Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?
Nur einen. Der Wunsch ist so alt wie die gesamte X-Reihe. Bitte bitte lasst uns Koop spielen. Wenigstens und vor allem zu zweit. Peer 2 Peer, Server bei gportal hosten, irgendwie. Ich würde nie wieder was anderes spielen wenn das möglich wäre. Das beste Spiel aller Zeiten und wir sind verdammt es alleine zu spielen. Schon bei X2 wäre das der feuchte Zocker Traum gewesen, bei X3 genauso und bei X4,... Ich kann nur betteln und euch anflehen liebe DEVs. Bitte bitte bitte. Abgespeckte Karte wegen Performance und eine harte Limitierung der Stationsverteidigungsmodule im Koop damit versus Sinn ergibt und schon wäre X4 das beste Spiel der Welt. Ich werde nächstes Jahr 40 und zocke faktisch schon mehr als die Hälfte meines Lebens X, bitte erfüllt mir diesen Wunsch. Bitte. Ich bitte euch. Ganz ehrlich, mein größter Wunsch überhaupt. Ein Revival von SWG steht ehrlicher Weise fast auf selber Stufe was meine Wunschliste betrifft, aber ein Multiplayer in X4 toppt sogar noch das. Ich würde sogar eine Crowd-Funding Kampagne dafür ins Leben rufen wenn es am Geld dafür fehlt. Alles was nötig ist. Bitte bitte bitte!
-
Da die sensor array in 7.5 eine besonders große reichweite hat, sollte sie vom Spieler sowie von Piraten NPC schiffen Temporär deaktivierbar machen.
Falls ein npc Die Sensor array an einer Völker Station deaktiviert, oder beim versuch ist, könnte eine mission zum wieder einschalten gegeben werden.
Der Spieler kann die nicht auf herkömmlicher weise Temporär deaktivieren und benötigen einen speziellen chip, den es nur auf Piraten Basen gibt.
Hierfür müssen die NPC schiffe auch auf der betreffenden Station landen. Ein Neben an stehen gilt hier nicht.
Intervenieren
Die zerstörung des Gelandeten Piraten schiffs das versucht die sensor array zu deaktivieren innerhalb einer bestimmten Zeitspanne führt zum abschluss der Mission (das Sicherheits Personal kümmert sich dann um den rest)
welches Personal "hust".
Wird der spieler in dem Kontroll raum erwischt, wenn er versucht dieses Modul zu hacken, geht es instant zur der bekannten Gefängnis Station in Achzehn Milliarden.
Falls ein npc Die Sensor array an einer Völker Station deaktiviert, oder beim versuch ist, könnte eine mission zum wieder einschalten gegeben werden.
Der Spieler kann die nicht auf herkömmlicher weise Temporär deaktivieren und benötigen einen speziellen chip, den es nur auf Piraten Basen gibt.
Hierfür müssen die NPC schiffe auch auf der betreffenden Station landen. Ein Neben an stehen gilt hier nicht.
Intervenieren
Die zerstörung des Gelandeten Piraten schiffs das versucht die sensor array zu deaktivieren innerhalb einer bestimmten Zeitspanne führt zum abschluss der Mission (das Sicherheits Personal kümmert sich dann um den rest)

Wird der spieler in dem Kontroll raum erwischt, wenn er versucht dieses Modul zu hacken, geht es instant zur der bekannten Gefängnis Station in Achzehn Milliarden.

CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
auf nachfolgendem Bild kann man mal sehen, was passiert, wenn NPC`s anfangen, Lasertürme auszuwerfen:

Ich will das nicht in jedem Sektor sehen!!!
Eine Lösung wäre hier eventuell, die Lasertürme zeitlich zu begrenzen. 5-10 Minuten Lebensdauer, danach gehen die hops.

Eine Lösung wäre hier eventuell, die Lasertürme zeitlich zu begrenzen. 5-10 Minuten Lebensdauer, danach gehen die hops.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Bin zwar dafür. aber 5-10 minuten währen warscheinlich etwas zu kurz. ich würde die Lebensdauer noch zusätzlich an ihr Eigenen Energielevel koppeln, da Lasertürme durchaus zu klein sind um einen Reaktor zu betreiben, sollten die auf Batterie laufen, die eine maximale Lebenszeit hat. Ich weis, das würde manch andere Sauer aufstoßen, die über 500 lasertürme am Tor aufstellen, nur um die Xenon daran zu hindern in den sektor zu kommen.Piere wrote: ↑Fri, 3. Jan 25, 12:25 auf nachfolgendem Bild kann man mal sehen, was passiert, wenn NPC`s anfangen, Lasertürme auszuwerfen:
Lasertürme, die viel Schießen, bleiben nicht lange bestehen, wohingegen lasertürme die im nirgendwo kreisen, ein paar Stündchen mehr leben könnten, aber schlussendlich ihr saft ausgeht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Das ist echt eine gute Idee.
Lasertürme sind mMn auch nur eine spontane Reaktion auf Krisensituationen und keine langfristige Lösung. Dafür gibts Verteidigungsstationen oder Torwachschiffe.
Lasertürme sind mMn auch nur eine spontane Reaktion auf Krisensituationen und keine langfristige Lösung. Dafür gibts Verteidigungsstationen oder Torwachschiffe.
[] i:..
..:i []

-
Ich denke das die Dinger auch ein AI-Skript haben, da einen Timer mit EOL einzubauen sollte keine Raketenwissenschaft sein
Problematisch wird es eher bei denen die Story bedingt existieren - wäre ja doof wenn man es einfach aussitzen kann
Schöner wäre IMO wenn die z.B. von der sonst bedingt nützlichen Sektorpatrouillie eingesammelt würde, oder vom Schrottsammler
Problematisch wird es eher bei denen die Story bedingt existieren - wäre ja doof wenn man es einfach aussitzen kann
Schöner wäre IMO wenn die z.B. von der sonst bedingt nützlichen Sektorpatrouillie eingesammelt würde, oder vom Schrottsammler

-
Die Implementierung eines Ego-Shooters als Spielfigur in X4 wäre interessant, und könnte das Spielgeschehen erweitern.
So könnte man Missionen auf Stationen, Schiffen oder sogar Planeten durchführen, die dann Auswirkungen auf Bereiche des X4-Universums haben.
So könnte man Missionen auf Stationen, Schiffen oder sogar Planeten durchführen, die dann Auswirkungen auf Bereiche des X4-Universums haben.
-
einen EGO shooter wird es denke ich mal nicht geben, einen in dieser richtung gibt es bereits, wo man mit dem Raumschiff fliegen kann und ebenfalls auf Stationen/Planeten rumballern kann

Interresant währe es schon

Spoiler
Show
Das War eine Star Citizens Anspielung auf die Com Arrays, wo man Kriminelle aktionen ausführen kann, ohne einen Crime Stat zu bekommen.
Man Deaktiviert die Com Array
Das auge
ist lediglich ein hinweis, ob die Com array Den sektor überwacht. wenn es weg ist, kann man alles machen.
Man Deaktiviert die Com Array
Das auge
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Shooter kann ich mir auch nicht vorstellen, noch dazu geht dann das Geheule los zwecks Waffen, Ausrüstung (noch kann man nicht mal "seine" NPCs einheitlich einkleiden) usw. - bleiben wir mal lieber nicht am Boden und konzentrieren uns aufs Fliegen
Wenn schon, erst mal einige weitere Innenräume für Schiffe und Stationen - dann kann man ja überlegen ob die Kriechevents aus X:R wieder Einzug halten sollen
Ich hätte lieber wieder einige Unique Stationen aus X:R zurück, oder mal was Mobiles, wie einen Piratenhafen der sich im Sektor bewegt, Timelines hat ja schon Schiffe die Stationsteile verwenden
Eine Asteroidenbasis mit Zweitbüro fände ich gut, die Freude am Spielerbüro ist wegen der normal recht üppigen Ausbaustufe des HQ und damit unterirdischen FPS wenn man IG ist leider nur von kurzer Dauer gewesen.
Oder ein eigenes Büro für Dal, wo dann Boso hinten vorbeischwimmen kann
Wenn schon, erst mal einige weitere Innenräume für Schiffe und Stationen - dann kann man ja überlegen ob die Kriechevents aus X:R wieder Einzug halten sollen
Ich hätte lieber wieder einige Unique Stationen aus X:R zurück, oder mal was Mobiles, wie einen Piratenhafen der sich im Sektor bewegt, Timelines hat ja schon Schiffe die Stationsteile verwenden

Eine Asteroidenbasis mit Zweitbüro fände ich gut, die Freude am Spielerbüro ist wegen der normal recht üppigen Ausbaustufe des HQ und damit unterirdischen FPS wenn man IG ist leider nur von kurzer Dauer gewesen.
Oder ein eigenes Büro für Dal, wo dann Boso hinten vorbeischwimmen kann

-
Bei der Terranischen Mission musste man sich in das HQ der Antigonen einschleichen.
Dort hätte man sich den Weg freischiessen müssen. Das wäre mal was anderes gewesen.
Wieso verschiedene Waffen und Ausrüstungen?
Es würde ja schon reichen, wenn man innerhalb von Missionen ein Shooter integrieren würde.
Nur durch die Gänge kriechen ist ja dann doch etwas langweilig.
Nun ja. Man könnte das Hacken der Stationen insoweit erschweren, indem man nur noch in die Stationssicherheit gelangt, indem man durch die Lüftungsschächte kriechen muss.
Dort hätte man sich den Weg freischiessen müssen. Das wäre mal was anderes gewesen.
Wieso verschiedene Waffen und Ausrüstungen?
Es würde ja schon reichen, wenn man innerhalb von Missionen ein Shooter integrieren würde.
Nur durch die Gänge kriechen ist ja dann doch etwas langweilig.
Nun ja. Man könnte das Hacken der Stationen insoweit erschweren, indem man nur noch in die Stationssicherheit gelangt, indem man durch die Lüftungsschächte kriechen muss.
-
Nun ja. Das Gleiche wäre für Verteididungsstationen empfehlenswert.Casishur wrote: ↑Sat, 4. Jan 25, 23:25Bin zwar dafür. aber 5-10 minuten währen warscheinlich etwas zu kurz. ich würde die Lebensdauer noch zusätzlich an ihr Eigenen Energielevel koppeln, da Lasertürme durchaus zu klein sind um einen Reaktor zu betreiben, sollten die auf Batterie laufen, die eine maximale Lebenszeit hat. Ich weis, das würde manch andere Sauer aufstoßen, die über 500 lasertürme am Tor aufstellen, nur um die Xenon daran zu hindern in den sektor zu kommen.Piere wrote: ↑Fri, 3. Jan 25, 12:25 auf nachfolgendem Bild kann man mal sehen, was passiert, wenn NPC`s anfangen, Lasertürme auszuwerfen:
Lasertürme, die viel Schießen, bleiben nicht lange bestehen, wohingegen lasertürme die im nirgendwo kreisen, ein paar Stündchen mehr leben könnten, aber schlussendlich ihr saft ausgeht.
Raketentürme benötigen Raketenbauteile.
Wieso benötigen Energiewaffen eigentlich keine Energiezellen bzw. Energie

-
Dann bräuchten wir auch Munition für die anderen Waffen.
Projektilkanone in X3 war so ein Fall. Ist zwar sehr immersiv, aber war auch nervig. Hab die Waffe deshalb nur sehr selten benutzt
Projektilkanone in X3 war so ein Fall. Ist zwar sehr immersiv, aber war auch nervig. Hab die Waffe deshalb nur sehr selten benutzt
[] i:..
..:i []

-
Für mich gab's nichts größeres in X2 als mit meinem Zentaur durch den Erzgürtel zu fliegen und den Projektilkanonentürmen zu lauschen während sie Kha'ak zerlegt haben 

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Projektilkanonen!!! Ach ja... die waren der Hammer 
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Die Projektiel Kanone war die einzige mir bekannte waffe, die durch die schilde ging, wie heute die 2 einzigen waffen im X universum
Thermal Desintegratoren und der Sprenglaser.
Die Thermal Desintegratoren sind womöglich eine weiter Entwicklung der Projektiel kanone.
Leider war der Schaden in X2 und x3 zu gering um ernst genommen zu werden

CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Es gibt Schlimmeres als die.Marvin Martian wrote: ↑Mon, 6. Jan 25, 11:07 Wenn schon, erst mal einige weitere Innenräume für Schiffe und Stationen - dann kann man ja überlegen ob die Kriechevents aus X:R wieder Einzug halten sollen
Außerdem gab es in XRebirth noch die Szenen in Xenon-Stationen. In X4 haben wir einen Raumanzug und Anzugsbomben. Da sollte eine Sabotage-Mission relativ einfach machbar sein und würde logischer funktionieren als in XR.
-
der Desintegrator als Weiterentwicklung der Projektilkanone kam mir auch schon mal in den SinnCasishur wrote: ↑Tue, 7. Jan 25, 00:44Die Projektiel Kanone war die einzige mir bekannte waffe, die durch die schilde ging, wie heute die 2 einzigen waffen im X universum
Thermal Desintegratoren und der Sprenglaser.
Die Thermal Desintegratoren sind womöglich eine weiter Entwicklung der Projektiel kanone.
Leider war der Schaden in X2 und x3 zu gering um ernst genommen zu werden![]()

Ich glaube ja, der wurde mit der Hilfe von Boso Ta von den Split entwickelt. Wobei mir die Faktoren der Zeitlichen Entwicklung der Waffe, in Zusammenhang mit Boso Ta`s Alter, nicht Bekannt sind. Boronen werden ja nicht sonderlich Alt im Vergleich zu uns.
-
auch wenn einiges mit der neuen Beta verbessert wurde... was ist mit den Xenon??? was ist mit der Grafikqualität??? was ist mit den ständigen Abstürzen???... und bevor wieder jemand so schlau ist mir den Link zum Beta Forum zu posten, diese Probleme sind dort massig vertreten... da braucht es nicht noch einen Savegame...
und das die Hyperion wieder an Bord ist, wann auch immer, ist schön... war mein Lieblingsschiff in den alten X-Teilen... mal schauen was bei rumkommt...
und das die Hyperion wieder an Bord ist, wann auch immer, ist schön... war mein Lieblingsschiff in den alten X-Teilen... mal schauen was bei rumkommt...
-
Das dürfte an deiner Kiste liegen - ein normales System stürzt bei X4 nicht ab. Du solltest dich mit diesem Problem im Technik-Abteil melden, dann wird dir damit evtl. geholfen.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
Hi.nichtgeländegängig wrote: ↑Thu, 9. Jan 25, 09:30 auch wenn einiges mit der neuen Beta verbessert wurde... was ist mit den Xenon??? was ist mit der Grafikqualität??? was ist mit den ständigen Abstürzen???... und bevor wieder jemand so schlau ist mir den Link zum Beta Forum zu posten, diese Probleme sind dort massig vertreten... da braucht es nicht noch einen Savegame...
X4 ist auch bei mir noch NIE Abgestürtz! Such den Fehler mal bei dir!
Und zum Punkt der Xenon kann ich immer wieder nur mal darauf Aufmerksam machen, wenn man mal Aufhört, wie jede andere Fraktion auf die Xenon einzuschlagen und sich mal andere Fraktionen zum Krieg spielen aussucht, dann klappt das auch mit den Xenon!