Eldorado wrote: Dacht nur dass sich das Preisregulieren der Station mit dem nach guten Preisen suchen der Transporter in die Quere kommt...
Natürlich mußt du etwas mit den Stationseinstellungen spielen und kannst sie nicht wie bei Standardfrachter lassen. Da in dem Fall der Preis die BPH Frachter beeinflusst. Probleme sehe ich keine.
Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Mon, 26. Apr 04, 22:48, edited 1 time in total.
Ich habe die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nur kurz benutzt, also nicht schlagen:
Ich suche ein einfaches Skript das in regelmäßigen Abständen (so alle 1 bis 2 Stunden) die Credits aller meiner Stationen auf mein Konto überweist. Dabei möchte ich aber gerne sagen können wie viele Credits pro Fabrik verbleiben sollen.
Das AJ Stationsverwaltungsprotokoll trifft die Sache schon sehr gut, bis auf eine ganze Kleinigkeit: für mich macht nur die Lite-Version Sinn, ich habe die Preise ja nicht umsonst so eingestellt wie sie sind. Aber es nervt einfach tierisch bei jeder Fabrik auch noch die Preise für jeden einzelnen Rohstoff händisch eingeben zu müssen.
Stelle mir das wie folgt vor:
Skript wird bei Kauf in einem Ausrüstungsdock automatisch gestartet. Über das Skript werden mir alle meine Fabriken angezeigt die ich besitze (zum Einstellen der "in der Fabrik zu verbleibenden" Credits). Dabei könnte ich mir sogar zweierlei vorstellen: einmal eine Anzeige wo Fabriken angezeigt werden die noch nicht eingestellt wurden und einmal Fabriken die bereits eingestellt wurden. Nach dem erstmaligen Einstellen wird das Fabrikkonto regelmäßig (alle ein bis zwei Stunden) gepollt und die Credits bei Überschuß auf mein Konto und bei Geldmangel (im Fabrikkonto) von meinem Konto überwiesen, so das die Einstellung getroffen wird. Wegen meiner kann man für jeden dieser Vorgänge auch eine "Bearbeitungsgebühr" in Höhe von 0,1% einführen. Wegen meiner auch 1%, mehr aber nicht da sonst meine ganze Kalkulation gesprengt wird.
Wäre sowas mit den Skripten von AJ kurzfristig machbar?
... also sowas wie du es dir wünschst ist nicht machbar (anzeige aller Stationen und einstellen des Preises - es sei denn du meinst es anders als ich denke). Jedoch kommt in 2.2 eine Mini-Version - diese läuft wenn man Lite startet aber die Preise nicht einstellt. Die Mini-Version wird sich dann nur um das Geld kümmern, sprich nur das Geld über dem gewünschten Betrag abheben
Hi, hab mal den script installiert und läuft eigentlich auch alles ganz gut, sowei ich das beurteilen kann, mit is da nur so aufgefallen, das wenn ich die statistik aufrufe, der mir bei den gesamten übermittelten Credits ganz seltsame Dinge anzeigt werden, kommen ganz seltsame Sachen bei raus, wie "427000null60480nullnull...". Hab ich da eventuell was falsch gemacht, ausserdem wundert mich, das ich mit der Lite Version der Sotware eigentlich das gleiche einstellen kann wie mit der Deluxe Version?!?
Wie gesagt, falls ich da ürgendwie was falsch gemacht hab, könnt ihr mich ja korrigieren, hab die scripts alle richtig kopiert den editor aufgerufen und das script gestartet und mit 8 Lite Versionen und 6 Deluxe in verschiede Stationen gepackt.
das mit dem "427000null60480nullnull..." sollte in 2.1a eigentlich nicht mehr passieren *wunder* hast du die aktuellste Version (und die Stationen auch mit dieser laufen) ? Du solltest "plugin.stationadmin.correct" mal starten. Dein Fehler ist der Fehler der bei 2.1 -> 2.1a eigentlich behoben werden sollte ...
EDIT: könntest du mir die log1311.txt aus deinem X²-Verzeichnis bitte mal schicken ? (Mailaddy im Profil) ... danke
Also, ich hab nur die 2.1a runtergeladen und den stationsscript aktiviert, welcher das war kann ich nicht mehr genau sagen, da ich mir das leider nicht gemerkt hab, aber es läuft soweit alles im lot nur leider hab ich von scripten voll keine Ahnung, so das ich das nur begrenzt beurteilen kann!
Ich schau aber eben nochmal nach ob ich da die richtige am laufen hab.
... hm, mist ... dann ist doch noch ein Fehler drin - könntest du mir die log1311.txt trotzdem schicken bitte ? Das hilft mir etwas den Fehler zu finden
Also ich hab mir da da nochmal angeschaut, zuerst hab ich eben nur das Protokoll aufgerufen ohne was zu verändern, da war da das selbe Problem, dann hab ich den script nochmal neu aktiviert und lief dann ohne Probleme bis jetzt, falls du die Datei immer noch brauchst, sag mal wohin ich die dir schicken soll, per Email oder per ICQ schicken?
Hab dir die Email geschickt, hoffe du kannst damit was anfangen, aber trotzdem noch mal ein Kompliment, hasste ganze Arbeit geleistet und vielen Usern das verwalten von Stationen um vieles erleichtert!
... jepp, der erste Screenshot hilft etwas ... der Log leider nicht - ist nach der Korrektur geschrieben worden ... trotzdem danke ... ich habe auch schon eine Vermutung - werde es nun genauer Prüfen, vermutlich kommt dann bald 2.1b ;-(
ich habe da leider ein kleines Problem mit Deinem ansonsten echt genialem Script.
Ich habe seit ich es benutze Probleme mit der Marks_Patrol_CommandsV2[1].1 , die ich in Verbindung mit der xaicorp.fsup.1.1 nutze.
Mir fehlt seit Deinem Script der Befehl zum Versorgen von Gruppen, die ich mit der Patrolsoft erstellt habe.
Bis dahin ging es Super mit dem Teil von XAI, jetzt ist aber der entsprechende Befehl bei Spezial nicht mehr vorhanden.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal dieses Problems annehmen.
Du kannst den Scripteditor aktivieren und trotzdem die Missionen(Story) weiterspielen... Das mit dem Story abschalten passiert wenn man einen Mod startet.
@Graf der ScriptEditor (inkl. Scripte) hat keine Auswirkung auf die Story du kannst sie also auch nach dem Installieren weiterspielen
(die Story wird nur dektiviert wenn man in einem modifizierten Universum startet)
@All leider holt mich das RealLife zur Zeit etwas ein, so daß ich selten dazu komme etwas für das Script zu machen ... es gibt derzeit einen mir bekannten Bug, dieser betrifft Lite-Stationen, welche keinen Gewinn machen - dadurch entstehen die 'null's in der Statistik ... jedoch wollte ich ursprünglich mit dem fixen auch eine Funktion einbauen, welche das updaten späterer Versionen leichter macht - dadurch verzögert sich das noch etwas ... sollte bei jemandem der Fehler auftreten so kann das Problem (welches, wenn man es ignoriert, sogar zum Absturz führen kann) durch das mitgelieferte Script "plugin.stationadmin.correct" erstmal gelößt werden.
Setze jetz Eure beiden Scripte ein und gucke mal was passiert. Bin den ganzen abend schon amSchiffe neu sortieren und BHP einrichten. Leider vergessen zwischendurch abzuspeichern und 2 Delf. verloren. Morgen also nochmal von vorne.
Auch ich würde jetzt, nachdem mich jetzt dieses "Modified" angrinst,
gerne mal die Stationsverwaltung instalieren.
Nur scheint der Downloadmirror seid einigen Tagen tot zu sein.
@ ArcaJeth[D6a]: könntest du das bitte fixen?!?
oder
@ alle die es schon in der neuesten Version haben:
könnte es mir bitte jemand per mail zukommen lassen?
Bitte
Vielen Dank im Vorraus
Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht,
aber ganz wenige nur sich selbst.
*Lucius Annaeus Seneca*
... also bei mir funktioniert der Download ohne Probleme *wunder*
Wenn du mir per PM deine Mailaddy schickst, kann ich dir die Verwaltung aber gern auch so schicken
Seite 1 oder Readme.txt wrote:... benötigt man die Stationssoftware MK1 welche in ausgewählten Ausrüstungsdocks der Argonen und Boronen erhältlich ist ...