Die unsichtbare Xenon-Verteidigungsstation in Matrix#79B

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Fuchs

Die unsichtbare Xenon-Verteidigungsstation in Matrix#79B

Post by Fuchs »

Hallo zusammen!

Ich hoffe auf etwas brainstorming denn mir gehen langsam die Ideen aus.
Ich bin gerade mit dem Yaki Plot durch -Die Terraner denken dass die Yaki unorganisierter haufen sind, die Verteilerstation habe ich weggeschossen. Nun kam unser glorreiche Bon Vivante auf den Trichter den Yaki zu versprechen ich würde ihnen einen Weg in die Gemeinschaft freischießen.

Gesagt getan.
Gerüstet mit 5-6 Asgards und nem haufen Syn gurke ich also nach und nach von System zu System und entledige mich der kleinen Maschinenbiester. Das klappt soweiot ganz gut. Hin => Stationen => großen Pötte.

In Matrix #79B besteht aber das Problem, dass der Sektor weiterhin den Xenon gehört, obwohl es dort keine Station mehr von denen gibt. Natürlich knallen die mir auch ständig "Xenon Fabrik" hin und bauen da fleißig - das wird aber recht schnell unterbunden.

Savegame ist Vanilla mit allen DLC's
in meiner Verzweiflung habe ich mittlerweile das 5fache des sektors erkundet. da ist überall NICHTS.

es ist zum Mäusemelken.. habt ihr eine Idee ?

Anbei mal ein Screenshot des Sektors.
falls der link nicht geht: https://ibb.co/GVMwRMq
Image
HeinzS
x4

Re: Die unsichtbare Xenon-Verteidigungsstation in Matrix#79B

Post by HeinzS »

suche ober-/unterhalb der Ekliptik und die Ränder des Sektors ab, irgendwo ist noch eine Vtdg Station. Am Besten selber mal einen Blick werfen, denn man sieht weiter als der Scan Radius der Schiffe.
Silberruecken65

Post by Silberruecken65 »

auf dem Bild ist noch eine ganze Menge nicht erkundet... mach es wie HeinzS geschrieben hat... dauert aber etwas...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...
wie immer Argonenstart in 2 Varianten, wie immer ohne Mods
alle Modversuche ab dem 12/09/24 verdammt... bin wieder auf altem Kurs... ist besser so...
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Silberruecken65 wrote: Sat, 15. Apr 23, 08:25 auf dem Bild ist noch eine ganze Menge nicht erkundet...
das täuscht, normal wird der Sektor mMn kleiner angezeigt, da hat Fuchs wohl schon viel in der Ekliptik Ebene erkundet.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Weiß nicht ob der noch funktioniert - aber hast du den Bauplatz-Exploit schon ausprobiert? Der zeigt "versteckte" Stationen an da er dir ja mitteilen muss welche Stelle im All schon "vergeben" ist.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Fuchs

Post by Fuchs »

chew-ie wrote: Sat, 15. Apr 23, 09:23 Weiß nicht ob der noch funktioniert - aber hast du den Bauplatz-Exploit schon ausprobiert? Der zeigt "versteckte" Stationen an da er dir ja mitteilen muss welche Stelle im All schon "vergeben" ist.
THAT DID THE TRICK

Danke! deren verteidigungsstation war 70km unter der karte und außerhalb der reichweite von schiffen und erw. satelitten. Ich knutsch dich!!!

vielen daaaank

Return to “X4: Foundations”