Casishur wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 23:39
Bastelfred wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 19:15
Ist das aus Gründen der Sammelwut? Weil im Lategame ist das Schiff nutzlos. Am Spielanfang wäre es Mega, so als erstes M Schiffchen.
Zum ausprobieren kann man sich eins suchen und den Piloten raus schießen.
Also So wie ich das sehe, wie Semira die Prometheus nutzt, ist es eines der Besten M Frachtschiffe im Spiel.
Es ist eine Frage des Zeitpunktes.
Je nach Fortschritt des Spielers, haben bestimmte Schiffe einen Nutzen oder haben ihn verloren.
Und dieses Schiff kann man kaufen wenn der Zeitpunkt, an dem es einen Mehrwert hätte längst vorbei ist.
Das es eines der besten M Frachter ist... ganz sicher nicht!
Es ist definitiv und ohne Frage aktuell der beste Hybrid im Spiel, aber diese Hybriden nutzt man als Spieler wann? Ich vermute eher niemals, weil man sie nicht mehr braucht wenn man sie haben kann. Oder wie viele Minotaurus Plünderer und Kormoran Angreifer hast du schon benutzt? Letzteres existiert ja nicht mal in der Enzyklopädie des Spiels, und das fällt schon sehr lange keinem auf, so irrelevant ist diese Klasse von Schiffen.
Der Laderaum ist kleiner als der vom TER Frosch, einem S Frachter. Das macht den Prometeus schon mal sicher zu keinem guten Frachter. Wenn ich einen schnellen M-Frachter suche kaufe ich den Boa, Hermes, Demeter. Da passt doppelt so viel rein.
Mit seinen 3 Waffen und 3 Türmen... auch diese Rolle beherrscht eine Nemesis, Drache, Katana besser, genau genommen doppelt so gut.
Und alles das sind Schiffe die man in Massen hat, bevor man eine Prometheus überhaupt kaufen könnte.
Wie auch der Erlkönig, ein nettes Schiff... aber wenn man es voll nutzen kann ist es maximal noch ein Begleitschiff zur Jägerabwehr. Aber da besser OOS weil es auch die eigenen Schiffe böse rasieren kann wenn man mit fliegt. Also stellt man das Ding irgendwo an ein Tor zur Jägerabwehr. Was Schade ist.