste wieder andocken. Ein ständiges Hin und Her.
Warum kann man nicht einfach das Handelsschiff andocken, die gewünschten Waren mit dem normalen Interface übertragen und dann die Tauschwaren auf demselben Weg wieder einladen?
Ich finde die Idee ja grundsätzlich gut, allerdings sollten diese Handelsmissionen schon ein bisschen häufiger kommen, damit sich eine Präsenz im Quettanauten-Raum auch lohnt.
Quettanauten - Verbesserungen geplant?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Quettanauten - Verbesserungen geplant?
Ich fänds gut - aber da alle (Steam)Welt & ihr Hund auf Timelines eindrischt und wir ohnehin selten "DLC patches" bekommen wird es wohl so bleiben wie es ist.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegt.
Timelines wird ja nicht wegen der Story selbst kritisiert, sondern wegen der Art und Weise wie Timelines mit X4 verknüpft wurde.
Ein Storyausbau innerhalb von X4 würde wahrscheinlich von der Community positives Feedback erhalten.
-
Ach so?
Also ich kritisiere die Storrylines, deren Anforderungen, Synchronisation und Umsetzung.
Die Verknüpfung mit dem Spiel finde ich gut Einmal die Datei mit den Freischaltungen geändert und schon kann man im Spiel auf die Belohnungen zugreifen. Manchmal sogar mit einer kleinen Herausforderung
Aber ja. die Quetonauten sind Sinnlos und mager ins Spiel integriert.
Also ich kritisiere die Storrylines, deren Anforderungen, Synchronisation und Umsetzung.
Die Verknüpfung mit dem Spiel finde ich gut Einmal die Datei mit den Freischaltungen geändert und schon kann man im Spiel auf die Belohnungen zugreifen. Manchmal sogar mit einer kleinen Herausforderung
Aber ja. die Quetonauten sind Sinnlos und mager ins Spiel integriert.
[] i:..
..:i []

-
Nur die Quettanauten ?
Schaut doch mal genau hin :
Yaki - nach den Quests sinnlos
Züglerinnen - warum im Krieg mit Rha ?
Gefallene Familien - keine Werft und keine Stationen - unnütz !
Piraten - wo ist deren Schiffswerft ? Werden einfach rein gespawnt ...Korsaren des Herzogs ebenso wenn man Paraniden vereint hat
Vigor - mega Rechnerbelastung für Massen an Schiffen die nie einen Feind zu sehen bekommen werden ...
Tja ...
Schaut doch mal genau hin :
Yaki - nach den Quests sinnlos
Züglerinnen - warum im Krieg mit Rha ?
Gefallene Familien - keine Werft und keine Stationen - unnütz !
Piraten - wo ist deren Schiffswerft ? Werden einfach rein gespawnt ...Korsaren des Herzogs ebenso wenn man Paraniden vereint hat
Vigor - mega Rechnerbelastung für Massen an Schiffen die nie einen Feind zu sehen bekommen werden ...
Tja ...
-
Die Quettnauten sind meiner meinung die sinnloseste fraktion überhaupt. Durch ihre Handelsseinschränkung durch Tauschhandel kann man sie nicht mal richtig fördern, sollten die Xenon ianamus Zura einfallen und erobern...
Ich kann einfach mit denen nichts anfangen. ausser ein paar gute Blaupausen klauen. Spieler Schiffe Reparieren / Bestücken / ausstatten Fehlanzeige es ist Unmöglich. kurz Story: Letztes mal ist einer meiner Untergebenen 5 sterne Händler Am versagen der Lebenserhaltung gestorben, er hätte sie an der nächsten Werft der Quettanauten Reparieren lassen können, leider ging es nicht...
Ich kann einfach mit denen nichts anfangen. ausser ein paar gute Blaupausen klauen. Spieler Schiffe Reparieren / Bestücken / ausstatten Fehlanzeige es ist Unmöglich. kurz Story: Letztes mal ist einer meiner Untergebenen 5 sterne Händler Am versagen der Lebenserhaltung gestorben, er hätte sie an der nächsten Werft der Quettanauten Reparieren lassen können, leider ging es nicht...
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur