Neue Sektoren / Quettanauten wie starten ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

primus2000
x4

Neue Sektoren / Quettanauten wie starten ?

Post by primus2000 »

Hallo zusammen ,
ich hab neues Games gestartet mit 7.5 , gefällt mir alles sehr gut.
Wollte mir jetzt mal die neuen Sektoren anschauen .. alles mit Mitsuno usw
Sprungtor dahin ist inaktiv , hab dann gedacht das hat was mit TImelines zu tun . Aber laut einem Youtube Video ist das ein Plot der von Boso gestartet wird.
Gibt es da einen Trick ? War jetzt schon 100 mal bei dem , war schon zig mal in ianamus zura 4 und hab gescannt .
Aber irgendwie kommt nichts
LG Simon
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Neue Sektoren / Quettanauten wie starten ?

Post by Uwe Poppel »

primus2000 wrote: Sat, 26. Apr 25, 00:09 Hallo zusammen ,
ich hab neues Games gestartet mit 7.5 , gefällt mir alles sehr gut.
Wollte mir jetzt mal die neuen Sektoren anschauen .. alles mit Mitsuno usw
Sprungtor dahin ist inaktiv , hab dann gedacht das hat was mit TImelines zu tun . Aber laut einem Youtube Video ist das ein Plot der von Boso gestartet wird.
Gibt es da einen Trick ? War jetzt schon 100 mal bei dem , war schon zig mal in ianamus zura 4 und hab gescannt .
Aber irgendwie kommt nichts
LG Simon
Die Quettanauten werden nur existent, wenn Timelines komplett durchgespielt wird.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Sat, 26. Apr 25, 02:20 Die Quettanauten werden nur existent, wenn Timelines komplett durchgespielt wird.
oder man ein Save einmal lädt wo die Timelines Missionen erfüllt wurden: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/1402
Dann ist das alles auch im eigenen Spielstand freigeschaltet.
primus2000
x4

Post by primus2000 »

OK danke , in dem Fall muss ich wohl paar Missionen stemmen ....
Die haben aber schon in meinen Drogenlaboren Stimulanzien gekauft , das hab ich zumindest mal durch Zufall gesehen :)
primus2000
x4

Post by primus2000 »

HeinzS wrote: Sat, 26. Apr 25, 06:35
Uwe Poppel wrote: Sat, 26. Apr 25, 02:20 Die Quettanauten werden nur existent, wenn Timelines komplett durchgespielt wird.
oder man ein Save einmal lädt wo die Timelines Missionen erfüllt wurden: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/1402
Dann ist das alles auch im eigenen Spielstand freigeschaltet.
Ok danke , hab ich mal versucht , scheint nicht zu funktionieren . Ich vermute mal dass es hier einen Versionskonflikt gibt 7.0 - 7.5
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hast du auch etwas gewartet ob sich Boso noch meldet? Wenn ja, probiere mal das runter geladene Save zu laden und dann zu speichern :gruebel:
primus2000
x4

Post by primus2000 »

HeinzS wrote: Sat, 26. Apr 25, 13:12 hast du auch etwas gewartet ob sich Boso noch meldet? Wenn ja, probiere mal das runter geladene Save zu laden und dann zu speichern :gruebel:
achso , mein Fehler , das hab ich gemeint > ich hab den Save mal geladen ( Timelines bin ich erst bei Stufe 3 )
Funktioniert aber nicht oder ich mach einen Fehler , das Savegame File hat ca 30 KB , das scheint mir echt sehr klein für ein Savegame File ( meine haben alle ca 120 MB )
Mich hat es eh schon gewundert , mit der Anleitung : einfach in den Savegame Ordner schieben .
Die Savegames sind archivierte xml dateien , also genau gesagt xml.gz
das geladene Save ist eben diese Mini xml Datei .
Das savegame wird auch erst erkannt als Save wenn ich es umbenenne in save_10.xml.gz , das Spiel meldet dann allerdings dass der SPielstand leer ist
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das ist ja gar kein Save :evil: sondern eine userdata.xml. Die muss man in den Dokumentenordner/X4/Nummer stellen und vorher vielleicht die vorhandene userdata.xml umbenennen.
primus2000
x4

Post by primus2000 »

HeinzS wrote: Sat, 26. Apr 25, 15:22 das ist ja gar kein Save :evil: sondern eine userdata.xml. Die muss man in den Dokumentenordner/X4/Nummer stellen und vorher vielleicht die vorhandene userdata.xml umbenennen.
1000 Dank , da auch im Thread von Nexusmods nur vom Save geredet wurde hab ich gar nicht so weit gedacht , aber anhand der Dateigrösse hätt ich auch drauf kommen können ....
Jetzt hat es geklappt :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Return to “X4: Foundations”