Damit wir uns nicht falsch verstehen, nach meiner Meinung hat EGOSOFT mit X4 nicht nur den vom Detailgrad umfangreichsten X-Teil abgeliefert, sondern auch das beste X-Universum. Ich kann deshalb über viele kleine Mankos hinwegsehen, auch wenn sie manchmal störend sind, das geht mir nicht auf die Pelle, ich kann mich mit vielen Dingen arrangieren. Bei so einem Komplexmonster kommt es unweigerlich zu Fehlern, das bleibt nicht aus und auch andere Entwicklerteams, die deutlich mehr Zaster in die Entwicklung pumpen können und ein ähnliches Werk in der Mache haben, schneiden da beileibe nicht besser ab.Gregor Samsa wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 18:02 Das mag ja sein..... aber in nicht genannten Konkurrenz-Titeln sprangen die NPCs bisher auch noch auf Stühle, ganz so als hätten sie eine Maus erblickt...... und das trotz eines Keine-Ahnung-wie-viel-Millionen-Dollar-Budgets. Manchmal, in selten Fällen, ist mehr eben nicht mehr....
Die Gänge sind ja noch relativ neu, vielleicht besinnt sich Egosoft ja noch eines Besseren. Ich würde ihnen noch ein paar Wochen, oder Monate Zeit dafür geben.
Aber wenn man Designentscheidungen trifft, egal welche, dann sollen diese ja auch etwas bewirken, sie sollen die Immersion fördern, sie sollen die Ebene und Dimension, in welcher wir uns bewegen, fassbar und glaubhaft machen. In einer fiktiven Welt spielen Designentscheidungen nicht nur eine entscheidende Rolle, nein, sie sind der fließende Strom für unsere Fantasie.

Mit argonischen Grüßen Starbori