Ser Goetz wrote: ↑Sun, 30. Apr 23, 11:30
Ich habe den Terraner-Plot gespielt und hatte dort den Rang +27.
Dann habe ich im Asteroidengürtel eine Fabrik gebaut - soweit, so gut.
Irgendwann dann wurde ein terranischer Zerstörer rot (weit weg von meiner Station). Seine Begleitstaffel war weiterhin blau. Der hat dann irgendwann meine Schiffe und meine Station angegriffen; die hat sich gewehrt, darauf hin wurde die ganze Staffel rot. Die restlichen Terraner-Schiffe waren weiterhin blau. Ich habe dann - soweit möglich - alle meine Frachter von der Station abgezogen und die Station ist jetzt alleine und verteidigt sich.
Dann ging natürlich mein Terraner Ruf runter. Jetzt steht er bei -27, die terranischen Verteidigungsstationen im ganzen System Sol sind rot, der ursprüngliche rote Zerstörer und seine eigene Staffel ebenfalls. Die "normalen" Terraner sind allesamt rosa jetzt. Seltsam. Und nein, meine Schiffe und / oder Station hat / haben nicht versehentlich auf terranische Schiffe geschossen.
Bei mir ist genau dasselbe passiert - ok, ich hatte "nur" 23 Ruf, aber das sollte das selbe sein.
Ich war damals nur der Meinung "egal, wird schon gehen, irgendwann steigere ich den Ruf wieder

. Ich kümmere mich vorerst um andere Sachen und baue meine Wirtschaft in den anderen Sektoren". Böser Fehler. ****-Terraner mit ihrer ****-Asgard

. Die Zerlegen mir mittlerweile überall in den anderen Sektoren meine Fabriken und Schiffe und ich komme ihnen nicht bei.
Ich habe schon zu viel Zeit investiert um neu zu starten und jetzt alles von vorne zu zocken. Wie kommt man von -30 Ruf herunter? Ich bin ins "Getsu Fune" geflogen und konnte da ein Yaki-Schif abschießen und kam auf -26, doch da kamm mal wieder eine allgegenwärtige Terran-Patrollie, mein Erlkönig schoss sie in Stücke und nu bin ich wieder bei -30.
Ich wollte es mit dem Abschuss von Kriminellen an den Stationen versuchen, doch diese sind alle bis auf die Zähne bewaffnet und ballern schon los, noch bevor ich in die Nähe gekommen bin - geschweige denn dass ich Zeit hatte nach dem Kriminellen Ausschau zu halten.
Als ich im Asteroidengürtel war, hatte der Sektor eine riesige Khaak-Installation. "Die machst mal platt - das gibt Ruf!" - dachte ich, jedoch ist die komplette Installation weg. Sie stand da ewig herum und ging mir und meinen Schiffen auf die Nerven, jedoch kaum war ich weg, hatten sie entweder die Terraner saubergemacht oder die ist einfach irgendwo in ein anderes meiner Sektoren umgezogen so dass diese Ruf-Farm-Aktion auch ins Wasser fiel.
So, nu bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie weiter. Bin am Überlegen die Eingänge zu den Erd-Sektoren (Getsu-Fune + Brennan's Triumph) mit zig Verteidigungstürmen zu versiegeln, ne Riesenarmada aufzubauen und die Terraner komplett zu plätten - das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein (vor allem da ich den Terran-Plot noch nicht gespielt hatte).
Daher nochmal meine Frage, kann mir wer helfen? Wie komme ich von der meistverhassten Person im terranischen Sektor auf mindestens "-15", denn dann hören sie wenigstens auf mich anzugreifen und ich kann langsam mit den Kriminellen den Ruf soweit pushen, dass ich wieder bei denen andocken kann. Danach ist alles "piece of cake", Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Rima