Probleme mit Mantikor
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Probleme mit Mantikor
Hallo zusammen, ich habe mir das neue dlc zugelegt und neu angefangen, als ich mir mein erste mantikor Leistenden konnte, war die Freude wieder weg, ich habe ein Problem mit der Steuerung, und zwar wenn ich die Maussteuerung aktivere, kann nach oben und unten ganz normal fliegen, aber sobald ich nach links oder rechts fliegen möchte, rollt das Schiff nur link oder rechts über die Pfeiltasten kann ich nach links und rechts nur mit der Maussteuerung nicht bei allen anderen Schiffen habe ich das Problem nicht auch im Raumanzug nicht mit der mantikor ist das so gewollt oder ist bei mir, was am Spiel kappt ich habe Alls versucht ober Tastenbelegung alle Einstellungen zurückgesetzt, aber nix hilft daher, die frage, ob sonst noch jemand so ein Problem hat wie ich bin am überlegen alles komplett neu zu installieren.
-
-
Re: Probleme mit Mantikor
Du hast dann in den Steuerungseinstellungen irgendwo den Haken drin bei ...irgendwas vorgegebene Steuerung benutzen.
Der Hintergrund ist der, das manche Schiffe besser rollen als seitlich fliegen und EGO hat bei denen die Steuerung auf "kippen und hochziehen" anstatt Kurve fliegen gelegt.
Kann man aber mit dem Wegmachen des Häkchens wieder umschalten. Eigentlich sollte das dann bei einer äh.. Zerberus auch so sein das die rollt...
Der Hintergrund ist der, das manche Schiffe besser rollen als seitlich fliegen und EGO hat bei denen die Steuerung auf "kippen und hochziehen" anstatt Kurve fliegen gelegt.
Kann man aber mit dem Wegmachen des Häkchens wieder umschalten. Eigentlich sollte das dann bei einer äh.. Zerberus auch so sein das die rollt...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Könnte sein, dass du "automatisches Rollen" aktiviert hast.
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep!
-
Das Wort hatte ich gesucht...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K