(OT)Mein Vati...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

!Grinder!
x2

(OT)Mein Vati...

Post by !Grinder! »

hat beschlossen sich einen Laptop zu kaufen und ich wollt von euch mal wissen ob ihr da paar günstiege Angebote für ihn habt (soll alles neu sein)
der Laptop kann bis zu 2500EUR kosten :oops:
der Skanner so 200EUR (er soll beim Skannen von Buchseiten auch die Innenseite gut einskannen können)
und einen Fotodrucker der 300EUR kosten kann
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir schreiben würdet wo es etwas passendes gibt :D
(alles soll einiege Jare halten und Markenware sein :lol: )
doomed

Re: (OT)Mein Vati...

Post by doomed »

!Grinder! wrote:hat beschlossen sich einen Laptop zu kaufen und ich wollt von euch mal wissen ob ihr da paar günstiege Angebote für ihn habt (soll alles neu sein)
der Laptop kann bis zu 2500EUR kosten :oops:
der Skanner so 200EUR (er soll beim Skannen von Buchseiten auch die Innenseite gut einskannen können)
und einen Fotodrucker der 300EUR kosten kann
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir schreiben würdet wo es etwas passendes gibt :D
(alles soll einiege Jare halten und Markenware sein :lol: )
hm nen Schlepptop gabs kürzlich bei Aldi, keine Ahnung wie gut der war. Habe, was Drucker angeht zwei HP´s aber auch diverse TreiberÄRGERerlebnisse :evil: :evil: - würde die also nicht empfehlen (HP 920C und 930C )
Epson hatten wir leider schon im Büro, habe Gutes über Lexmak gehört.
Ergo nichts konkretes nur Gerüchte. :wink:
Was Euer Budget angeht solltet Ihr aber auch reichlich Auswahl haben....

Grüße

doomed
Dies ist ein Platzhalter, sollte mir irgendwann ein origineller Satz einfallen, der alle Poeten der Gegenwart, der Vergangenheit sowieso, erblassen läßt, werde ich es hier für alle sichtbar veröffentlichen. Bis dahin bitte ignorieren
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Kommt schon Leute
Ihr habt doch bestimmt einen Rat für mich äh Paps
Vielleicht einen Laptop der euch selbst ganz gut gefällt

Post by Deleted User »

Laptop:

Toshiba Satellite Pro 6100
P4-M 1.7 GHz
15.0TFT Bildschirm
30GB HDD
256MB RAM
DVD / CD-ROM
Ethernet-LAN onBoard
Preis ca. 2.500€

Anbieter gibts im Netz wie Sand am Meer, oder hier über http://computer.toshiba.de

Drucker und Scanner kannst Du in jedem Unterhaltungselectronicmarkt (geiles Wort, wa) kaufen -> Media Markt, Saturn, etc.
Empfehlenswert ist ein USB-Scanner. Sind klein, ausreichend und brauchen keinen zusätzlichen Strom.

Drucker: Ich schwöre auf HP. Mag überholt sein, aber ich hatte bisher nie Probleme. Wenn Lexmark, das den CL700 Farblaser. Kostet etwas mehr, ist aber saugut.

Post by Deleted User »

Zu Laptops kann ich dir was sagen:

Ich hatte bis vor kurzem auch vor, mir einen zu kaufen.
Durch einen guten Freund habe ich allerdings erfahren, dass die Ersatz/Aufrüstteile (RAM, Festplatten usw.) WESENTLICH teurer sind als bei normalen PCs!!!
Kannst so mit dem 2,5 bis 3-fachem Preis rechnen...
Da ich selber aber eher der "Bastler" bin, ist so ein Teil - trotz der Mobilität - für mich ungeeignet.
Für 800 Euro weniger bekomme ich einen normalen PC mit den selben Komponenten!

Wenn ihr euch einen kaufen wollt, müsst ihr das Teil mit Samthandschuhen anfassen, und es darf auch nichts veralten...
Da dies allerdings quasi unmöglich ist (denk nur mal an die Grafikkarten und Prozessoren!) würde ich von so einem Teil die Finger lassen.

Zu den Läden gilt - für normale UND Laptop-PCs:

- Saturn und MediaMarkt haben gute Angebote. Einfach mal von Zeit zu Zeit gucken. Leider aber Geräte "von der Stange", daher werden einem auch "schlappe" Teile untergejubelt :-(

- Ihr könnt auch zu einem guten PC-Laden gehen und fragen, ob der Händler euch einen PC zusammenbaut.
Kommt meistens billiger, und die Teile sind alle TOP. (Das ist das, was ich auch machen werde)

Fazit:

- Finger weg von Laptops!
- Geh zu einem guten PC-Laden und lass dir einen Desktop-PC zusammenbauen.
- Im Vergleich zum Preis eines Laptops hast du noch SO viel Geld von den 2500 Euro übrig, da können es ruhig mal eine 100 GB Platte und 768 MB RAM sein!!! Ganz ehrlich!!! :mrgreen:

Anubis

Post by Deleted User »

Anubis (The X2-Player) wrote:Zu Laptops kann ich dir was sagen:

Ich hatte bis vor kurzem auch vor, mir einen zu kaufen.
Durch einen guten Freund habe ich allerdings erfahren, dass die Ersatz/Aufrüstteile (RAM, Festplatten usw.) WESENTLICH teurer sind als bei normalen PCs!!!
Kannst so mit dem 2,5 bis 3-fachem Preis rechnen...
Da ich selber aber eher der "Bastler" bin, ist so ein Teil - trotz der Mobilität - für mich ungeeignet.
Für 800 Euro weniger bekomme ich einen normalen PC mit den selben Komponenten!

Wenn ihr euch einen kaufen wollt, müsst ihr das Teil mit Samthandschuhen anfassen, und es darf auch nichts veralten...
Da dies allerdings quasi unmöglich ist (denk nur mal an die Grafikkarten und Prozessoren!) würde ich von so einem Teil die Finger lassen.

Zu den Läden gilt - für normale UND Laptop-PCs:

- Saturn und MediaMarkt haben gute Angebote. Einfach mal von Zeit zu Zeit gucken. Leider aber Geräte "von der Stange", daher werden einem auch "schlappe" Teile untergejubelt :-(

- Ihr könnt auch zu einem guten PC-Laden gehen und fragen, ob der Händler euch einen PC zusammenbaut.
Kommt meistens billiger, und die Teile sind alle TOP. (Das ist das, was ich auch machen werde)

Fazit:

- Finger weg von Laptops!
- Geh zu einem guten PC-Laden und lass dir einen Desktop-PC zusammenbauen.
- Im Vergleich zum Preis eines Laptops hast du noch SO viel Geld von den 2500 Euro übrig, da können es ruhig mal eine 100 GB Platte und 768 MB RAM sein!!! Ganz ehrlich!!! :mrgreen:

Anubis
Hey Anubis, kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Sein Vati braucht das Teil. Ich vermute mal, um seinen Job zu machen.
Ich nutze beruflich nur mein Laptop. Und, Du wirst Dich totlachen, auf meinem Toshiba läuft sogar XT :P

Aber in allen anderen Punkten gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Top Performance zu Discounter Preisen:

+ 116 Euro Rabatt beim Upgrade auf MS Office XP

Gültig bis 19. Nov. 2002

ab EUR 2435
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Details zu Latitude C840

Intel® Mobile Pentium® 4-Prozessor-M mit bis zu 2,2 GHz, 512 KB internem Cache und 400 MHz FSB
15" UltraSharpTM UXGA/ UXGA/ SXGA+ TFT-Display nVidia® GeForce4 440TM Go Grafik mit 32 MB oder 64 MB DDR-SDRAM
Gewicht ab 3,34 kg
Kompatibel mit Multifunktionsschächten der C-Familie
All-in-one-Design mit optischem Laufwerk und integriertem Multifunktionsschacht der C-Familie
3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Werktag

KURZBESCHREIBUNG

Erfüllt die Anforderungen Anwendern mobiler Workstations. Mit superschnellen Mobile Prozessoren und neuesten Grafikchips, wodurch auch anspruchsvollste Anwendungen unterwegs flüssig laufen.

zu wenig Infos oder?
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Technische Daten

Besonderheiten schnellster Prozessor (2,53 GHz) und schnellste Grafik (ATI Mobility Radeon 9000)
Prozessor Intel® Pentium® 4, 2,53 GHz, 512 KB Cache, 533 MHz FSB
Display 15,0 '' XGA TFT, 1024 x 768 max. Auflösung
Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
Festplatte 40 GB
Grafik ATI Mobility® Radeon® 9000 mit 64 MB DDR RAM
Laufwerke DVD/CDRW-Combo-Laufwerk 16x 10x 8x 24x (CD-R/CD-RW/DVD/CD)
Sound 16 bit Stereo Soundsystem, 2 Stereolautsprecher u. Mikrofon
Schnittstellen PCMCIA (1x Typ II), RJ-45 (LAN, 10/100 MBIT), RJ-11 (Modem, 56K, V.90), 4 x USB 2.0, TV-Out (S-VHS), IrDA (4MBps, fast Infrarot), Kopfhörer out, Mikrofon in, Firewire 4pin, Monitoranschluß VGA, Parallel
Akku Li-Ion 12 Zellen, bis zu 2 h Laufzeit, ca. 3,5 h Ladezeit
Netzteil k. A.
Tastatur / Eingabegeräte Touchpad mit Scrollfunktion, DJ Funktion
Abmessungen 332 x 39 x 281mm (BxHxT)
Gewicht ca. 3,5 kg
Software Windows XP Home Edition OEM-Recovery, Nero Burning 5.5. OEM, Power DVD 4.0 OEM, Staroffice 5.2a
Lieferumfang Gerät, externes Netzteil, Software auf CD-ROM
Optional erhältliches Zubehör k. A.
Gehäuse silber/Grau
Gewährleistung 24 Monate Gewährleistung (24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice)
Preis:1749EUR

Das wär doch was :roll:
Wie findet ihr das Teil :?: [/list]
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Anubis schrieb: "Ich hatte bis vor kurzem auch vor, mir einen zu kaufen."
Haben alle mitbekommen,hast uns ja lang und breit von deinem Verhandlungsgeschick berichtet. :P

Wenn du dich dann entschieden hast,ob du lieber nen Desktop oder nen Laptop haben willst,oder ob dein Taschengeld doch nur für die Pupsburger-Augenkiste reicht,dann mach doch einfach wieder zwei-drei neue Topics auf :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ist bei meinem alten Canon drucker aber änlich gewesen. drum hab ich dan epson patronen reingehangen die passten rein und ham nur die hälfte gekostet. :D gewusst wie.
Guest

Post by Guest »

Wiss :?: t ihr wie ich aus meinem 64,0kBit/s ISDN Anschluss einen 128iger machen kann?
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Basst zwar eigentlich nicht hierher.

Hast du schon mal was von kanalbündlung gehört? Bei ISDN hast du ja 2 leitungen eine zum surfen und eine zum telefonieren. Du kannst aber auch beide leitungen zum surfen benutzen. Das funzt aber nicht bei allen anbietern. Normal kannst du das irgendwo bei den Einstellungen machen. Wo genau kann ich dir leider nicht sagen wil ich kein ISDN hab und daher noch nicht kuken konnte.
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Also ich hab 3 Leitungen eine zum surfen und zwei zum telefonieren. Eine Telefonleitung kann ich entberen und ich hab keine Ahnung wie ich die beiden Leitungen zusammenbekomme. Von Kanalbündlung hab ich noch nicht gehört :oops: aber vielleicht weiß ja einer von euch wie das geht :?:
Anbieter ist Telekom

Post by Deleted User »

!Grinder! wrote:Also ich hab 3 Leitungen eine zum surfen und zwei zum telefonieren. Eine Telefonleitung kann ich entberen und ich hab keine Ahnung wie ich die beiden Leitungen zusammenbekomme. Von Kanalbündlung hab ich noch nicht gehört :oops: aber vielleicht weiß ja einer von euch wie das geht :?:
Anbieter ist Telekom
Sachte, sachte!
Du hast vielleicht drei Telefonnummern, aber trotzdem nur zwei Leitungen. Es sei denn, du hast zu deinem ISDN Anschluß noch weitere Leiungen zugekauft... Und das ist schweineteuer 8)
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

wie hieß das doch in der werbung immer 2 leitungen und 3 Rufnummern.
Guest

Post by Guest »

Stimmt ich hab nur 2 Leitungen :lol:
Wie geht das den nu :?:
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

*flöt pfeif*
war mein Post :oops:
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Anonymous wrote:Stimmt ich hab nur 2 Leitungen :lol:
Wie geht das den nu :?:
Es besteht (abhängig vom Provider)die Möglichkeit den B Kanal des Anschlusses etwa bei größeren Downloads zusätzlich zu nutzen und dabei (theoretisch) eine Bandbreite von max. 128Kb zu erreichen.Dazu gibt es extra Progs,bei mir zB von meinem Provider 1&1,in denen du lediglich ein zweites ISDN Gerät angeben mußt (neben dem meist standartmäßig genutzen Telekom ISDN over PPP oder so ähnlich)und dann einfach per Mausklick den B-Kanal zuschaltest.Das klappt aber nicht bei jedem Provider,bei AOL zB nicht und kostet klaro auch doppelt - abgesehen davon funzt dann dein Telefon nicht.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
hubse
x2

Post by hubse »

nochmal zum "haupttopic". ich such auch nach einem notebook (für studenten) ich hab da mal bei gericom reingeschaut... solltest du auch tun www.gericom.at

achja, brauche einen tip: wie verklicker ich meinem opa, das ich ein notebook brauch. das war schon bei der graka schwierig. umgekeht gibts keine probleme, wenn sich mein cousin eine STAHLHELM wünscht... (kein witz)

cu hubse21
Guest

Kanalbündelung

Post by Guest »

Kanalbündelung ist kein Problem, wenn AVM Fritz im Spiel ist... . Das letzte Softwarepaket bei AVM runtersaugen und Fritz WEB einstellen, da kann jederzeit der B1(B2) zugeschaltet werden.

Bucki

Return to “X Trilogie Universum”