Warum plötzlich so restriktiv?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Johann Claman
x2

Warum plötzlich so restriktiv?

Post by Johann Claman »

Leute,
wir haben hier jetzt tagelang um das Thema Patch diskutiert.
Da ging es immer um die Fragen WAS passiert mit X2 noch und WANN passiert das?
Das ganze hat intensiv in den Threads "Hallo Egosoft, lebt ihr noch?" und "Wann kommt denn nun der 1.4er" stattgefunden- die Wogen wurden erst geglättet nachdem EGO, unabhängig von unserer Diskussion, mal was zu 1.4 gesagt hat. (Oh Wunder, ein bischen PR kann großes bewirken :D )

Nachdem nun 29 Postings im Thread "Wann kommt....1.4er" waren, postet da jemand, der länger nicht hier war und den Patch erwartet hatte, und ein MOD schliesst diesen Thread mit dem Hinweis
Es gibt genug Threads zum Thema.
Ähm, das war DER Thread zu diesem Thema, lieber MOD.

Also, in zwei Wochen oder so, hätte ich da auch wieder nach dem Patch gefragt, wenn bis dahin nichts passiert wäre.
Andere wollen sich vielleicht, unter Usern, über dieses Thema unterhalten.

Warum macht ihr den Thread nach etlichen Tagen und 30 Postings mit einer schwer nachvollziehbaren Begründung dicht?

JC
Drow
x4

Post by Drow »

Ich denke mal dass es mittlerweile einfach nur nervt, wenn andauernd Leute ankommen und fragen "Wann kommt der Patch jetzt endlich?". Das ist ganz ehrlich schlimmer als mit meinen kleinen Söhnen. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir allen ja schon gegeben, aber zaubern kann keiner hier. Der Patch kommt nunmal wenn er fertig ist. Wo liegt denn da das Problem?

Aluve
Drow
saibot2
x2

Post by saibot2 »

OK, geb ich auch mal meinen Ketchup (:D) dazu:
Mich wundert nur, dass 1.3 recht flott kam während 1.4 auf sich warten lässt. Soll 1.4 10x so gross werden wie 1.3 oder was :?:

Gruß
saiboT2
Drow
x4

Post by Drow »

saiboT2 wrote:OK, geb ich auch mal meinen Ketchup (:D) dazu:
Mich wundert nur, dass 1.3 recht flott kam während 1.4 auf sich warten lässt. Soll 1.4 10x so gross werden wie 1.3 oder was :?:

Gruß
saiboT2
Muss gar nicht sein. Es reicht ja nur, wenn die Bugs und Probleme schwieriger auszumerzen sind als beim vorherigen Patch. Dann gibts natürlich wieder die gemeinen Bugs, die, wenn sie beseitigt sind, wiederum andere Bugs hervorrufen usw.
Deshalb wird alles so lange getestet bis wirklich alle bekannten Fehler behoben sind. Ich persönlich begrüße diese Arbeitsweise, denn wer will schon auf eine fehlerfreie Version 4.5 oder so hoffen.

Aluve
Drow
Johann Claman
x2

Post by Johann Claman »

Also heisst "Es gibt genug Threads zu diesem Thema" nicht, man soll in andere Threads reingucken, sondern über das Thema gar nicht mehr reden und die Klappe halten?

Lieber Drow, Du hast nur einen Sohn, Ego aber 100.000 Kunden also hab doch auch bitte 100.000mal mehr Geduld mit diesem Forum als mit deinem Sohn. Wenn jemand nach ein paar Wochen/Monaten mal wieder vorbeikommt hat er doch das Recht nach dem Patch zu fragen.
An eurer Stelle würde ich den Thread schon als Blitzableiter für das nervende nachfragen und die Gelegenheitsbesucher/frager offen lassen.

Sobald der nämlich von Seite 1 verschwindet, wird der nächste "wann patch" Thread aufgemacht.
Das ist übrigens alles nicht böse gemeint, denke nur ihr tut euch keinen Gefallen damit den Thread zu schließen. Es sei denn, ihr wisst, dass er diese Woche noch rauskommt.
Dann habt ihr recht, und könnt getrost auf den "Wann kommt 1.5" Thread nächste Woche warten. :D

JC
realredbull
x2

Post by realredbull »

mensch johann, was soll denn dieses staendige gejammer?
gibs doch endlich mal auf. wir alle warten auf den 1.4er.
deine noergelerei geht sooooooooooo extrem auf den zeiger. ausserdem iss das voellich sinnlos. glaubst du wirklich, dass egosoft ausgerechnet durch deine dauer-logorrhoe sich mehr oder weniger beeilt?
die machen sich wahrscheinlich nicht ueber uns user lustig, weil wir mit den bugs kaempfen. wards doch einfach ab. dauer-threats und endlos-gemecker beschleunigen die sache mit sicherheit net.

wenn du so scharf drauf bist programmier doch selber einen!

und fuer alle, die jetzt ueberlegen, mich zu flamen:
ich hab auch 45 euronen bezahlt. ich kaempfe auch mit bugs. ich kann z.b. meine 600 dm joystick-combo net benutzen. und ich verstehe jeden, auch johann, dass ihm die galle platzt. aber staendige wiederholung des themas bringen echt nix.
bitte, habt einfach etwas mehr geduld.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@Johann Claman:
Was gibt es denn in solch einem Thread noch zu schreiben?
Soll jeder einmal täglich " Warum ist der Patch noch nicht da?" reinschreiben?
Worüber soll man sich im Kern unterhalten?
Das artet nur wieder in eine verbale "Wünsch Dir was" oder "egoKoch ist doof" -Seierei aus.
Keiner hat begriffen, dass egosoft selbst da nicht mitdiskutiert und letztlich machen sich alle gegenseitig an. Sehr sinnvoll und unbedingt das, was gebraucht wird. Ich verstehe es einfach nicht.
Und sich dann noch hinter diesen "100000" Kunden zu verstecken...
Mower
x3ap

Post by Mower »

Nun, das fragen ob wir schon da sind, ist doch eine schöne frage, zelibriert von Homer Simpson.

Mich persönlich interessiert aber mehr, wieviele Computersystem der Kopierschutztreiber zum Blauen Bildschirm des Windostodes verholfen hat.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Laut Aussage von Koch in 10 von 1000 Rechnern (laut Hotline).

Aber woher die das so genau wiisen wollen? :?
Stormsong
x3tc

Re: Warum plötzlich so restriktiv?

Post by Stormsong »

Johann Claman wrote:Ähm, das war DER Thread zu diesem Thema, lieber MOD.
Wie ich schon gesagt habe, es gibt ausreichend Threads zum Thema. Was hat es denn für einen Sinn ständig die gleiche Frage zu wiederholen? Hier ein paar Beispiele:

Update zu 1.4 ist bald soweit-Hier ein kleiner Vorgeschmack

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?p=515963

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?p=512835

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=43497

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?p=493036

bogatzky wrote:@Johann Claman:
Was gibt es denn in solch einem Thread noch zu schreiben?
Soll jeder einmal täglich " Warum ist der Patch noch nicht da?" reinschreiben?
Das artet nur wieder in eine verbale "Wünsch Dir was" oder "egoKoch ist doof" -Seierei aus.
Keiner hat begriffen, dass egosoft selbst da nicht mitdiskutiert und letztlich machen sich alle gegenseitig an. Sehr sinnvoll und unbedingt das, was gebraucht wird.
*Zustimm*

Ich lasse diesen Thread erst mal auf Vorbehalt offen und verschiebe es ins Hauptforum...
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Johann Claman
x2

Post by Johann Claman »

@ Redbull und Bogatzky

Ihr habt mich völlig falsch verstanden, oder nicht richtig gelesen.
Ich jammer und frage ja gar nicht, ich bin völlig zufrieden mit den Infos die wir erhalten haben.
Ihr könnt euch aber nicht beschweren, wenn immer wieder die gleiche Frage gestellt wird, da es viele potentielle Fragesteller gibt die nicht regelmäßig hier rumhängen
Also lass ich doch den blöden "Wann Patch" Thread offen um den Nachfragern einen Blitzableiter zu bieten. Kommt einer hier ins Forum sieht der den Thread geht drauf, liest "when it's done" und fertig. Sieht der keinen Thread macht er einen auf und fragt. DAS ist doch bull.

Hättet ihr meinen Text richtig gelesen, hättet ihr gemerkt, dass eure Bemerkungen gar nicht zum Kontext passen.

JC

Also, Hausaufgabe für euch beide:
"Textanalyse - Was ist die Intention des Autors?"
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ach Johann, was solls?:roll:
Also lass ich doch den blöden "Wann Patch" Thread offen um den Nachfragern einen Blitzableiter zu bieten. Kommt einer hier ins Forum sieht der den Thread geht drauf, liest "when it's done" und fertig. Sieht der keinen Thread macht er einen auf und fragt. DAS ist doch Bull****.

Nur für Dich nochmal: Es gibt ganz oben auf dieser Seite einen Thread, der jeden Interessierten über den Stand der Patchentwicklung informiert.

Und zu Deinem "Hausaufgabenvorschlag" nur soviel:
Was nützt die beste Intention wenn es mit der Eloquenz hapert, gell?
blackdot
x2

Post by blackdot »

hmm... hier herrscht ja nicht grad die friedfertigste stimmung :) :wink:

ähmm.. statt jetzt zu fragen, 'wann' der patch nun 'endlich' rauskommt um alle noch ein bisschen misslauniger zu machen ( :lol: ) habe ich eine andere klitzekleine Frage. Der Patch ist ja nicht nur ne art patch sondern auch noch ein bisschen update.. (hab ich in einem der vielen posts zum thema gesehen) Wird der Patch also gratis sprich downloadbar/inHeftCD zu erhalten sein??? Oder gilt das als update, für das man noch zahlen muss..??

ich hoff, die frage wurde nicht schon gestellt...
mfg blackdot
Drow
x4

Post by Drow »

Johann Claman wrote: Lieber Drow, Du hast nur einen Sohn, Ego aber 100.000 Kunden also hab doch auch bitte 100.000mal mehr Geduld mit diesem Forum als mit deinem Sohn. Wenn jemand nach ein paar Wochen/Monaten mal wieder vorbeikommt hat er doch das Recht nach dem Patch zu fragen.
An eurer Stelle würde ich den Thread schon als Blitzableiter für das nervende nachfragen und die Gelegenheitsbesucher/frager offen lassen.
Sorry für meine Ironie Johann, aber du scheinst mich missverstanden zu haben......oder du hast falsch gelesen, denn ich hab 2 Söhne. :lol: :D

Die Idee mit dem Blitzableiter ist nicht schlecht - ich denke aber dass der Informativ-Thread ( der von mir mit der Ankündigung ) viel besser ist als, "Egosoft lebt ihr noch" oder so. Dieser Thread lässt eigentlich dann gar keine Fragen offen und die 100.00 User ersparen sich gegeseitig die immer wieder kehrende Frage : Wann kommt der Patch...usw. :wink:

Aluve
Drow
Mephane
x3

Post by Mephane »

Der Patch kommt, wenn er fertig ist.

Mehr Antwort ist nicht notwendig. Ich bin bei IONCROSS Betatester fürs neue FL Mod und weiß wie das ist it Leuten die ständig fragen "Wann kommt es raus?".

Durch die Arbeit dort weiß ich wie aufwändig es ist Bugs zu finden, zu eliminieren und neu entstandene wiederum loszuwerden. Das dauert und die Leute werdne natürlich ungeduldig. Bei uns im Forum gibts einfach ne Sticky der neben dem FAQ auch das releasedatum enthält:
The day after it's finished.
Denn vorher weiß man nie so genau wie lange das dauern wird. Das ist bei ner Firma wie Egosoft nicht anders. Wenn sie sich auf ein Datum festlegen kann es sein daß sie 1.4 unfertig bringen nur um den Termin einzuhalten oder aber den Release verschieben was wieder Stoff für Beschwerden gibt. Die Kein-Release-Datum Policy ist einfach die Sinnvollste.

Aber manche scheinen sich nicht in die Lage derer, die das Update machen, reinversetzen zu können... :roll:
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:
Johann Claman
x2

Post by Johann Claman »

@ Bogatzky

Biste nichtmal in der Lage ein Mißverständnis einzugestehen?
Man soll sich gar nicht unterhalten!
Kontrollierte Ausartung auf diesen Thread beschränkt und die Teilnahme ist freiwillig (hier übrigens auch, Bogatzky)
Keiner hat begriffen, dass egosoft selbst da nicht mitdiskutiert und letztlich machen sich alle gegenseitig an. Sehr sinnvoll und unbedingt das, was gebraucht wird. Ich verstehe es einfach nicht.
Bravo! Du hast den Kern schon erkannt. Jetzt muss die Ableitungskette nur länger werden. Ich helfe Dir: Diejenigen, die Du als "Keiner" bezeichnest sind halt nicht so schlau und sozialkompetent wie Du, die hätten dann einen Ort, an welchem sie sich virtuell die Köppe einschlagen können und machen keine neuen Threads auf.
Nur für Dich nochmal: Es gibt ganz oben auf dieser Seite einen Thread, der jeden Interessierten über den Stand der Patchentwicklung informiert.
Nicht verstanden, sorry. Du sollst nicht informiert werden, du sollst was zu tun haben.

Code: Select all

Better keep those jerks occupied
@ Drow
Asche auf mein Haupt! Ich wollte keines deiner Kinder unterschlagen! :)
viel besser ist als, "Egosoft lebt ihr noch" oder so. Dieser Thread lässt eigentlich dann gar keine Fragen offen und die 100.00 User ersparen sich gegeseitig die immer wieder kehrende Frage : Wann kommt der Patch...usw.
Das stimmt, nur hat der heutige "Wann" Frager zuerst im Tech Forum nachgeschaut und deine Ankündigung gar nicht entdeckt.
Verlink es doch auch hier hin.

MFG

JC
Drow
x4

Post by Drow »

Johann Claman wrote:Das stimmt, nur hat der heutige "Wann" Frager zuerst im Tech Forum nachgeschaut und deine Ankündigung gar nicht entdeckt.
Verlink es doch auch hier hin.

MFG

JC
Das ist eine gute Idee. Ich kann das leider nicht bewerkstelligen, aber mit Sicherheit wird einer der Deutschen Moderatoren ein Shadow-Topic hier erstellen. :)

Aluve
Drow
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Also, in zwei Wochen oder so, hätte ich da auch wieder nach dem Patch gefragt, wenn bis dahin nichts passiert wäre.

Wenn jemand nach ein paar Wochen/Monaten mal wieder vorbeikommt hat er doch das Recht nach dem Patch zu fragen.

Man soll sich gar nicht unterhalten!

...die hätten dann einen Ort, an welchem sie sich virtuell die Köppe einschlagen können und machen keine neuen Threads auf.

Kontrollierte Ausartung auf diesen Thread beschränkt und die Teilnahme ist freiwillig...

Nicht verstanden, sorry. Du sollst nicht informiert werden, du sollst was zu tun haben.

Better keep those jerks occupied
Du hast natürlich recht Johann! Wie dumm von mir, dass ich nicht verstehe, was Du eigentlich willst...
Sicher warten noch einige Moderatoren gespannt auf die Erklärung, was Du z.B. mit "kontrollierter Ausartung" meinst. Insbesondere Du selbst dich über eine Threadschliessung beschwerst. Wie soll dann etwas "kontrolliert Ausarten", wenn die Ultima Ratio auch nicht richtig ist?
Hättet ihr meinen Text richtig gelesen, hättet ihr gemerkt, dass eure Bemerkungen gar nicht zum Kontext passen.
Ich habe mich bemüht, ehrlich. Egal, vergiss es.
Plonk!
Guest

Post by Guest »

Drow wrote:Ich denke mal dass es mittlerweile einfach nur nervt, wenn andauernd Leute ankommen und fragen "Wann kommt der Patch jetzt endlich?". Das ist ganz ehrlich schlimmer als mit meinen kleinen Söhnen. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir allen ja schon gegeben, aber zaubern kann keiner hier. Der Patch kommt nunmal wenn er fertig ist. Wo liegt denn da das Problem?

Aluve
Drow

wie wärs wenn ihr das mit den threads so macht wie mit den sign. scripten? jeder der einen aufmachen will muss ihn erst irgendwo einreichen. so geht das echt nich weiter, jemand macht nen sinnlosen thread auf, alle regen sich darüber auf, was den threadaufmacher wieder aufregt und alle sind fröhlich am rumflennen. soll das echt so weitergehen?
:heuldoch: :tuichdoch: :headbang:
Heiko M.
x3ap

Re: Warum plötzlich so restriktiv?

Post by Heiko M. »

Johann Claman wrote: Also, in zwei Wochen oder so, hätte ich da auch wieder nach dem Patch gefragt, wenn bis dahin nichts passiert wäre.

Warum macht ihr den Thread nach etlichen Tagen und 30 Postings mit einer schwer nachvollziehbaren Begründung dicht?

JC
weil es einen offiziellen Patch 1.4-Thread gibt?
für die, nicht in der Lage sind ihre Augen aufzumachen hier extra der Link:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47701

Wer auch immer Fragen zu diesem Patch hat, kann se IMO dort stellen und auch dort so oft nerven, wie er will. Neue Threads anzufangen bzw. alte wieder aufzuwärmen sollte daher IMO nicht notwendig sein- genausowenig wie diese Disskusion hier.

*meinen Senf dazu*
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Return to “X Trilogie Universum”