Kampfschule und Luftlabyrinth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kampfschule und Luftlabyrinth
Mittlerweile hab ich diese Einrichtungen auf Schwarze Sonne erbaut. Hab auch schon Piloten dort trainiert. Aber: Was ist der Punkt das zu machen wenn man bereits Terraformen kann bzw. muss um die Piloten trainieren zu können? An dem Punkt ist man doch weit darüber hinaus bessere Marines zu brauchen... oder überseh ich was? 

-
Re: Kampfschule und Luftlabyrinth
Man braucht die Trainingseinrichtungen überhaupt nicht zum spielen.* Aber es wurde gefordert, gefordert und gefordert. Da es am Anfang oder als normales Stationsmodul völlig overpowered gewesen wäre wurde es als große Belohnung im Terraforming platziert.
Generell ist die Designphilosophie bei Egosoft: Automatisierung darf nicht zu leicht sein. Ein Fabrik die 5-Stern-Piloten druckt würde das gesamte Erfahrungssystem ad absurdum führen - daher gibt es das nicht zu Anfang, man muss es sich genauso erspielen wie z.B. die eigene Werft.
*Wenn man die 0er und 1er-Seminare leer kauft, ordentlich lootet (für 2er und 3er-Seminare) und die ein oder andere Gildenmission macht (4er Seminare) hat man mehr als genug gute Kapitäne. Die Crews leveln mit wenn man seinen Flotten / Schiffen sinnvolle Befehle gibt. Ein 5er-Kapitän ist das absolute Highlight und keine Massenware - und den bekommt man auch und platziert ihn dann auf dem wichtigsten / schönsten Schiff. Feinde zerplatzen auch wenn man 3 Kapitäne in die Zerstörer und Träger setzt. Automatischer Handel und Bergbau ist ebenfalls kein Problem, den Unihändler aus X³ gibt es eh nicht mehr, den sollte man also gar nicht erst versuchen als "Stützpfeiler der eigenen Wirtschaft" zu sehen.
Generell ist die Designphilosophie bei Egosoft: Automatisierung darf nicht zu leicht sein. Ein Fabrik die 5-Stern-Piloten druckt würde das gesamte Erfahrungssystem ad absurdum führen - daher gibt es das nicht zu Anfang, man muss es sich genauso erspielen wie z.B. die eigene Werft.
*Wenn man die 0er und 1er-Seminare leer kauft, ordentlich lootet (für 2er und 3er-Seminare) und die ein oder andere Gildenmission macht (4er Seminare) hat man mehr als genug gute Kapitäne. Die Crews leveln mit wenn man seinen Flotten / Schiffen sinnvolle Befehle gibt. Ein 5er-Kapitän ist das absolute Highlight und keine Massenware - und den bekommt man auch und platziert ihn dann auf dem wichtigsten / schönsten Schiff. Feinde zerplatzen auch wenn man 3 Kapitäne in die Zerstörer und Träger setzt. Automatischer Handel und Bergbau ist ebenfalls kein Problem, den Unihändler aus X³ gibt es eh nicht mehr, den sollte man also gar nicht erst versuchen als "Stützpfeiler der eigenen Wirtschaft" zu sehen.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
bist du denn ständig am Entern? Beim Einfluss des Pilotenlevels hilft dieses Thema: viewtopic.php?f=146&t=440879schorsch_76 wrote: ↑Mon, 3. Apr 23, 19:46 Aber: Was ist der Punkt das zu machen wenn man bereits Terraformen kann bzw. muss um die Piloten trainieren zu können? An dem Punkt ist man doch weit darüber hinaus bessere Marines zu brauchen... oder überseh ich was?![]()
-
Nein, ich entere keine Schiffe mehr. An dem Zeitpunkt wenn man hunderte Millionen Credits in Terraforming investiert, kann man auch viel leichter und schneller Schiffe aller Art kaufen. Deshalb versteh ich es nicht, was zu diesem Zeitpunkt bessere Marines/Piloten bringen sollen...HeinzS wrote: ↑Mon, 3. Apr 23, 22:03bist du denn ständig am Entern? Beim Einfluss des Pilotenlevels hilft dieses Thema: viewtopic.php?f=146&t=440879schorsch_76 wrote: ↑Mon, 3. Apr 23, 19:46 Aber: Was ist der Punkt das zu machen wenn man bereits Terraformen kann bzw. muss um die Piloten trainieren zu können? An dem Punkt ist man doch weit darüber hinaus bessere Marines zu brauchen... oder überseh ich was?![]()
Edit: okay. Mining Effizienz