@FritzHugo3
Ich danke für deinen Hinweis aber wenn es Probleme hinsichtlich einer Forengele gibt wird sich schon ein Moderator melden.
Allerdings muss ich dasn das ich noch nie von einer Forenregel gehört die es dem Themenersteller verbietet zu seinem eigenen Thema zu antworten auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Erst recht nich wenn dies in Verbindung mit einer Lösung oder Antwort zu einer vor gestellten Frage steht, und diese eben auch anderen Nutzern helfen kann.
Um das Thema mal zusammen zu fassen um was es hier geht, auch für Leser die später dazukommen:
Es ging darum ob einen SINZA (der mehrere) den/due man überschüssig hergestellt hat, irgendwo verkaufen kann, ODER im Hinblick auf das damals noch nicht erschienen DLC "Gezeiten der Habgier" eine Möglichkeit diese wieder in seine Komponenten, weil damit auch eine Reycling-Mechanik einzug erhalten soll.
Daher auch das Einhaken in dieser Thematik und die Überschrift.
Der Thread hat sich dann eher mit theoretischen Dingen und dem Wert des SINZAS (laut Werkbank) beschäftigt, aber hinsichtlich Verkauf oder zerlegen kam aber leuider nix bei raus.
Dann bin ich eben kürzlich auf eine Mod gestoßen die das Problem quasi behebt. Und weil ich diesen Lösungsweg nicht für mich behalten, sonden teilen wollte, habe ich dann selbst auf das Thema nochmal geantwortet.
Lange rede kurz: Ich hoffe das alles stellt kein Problem dar und hilft X4 Spielen die entweder vor dem gleichen Problem stehen oder einfach mit SINZAs handeln wollen.