Ich bin mir nicht sicher, meinst du wirklich 1000 Stunden?Ponderosa wrote: ↑Mon, 11. Jul 22, 04:49 Wenn alle kommen es ist ja ein Dynamisches Spiel wo fast alle Fraktionen Sektoreigentum anstreben dann bitte im MID game und nicht im Early. Für mich ist alles bis zu 1000 Spielstunde Early. Ich hätte soviel aus dem spiel rausholen können wenn den die Balance mitgespielt hätte.
Wenn dem wirklich so ist, dann wünsche ich mir das Spiel deutlich schwerer. Ich liege gerade bei etwas mehr als 600 Stunden (Savegame Anzeige) und kann von jetzt auf gleich sämtliche Sektoren säubern. Gut, ich müsste vorher noch alle Sektoren erkunden, etwas was ich immer noch nicht geschafft habe. Trotz alledem würde ich das jetzt nicht als "Early Game" bezeichnen. Das "Early" endet bei mir persönlich, wenn ich die Mittel habe eine erste Station zu bauen.
Ich würde sagen das kommt auf die Spielweise an. Startest du am anderen Ende der Galaxie, dann warst du einfach zu weit weg um zu helfen. Pech gehabt, ist wohl die einfachst Antwort.Ponderosa wrote: ↑Mon, 11. Jul 22, 04:49 Bitte lasst neuen Spielern die Chance geben das X-Universum kennen zu lernen ohne das alles tot ist zu Anfang.
[...]
Ich möchte das spiel kennen lernen BEVOR alles kaputt geschossen wird. Wenn ich sehe das Familie TKR schon Xenon ist bevor ich ihn entdeckt habe ist das fast schon unverschämt.
Ich kann doch nicht davon ausgehen dass das Spiel auf mich wartet und die Simulation erst dann anfängt wenn ich einen Sektor entdecke. Beim ersten Spiel eine Überraschung beim zweiten Mal überlegt man halt was man will bzw weiß wie das Spiel sich verhält und passt sich dementsprechend an.