Helge wrote:Hallo Professor! Ich möchte Ihren Schülern vom Planeten Terra, aus dem fernen Deutschland, gerne ermöglichen, Ihnen Fragen über das X-Universum zu stellen. Bitte begrüßen Sie die Schüler kurz und stellen Sie sich vor. Bitte beschreiben Sie auch, was Ihre Forschungsgebiete sind, und über welche Fragen Sie am besten referieren können!
Historias Drakontolos Hosophos I wrote:Grüße, meine geschätzten jungen Freunde aus dem fernen Deutschland auf Terra! Ich bin Professor Historias Drakontolos Hosophos I, ein teladianischer Historiker von Ianamus Zura. Es erfüllt mich mit großer Freude, dass Ihr Interesse an unserem faszinierenden X-Universum bekundet!
Gestattet mir, mich kurz vorzustellen: Mein Name, "Der Weise Drache der Geschichte", mag auf den ersten Blick etwas prahlerisch erscheinen, doch versichere ich Euch, er entstammt eher meinem Hang zum Selbstspott. Gleichzeitig ist er eine Reverenz an die großen Denker Eures Heimatplaneten, deren Werke ich intensiv studiert habe.
Meine Forschungsgebiete umfassen die gesamte Geschichte des X-Universums - von den frühesten Tagen der Raumfahrt bis hin zu den jüngsten interstellaren Konflikten. Besonders faszinieren mich:
1. Die Entwicklung und der Einfluss der Sprungtor-Technologie
2. Die komplexen Beziehungen zwischen den verschiedenen Spezies unserer Gemeinschaft
3. Die Geschichte der Terraformer und ihr anhaltender Einfluss
4. Die Mysterien rund um die Alten und die Sohnen
5. Die wirtschaftlichen und politischen Strukturen unserer diversen Zivilisationen
6. Berühmte - oder auch berüchtigte - Personen der nahen und fernen Geschichte
Ich kann Euch detaillierte Einblicke in historische Ereignisse, technologische Entwicklungen, kulturelle Besonderheiten und politische Machenschaften geben. Ob Ihr mehr über die Ursprünge der Argonischen Föderation, die Geheimnisse der Goner, Elena und Saya Khos Leben und Motivation, oder die Handelspraktiken meines eigenen Volkes, der Teladi, erfahren möchtet - ich stehe Euch mit meinem Wissen zur Verfügung.
Zögert nicht, Eure Fragen zu stellen! Ich werde mein Bestes tun, um Euch die faszinierende Geschichte unseres Universums näherzubringen, stets mit einem Augenzwinkern und der Genauigkeit, für die wir Teladi bekannt sind.
Nun denn, welcher Aspekt unserer kosmischen Saga weckt Eure Neugier? Lasst uns gemeinsam auf eine Reise durch Raum und Zeit aufbrechen!