Hallo,
wieder ein Bug aus der Kategorie "Nach Neu Laden nicht mehr nachvollziehbar".
Ich habe eine Personen-Transport-Mission angenommen und klicke den zukünftigen Passagier an. Der reagiert aber nicht. Nach Speichern und Neu Laden geht es.
[7.0 Deutsch keine Mods] Personentransport-Mission, Passagier lässt sich nicht ansprechen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Re: [7.0 Deutsch keine Mods] Personentransport-Mission, Passagier lässt sich nicht ansprechen
Ja, leider ein (ur)altes Problem. Durch speichern und laden dieses letzten Saves wird das Problem "überschrieben" und nicht mehr nachvollziehbar. Nur falls kurz vor diesem Problem ein Spielstand existieren würde, könnte es - vielleicht - nachvollzogen werden. Allerdings - meine Erfahrung - hilft auch ein etwas ältere Spielstand nicht, das Problem taucht nicht wieder auf...
Das Problem ist allerdings auch bei den Stations-Transportern schon aufgetreten, auch hier durch speichern und neu laden zu lösen.
Das Problem ist allerdings auch bei den Stations-Transportern schon aufgetreten, auch hier durch speichern und neu laden zu lösen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Re: [7.0 Deutsch keine Mods] Personentransport-Mission, Passagier lässt sich nicht ansprechen
Vierzig Jahre Software-Entwicklung sagen mir, dass ein solcher Bug wahrscheinlich durch seltene Speichersituationen ausgelöst wird. Typischerweise kann man ihn nur finden, indem man intensiv die Sourcen studiert und versucht, Sonderfälle zu identifizieren (Off by 1, Speicher zweimal freigegeben, etc.)Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 4. Aug 24, 17:26 Ja, leider ein (ur)altes Problem. Durch speichern und laden dieses letzten Saves wird das Problem "überschrieben" und nicht mehr nachvollziehbar. Nur falls kurz vor diesem Problem ein Spielstand existieren würde, könnte es - vielleicht - nachvollzogen werden. Allerdings - meine Erfahrung - hilft auch ein etwas ältere Spielstand nicht, das Problem taucht nicht wieder auf...