[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klaus0466
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Klaus0466 »

Jetzt hab ich die Syn und die Raptor, die mir den Rücken frei hält, komplett modifiziert, ne Ganz andere Welt,
Die Container vom Baulager plättern ist wirklich nicht das Problem , aber das Baulager zerstören und dann die Station gelingt mir nicht
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das Baulager kann man erst zerstören wenn alle Stationsmodule entfernt wurden und dann verschwindet auch nur noch das Symbol auf der Map.
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Danke, drum Platziere ich die Syn über dem Baulager, so kann es nicht mehr gefüllt werden,

Bin eher mit Hilfe für die Fraktionen beschäftigt, anstatt mein Spiel voran zu bringen,
Aber macht mir Spaß
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Hilfe für die Fraktionen ist gut für Deinen Ruf und für Deinen Kontostand.
Allerdings ist die KI der Fraktionen in einer Hinsicht sehr menschlich: warum selber machen und sich anstrengen, wenn man liefern lassen kann? :P
Zu starke Unterstützung der Fraktionen kann auch zur Stagnation und schlimmsten falls dazu führen, dass das GOD-Modul, das im Hintergrund die Fraktionenwirtschaft regelt anfängt Fabriken und Stationen abzubauen und sich auf Dich verläßt. Und sich aber leider schwer damit tut einen Wiederaufbau einzuleiten, wenn Du Deine Unterstützung einstellen solltest.
Ich mache es meistens so, dass ich via Wiederholungsbefehl mit einem oder zwei kleinen bzw. auf geringe Handelsmengen eingstellten Frachtern dafür sorge, dass die Werften einen Grundstock an Material halten können, aber nicht genug haben um wirklich groß zu bauen. Mein Ergebnis bei dieser Strategie ist bis jetzt, dass dann oftmals im Umkreis der Werft mehr Fabriken von den Fraktionen gebaut werden und ich dann deren Baustellen für raschen Baufortschritt beliefere und später auf die Versorgung der Veredelungsanlagen mit Schürfern setzte. Ist ein sehr einträgliches Geschäft, ohne den Wirtschaftskreislauf zu sprengen und gleichzeitig nahezu vollständig piratensicher, denn die haben wenig Interesse an Schiffen voller Roherze und -gase. Und wie schon früher hier geschrieben wurde: L-Abbauschiffe mit ausreichender Bewaffnung (Mk2 empfohlen) können Kha'ak und kleine Xenon-Trupps problemlos abwettern.
Gleichzeitig gebe ich meine Werft nur für die Piratenfraktionen frei, die dann meist reichlich Schiffe bei mir kaufen nur damit die allzuoft direkt vor der Luftschleuse der Werft von Patrouillen der Fraktionen erwartet werden und sie sich gegenseitig zu Raumschrott verarbeiten.
Was wiederum dem Manager meiner Schrottverarbeitungsfabrik gegenüber der Werft ein gehässiges Grinsen ins Gesicht treibt, seine Station den Schrott aufbereitet und die Werft daraus neue Schiffe für die Piraten baut. Und mein Konto ächzt mittlerweile unter der Last an Credits. :eg:
Last edited by fliegender_Amboss on Thu, 19. Jun 25, 16:57, edited 4 times in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

fliegender_Amboss wrote: Sun, 15. Jun 25, 10:59 Gleichzeitig gebe ich meine Werft nur für die Piratenfraktionen frei, die dann meist reichlich Schiffe bei mir kaufen nur damit die allzuoft direkt vor der Luftschleuse der Werft von Patrouillen der Fraktionen erwartet werden und sie sich gegenseitig zu Raumschrott verarbeiten.
Was wiederum dem Manager meiner Schrottverarbeitungsfabrik gegenüber der Werft ein gehässiges Grinsen ins Gesicht treibt, seine Station den Schrott aufbereitet und die Werft daraus neue Schiffe für die Piraten baut. Und mein Konto ächzt mittlerweile und der Last an Credits. :eg:
Nicht vergessen, einen Lootgeier an jeder Werft zu postieren. Das gibt einen steten Zufluss von Zutaten für das Modding.
fliegender_Amboss
x4

RainerPrem wrote: Mon, 16. Jun 25, 06:01
fliegender_Amboss wrote: Sun, 15. Jun 25, 10:59 Gleichzeitig gebe ich meine Werft nur für die Piratenfraktionen frei, die dann meist reichlich Schiffe bei mir kaufen nur damit die allzuoft direkt vor der Luftschleuse der Werft von Patrouillen der Fraktionen erwartet werden und sie sich gegenseitig zu Raumschrott verarbeiten.
Was wiederum dem Manager meiner Schrottverarbeitungsfabrik gegenüber der Werft ein gehässiges Grinsen ins Gesicht treibt, seine Station den Schrott aufbereitet und die Werft daraus neue Schiffe für die Piraten baut. Und mein Konto ächzt mittlerweile und der Last an Credits. :eg:
Nicht vergessen, einen Lootgeier an jeder Werft zu postieren. Das gibt einen steten Zufluss von Zutaten für das Modding.
Mist, jetzt hast Du den Trick verraten. :mrgreen: :mrgreen:

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

fliegender_Amboss wrote: Mon, 16. Jun 25, 13:56
RainerPrem wrote: Mon, 16. Jun 25, 06:01
Mist, jetzt hast Du den Trick verraten. :mrgreen: :mrgreen:
Ist das das das Spoilerforum oder ja?
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Das ist doch Nix Spoiler, ist wohl eher Hilfe und Anleitung, ich auf jeden Fall bedanke mich
fliegender_Amboss
x4

Klaus0466 wrote: Wed, 18. Jun 25, 15:47 Das ist doch Nix Spoiler, ist wohl eher Hilfe und Anleitung, ich auf jeden Fall bedanke mich
Gern geschehen! :wink:

Return to “X4: Foundations - Spoilers”