Ganz doofe Frage glaube ich, aber ich scheiter daran:
Ich hab jetzt schon einige Tage Spielzeit in meinem Save und hab mir nun mal ein paar Menüs angeguckt und unter anderem unter "Imperium" die Möglichkeit gefunden, den Schiffen einen Standardfarbton zuzuweisen. Hab alle durchprobiert und festgestellt, "Standard" Farbe ohne irgendwas gefällt mir bei meinen Lieblingsschiffen - Split und Boronen - mit Abstand am Besten.
Nur gibt es da ein Problem: Wie krieg ich das wieder auf Standard? Ich kann nur Farbtöne wählen.
Standardskin für Schiffe wieder deaktivieren
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Standardskin für Schiffe wieder deaktivieren
Ich verstehe noch nicht so ganz, was du willst.
Wenn du im Imperiumsmenü einmal die Standardfarbgebung ausgewählt und angenommen hast, kannst du auf die ursprüngliche Lackierung nicht zurückgehen.
Du müsstest vermutlich alle deine Schiffe einzeln unter "Umlackierung" durchgehen und aus den dir verfügbaren (erworbenen) Lackierungen die dir passende auswählen. Aber die ursprüngiche Lackierung deiner Schiffe hast du verworfen.

Wenn du im Imperiumsmenü einmal die Standardfarbgebung ausgewählt und angenommen hast, kannst du auf die ursprüngliche Lackierung nicht zurückgehen.
Du müsstest vermutlich alle deine Schiffe einzeln unter "Umlackierung" durchgehen und aus den dir verfügbaren (erworbenen) Lackierungen die dir passende auswählen. Aber die ursprüngiche Lackierung deiner Schiffe hast du verworfen.
-
- Moderator (Deutsch)
Standard ist eigentlich immer der oben links, oder nicht? Dunkelblau-ish~.
Man schaltet mit der Zeit übrigens auch mehr Standardskins frei, wenn man bestimmte Dinge erreicht im Spiel
Ich mag den dunkelroten. 
Man schaltet mit der Zeit übrigens auch mehr Standardskins frei, wenn man bestimmte Dinge erreicht im Spiel

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Was ich meine, als ich da noch gar nichts ausgewählt hatte:
Boronen hatten den Grünstich, mein Splitdrache war komplett in Rot.
Wenn ich nun grün wähle, sehen Boronen mehr oder weniger korrekt aus, aber der Splitdrache sieht komisch aus. Auch bei der ersten Auswahl, das "Dunkelblau", sieht der Split Drache nicht so aus wie als ich das Menü ignoriert hab. Die Fraktionsschiffe haben ihre "eigene" Farbe verloren.
Das einzelnd umlackieren hab ich schon gefunden, aber auch da gibt es leider kein "Standardskin, so wie die NPCs der Rasse sie fliegen".
War das verständlicher?
Boronen hatten den Grünstich, mein Splitdrache war komplett in Rot.
Wenn ich nun grün wähle, sehen Boronen mehr oder weniger korrekt aus, aber der Splitdrache sieht komisch aus. Auch bei der ersten Auswahl, das "Dunkelblau", sieht der Split Drache nicht so aus wie als ich das Menü ignoriert hab. Die Fraktionsschiffe haben ihre "eigene" Farbe verloren.
Das einzelnd umlackieren hab ich schon gefunden, aber auch da gibt es leider kein "Standardskin, so wie die NPCs der Rasse sie fliegen".
War das verständlicher?

-
- Moderator (Deutsch)
Doch, die Standardlackierung der Fraktionen gibt es, aber zum einen erst, wenn du eine
sehr hohe Reputation hast (irgendwas nach +27 Reputation).
Zum zweiten kannst du diesen Standardskin eben nur einzeln für jedes Schiff wiederherstellen
und auf keinem Fall über das Lackierungsmenü im Imperiums-Menü.
Nur wenn du bei jedem einzelnen Schiff im Lackierungsmenü den Haken bei "Nicht ändern, wenn Standard-Schiffslackierung geändert wird" hast, bleibt die ursprüngliche Lackierung erhalten (bzw. die Lackierung die du gewählt hast).
Hoffentlich war es jetzt verständlich...
Zum zweiten kannst du diesen Standardskin eben nur einzeln für jedes Schiff wiederherstellen
Nur wenn du bei jedem einzelnen Schiff im Lackierungsmenü den Haken bei "Nicht ändern, wenn Standard-Schiffslackierung geändert wird" hast, bleibt die ursprüngliche Lackierung erhalten (bzw. die Lackierung die du gewählt hast).
Hoffentlich war es jetzt verständlich...

-
Ah sehr gut, vielen Dank.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 28. Apr 23, 07:48 Doch, die Standardlackierung der Fraktionen gibt es, aber zum einen erst, wenn du eine
Hoffentlich war es jetzt verständlich...![]()
Das ist genau das, was ich wollte