Aktuelle Beta Version, keine Mods
Kann man die Quest irgendwie resetten, oder ist mein Spiel nun für die Tonne?
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
das ist in X4 generell mit Risiko behaftet, denn z.B. geht schnell mal ein Auftraggeber oder dessen Station verlustig.
siehe screeenshot: Der Questabschnitt 2 ist mit dem Herkules abgeschlossen. Punkt. Das lässt sich auch mit Zerstörung desselben etc nicht mehr rückgängig machen. Und genau dieser Schiffstyp wird auch einmal erwartet. Beim 2. Schiff ist die Quest gnädig: Da muss es "nur" ein XL Schiff sein...Marvin Martian wrote: ↑Wed, 13. Apr 22, 07:41 Musst du nicht mit zwei Schiffen gleichen Typs da hinfliegen
1. an die Switchpos
2. an den start
Du wirst ja kaum mit zwei Bauschiffen da angetanzt sein??
Ergo müsste es noch offen sein
Andernfalls einfach mal die Schiffe zerstören und notfalls mit dem Raumanzug
Ich habe in allen denkbaren Varianten die Ziellinie überquert, habe sogar "...JA, IHR HABT GEWONNEN, NEHMT MEIN ERSTGEBORENES..." gebrüllt, aber hat alles nicht geholfen^^Marvin Martian wrote: ↑Wed, 13. Apr 22, 19:40 ich nehme an du hast schon versucht mit irgendeinem Schiff dort durchzufliegen, auch wenn er die Herkules erwartet?
wenn du nonModified bist, am besten Save hochladen, womöglich wird es dann sogar am Ende noch offiziell behoben
Hey Headhunter,Headhunter84 wrote: ↑Mon, 18. Apr 22, 18:05 Ich habe leider das selbe Problem das ein XL Schiff eingelogt wurde. Bei Punkt 2 der Questreihe wurde leider vergessen eine Überprüfung einzubauen ob es sich dabei um ein M-Schiff handelt.![]()
rmueller1 wrote: ↑Mon, 18. Apr 22, 19:43 Hey Headhunter,
ich habe eine Notlösung für das Problem gefunden:
1. Das XL Schiff musst Du wie geschrieben vor das Zieltor liefern, der Questteil ist leider fix und kann nachträglich nicht auf dem regulären Weg geändert werden.
2. Das 2. Schiff mit dem Du das Rennen quasi startest ist aber nicht fix. Da nimmt er das Schiff welches Du zuletzt gemoddet hast. Bei mir war das nur zufällig auch ein XL Schiff. Also war bei mir die Lösung vor Start des Rennens nochmal ein M Schiff zu modden. Mit dem Schiff konnte ich dann auch das Rennen starten, dann wie gefordert auf das XL Schiff welches vor dem Ziel wartet zu porten, und nachdem dieser Questabschnitt abgehakt ist, einfach wieder zurück auf das M Schiff beamen und damit dann das Rennen beenden.
Hoffe diese Notlösung klappt auch bei Dir!
Hiho,spellcaster wrote: ↑Fri, 22. Apr 22, 23:51 ....
Nach dem 3. Versuch hat's auch bei mir endlich geklappt. Nur schaffe ich es nicht der Erlkönig einen neuen Piloten zu geben. Ich kann zwar Crew Transfers machen, jedoch nur immer als Servicemannschaft oder Marinesoldaten, Captain kann man nicht auswählen.
Ja das ist mein Plan. Ich stelle sie einfach in einen Xenon Sektor. Bin bald soweit, dass ich mir andere XL Zerstörer bauen kann, dann berge ich damit den Kern und baue eine Neue...
Für das Rennen bei Northriver sind zwei identische Schiffe erforderlich, du hast demnach zwei Erlkönig?PCFreak68 wrote: ↑Wed, 3. Aug 22, 01:22 Genau das selbe bei mir. Die Quest ewig nicht weiter gemacht. Nur mal kurz geschaut was noch zu tun ist und danach die Erlkönig modifiziert, die jetzt zum Rennen antreten soll. Bei mir klappt die Lösung nicht. Ich kann das Rennen starten ohne das die Erlkönig im Zielbereich ist. Kann es dann aber nicht abschließen Muss die Erlkönig in der Nähe des Zielbereichs sein? Unglaublich, dass Plotstopper nach 4 Monaten nicht gefixt sind.![]()
hast du das mal probiert:
ich habe eine Notlösung für das Problem gefunden:
1. Das XL Schiff musst Du wie geschrieben vor das Zieltor liefern, der Questteil ist leider fix und kann nachträglich nicht auf dem regulären Weg geändert werden.
2. Das 2. Schiff mit dem Du das Rennen quasi startest ist aber nicht fix. Da nimmt er das Schiff welches Du zuletzt gemoddet hast. Bei mir war das nur zufällig auch ein XL Schiff. Also war bei mir die Lösung vor Start des Rennens nochmal ein M Schiff zu modden. Mit dem Schiff konnte ich dann auch das Rennen starten, dann wie gefordert auf das XL Schiff welches vor dem Ziel wartet zu porten, und nachdem dieser Questabschnitt abgehakt ist, einfach wieder zurück auf das M Schiff beamen und damit dann das Rennen beenden.