Hallo ihr Spaceingenieure!
Müssen die einzelnen Module miteinander verbunden sein, damit alles in der Version 7.6 funktioniert?
Falls es keine eindeutige JA oder NEIN Antwort ist:
Welche Module MÜSSEN unbedingt miteinander verbunden werden und welche darf ich frei ohne Verbindung herumschweben lassen oder ineinander stapeln?
Mit welchen Problemen muss ich rechnen, falls bestimmte Module nicht miteinander verbunden sind?
Oder müssen sie hauptsächlich irgendwo innerhalb des grünes Bauplatz Würfels sein?
Ich will nicht, dass am Ende die Schiffe nicht andocken können, Ware nicht gehandelt werden kann oder der Manager einer Station buggt oder so.
Und was könnte passieren, wenn ich meine Station in die Autobahn oder Portale baue? Beispielsweise eine Mauer oder eine Station um ein Portal herum?
Stationen: Design Fragen in 7.6
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Stationen: Design Fragen in 7.6
nein die Verbinder werden nicht benötigt damit die Station funktioniert, es geht auch komplett ohne eine Verbindung.
-
Würden die Schiffe landen können, wenn die Landedocks ineinander gestapelt werden? Beispielsweise drei gleiche Landedocks so ineinander, dass es wie nur eines aussieht?
Oder gibt es Probleme, wenn irgendetwas in der Anflugbahn sein sollte?
Würden die Schiffe zusammenstoßen?
Oder gibt es Probleme, wenn irgendetwas in der Anflugbahn sein sollte?
Würden die Schiffe zusammenstoßen?
-
- Moderator (Deutsch)
Also die Anflugbahnen solltest du keinesfalls verschachteln! Wenn du nicht im Sektor oder zumindest in der Nähe der Station bist (näher als etwa 40 km) wäre es nicht so problematisch, da eine Kollision dann nicht besteht. Aber wenn du näher als 40 km an der Station bist, gibt es bei den anfliegenden oder startenden Schiffe erhebliche Probleme. Also gerade bei den Landedocks und Piers keine Experimente.
Und außerdem können die Hangars selbst Probleme verursachen, wenn sie ineinander glichen. Dort untergebrachte Schiffe könnten ggf. nicht mehr starten.
Und außerdem können die Hangars selbst Probleme verursachen, wenn sie ineinander glichen. Dort untergebrachte Schiffe könnten ggf. nicht mehr starten.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Gekoppelt muss prinzipiell gar nichts sein um die funktion zu gewährleisten, die Module können auch einzeln verteilt in Raum schweben.
Aufpassen würde ich wie die anderen schon sagten auf: Anflugschneisen, Dock Bereiche, Hangars und Drohnendocks (wie auf Admin Modulen) .. weiteres dass die BOX in welche der Hangar einfährt nicht mit einen anderen Modul überlappt .. außerdem würde ich - solltest du die Module bewaffnen auf freie Schussbahn der Türme achten.
Und .. überbaue nie ein Aussichtsmodul .. das kann wenns blöd herkommt zum tod führen wenn du dich drauf teleportierst. Generell würde ich in begehbare Module nichts reinschieben, oder zumindest in Stations Bauer vorab testen ob die Überlappung eh nicht zu eeit rein reicht.
Auch würde ich darauf achten dass die Piers nicht verdreht sind (also Kopfüber stehen) wenn die Schiffe kopfüber andocken, dauert die Rollbewegung ewig. (I'm looking at you, Terran 4 Dock T Pier
) .. selbiges gilt auch für L und XL werften
Aufpassen würde ich wie die anderen schon sagten auf: Anflugschneisen, Dock Bereiche, Hangars und Drohnendocks (wie auf Admin Modulen) .. weiteres dass die BOX in welche der Hangar einfährt nicht mit einen anderen Modul überlappt .. außerdem würde ich - solltest du die Module bewaffnen auf freie Schussbahn der Türme achten.
Und .. überbaue nie ein Aussichtsmodul .. das kann wenns blöd herkommt zum tod führen wenn du dich drauf teleportierst. Generell würde ich in begehbare Module nichts reinschieben, oder zumindest in Stations Bauer vorab testen ob die Überlappung eh nicht zu eeit rein reicht.
Auch würde ich darauf achten dass die Piers nicht verdreht sind (also Kopfüber stehen) wenn die Schiffe kopfüber andocken, dauert die Rollbewegung ewig. (I'm looking at you, Terran 4 Dock T Pier
-
Oh, daran habe ich nie gedacht. jetzt weiß ich warum manche Schiffe bei mir OOS ewig zum andocken brauchen. Danke. Ich dachte immer der Pilot ist einfach zu blöd richtigrum anzufliegen.
Last edited by Franken on Fri, 13. Jun 25, 07:35, edited 1 time in total.
[] i:..
..:i []

-
Ja, dass sieht mitunter recht amüsant aus, wenn die Schiff sich erst mal auf den Kopf stellen müssen. Vor allem, wenn dann der Verbrauch an Übelkeitsauffangbeuteln steigt. 

Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist