Yogis Ausrüstungsdock online
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Yogis Ausrüstungsdock online
Mein eigenes Ausrüstungsdock ist fertig, und nun auch online. Klickt in meine Signatur und ladet es euch runter wenn ihr wollt.
Have Fun !!
Edit: Downloadlink (*klick*) ergänzt. X2-Illuminatus
Have Fun !!
Edit: Downloadlink (*klick*) ergänzt. X2-Illuminatus
-
-
Achja genau. Man kann dort ALLE Erweiterungen in spielereigene Schiffe einbauen die es gibt außer Raketen und Waffen.Eldorado wrote:Sie hat alle Erweiterungen die es gibt...sei es von Boronen, Teladi ( MKIII),Split,...
Für Raketen habe ich ja das Raketenlager gemacht, welches sämtliche Raketen einlagern kann, und für Waffen werde ich irgendwann noch ein Waffenlager machen.
31 neue Fabrikenscripts habe ich heute abgeschickt. Sie werden die Tage wohl online sein, also nur Geduld.

-
-
Re: Yogis Ausrüstungsdock online
Praktische Idee!-Yogi- wrote:Mein eigenes Ausrüstungsdock ist fertig, und nun auch online. Klickt in meine Signatur und ladet es euch runter wenn ihr wollt.
Have Fun !!

Wozu habe ich dann nur meine Raketen- und Waffenfabs ins System Gezo Fune (muss nicht exakter Namen sein

Tuning von allen Völkern hat sich exponentiell auf die einzelnen Tunings ausgewirkt (habs nich nachgerechnet, aber in den Naturwissenschaften, z.B. Wachstumsgesetz (wie das Tuning eins ist), ist so gut wie alles exp).Painkiller wrote:Schon das mal mit Tunings probiert???
Nette Sache, wenn der Argon Merkur nach der Verbesserung 5703m/s fliegen kann...
Da müssten bei den Aufrüstungen sozusagen nur ein Volk bestimmt werden (bin Noob in dieser angelegenheit, deswegen die Formulierung).
-
Hab ich alles schon fertig. Gibt es alles auf der Seite. Ein Raumdock für ein M6 z.B. Oder die Schiffswerft für Dein TL. Hat zwar sonst keine Funktionen, aber das spielereigene M6 oder der TL haben nun ein Raumdock. Mehr kann ich leider nicht, auch mein Wissen ist begrenzt.zisco wrote:coool, ich hätte da gern nen eigenes HQ, wo ein M6 andocken und ich alle möglichen Waren lagern kann. (Ähnlich dem Terracorp HQ).
Wie aufwendig ist das ?
Auch ein HQ ist dort von mir zu finden. Dort kannst Du verschiedene Sachen einlagern. Auch kauft die KI die Waren ab.
Wenns @Ego nicht schafft machen wirs halt selbst.

Neben anständiger Kritik mache ich nebenbei auch noch etwas vernünftiges, jaa.

Have Fun !!
-
ein HQ?
hm, da muss ich doch gleich mal nachhaken:
Kann das HQ mehr als 2 GPIK`s einlagern?
Gute Schilde?
Können Verteidiger da landen und kommen automatisch raus, wenn es angegriffen wird?
Sowas in der Art suche ich als Missions-Belohnung. Mein bester Versuch war bis dato ja nur der Xenon M0.
Gute Schilde?
Können Verteidiger da landen und kommen automatisch raus, wenn es angegriffen wird?
Sowas in der Art suche ich als Missions-Belohnung. Mein bester Versuch war bis dato ja nur der Xenon M0.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Nein. Nimm einen Schrottplatz, da kannste soviele GPIK's einlagern wie Du möchtest.Metuelisator wrote:ein HQ?
Nein, weil Schilde kann man in meinem Ausrüstungsdock kaufen.Metuelisator wrote: Gute Schilde?
Hätte ich machen können, wollte ich aber so nicht. Aber in meiner Piratenbasis ist das so. 10 "nicht alltägliche" Piratenschiffe mit 8 Geschütztürmen bewachen die Basis, und greifen auch an wenn man sie beschießt.Metuelisator wrote: Können Verteidiger da landen und kommen automatisch raus, wenn es angegriffen wird?
Halt moment, das HQ hat das X-Shuttle an Bord, und es greift auch an, wenn das HQ angegriffen wird.
-
ich hab nachgefragt, weil sowas als Belohnung für eine Mission net schlecht wäre.
Und Schrottplätze sind tabu ;)
Mir Schilde meinte ich die Schilde für die Station, die soll halt net gleich platzen wenn ein M5 drauf schiesst.
Schiffe die verteidigen aus dem selben Grund, wenn die Station angegriffen wird sollten die stationierten Schiffe rauskommen und den/die Angreifer angreifen.
Und Schrottplätze sind tabu ;)
Mir Schilde meinte ich die Schilde für die Station, die soll halt net gleich platzen wenn ein M5 drauf schiesst.
Schiffe die verteidigen aus dem selben Grund, wenn die Station angegriffen wird sollten die stationierten Schiffe rauskommen und den/die Angreifer angreifen.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Achso, das HQ hat 5 x 125 MW Schilde, und ich glaube auch 1 oder 2 Geschütztürme. Ich habs mir inzwischen geändert für mich, daher weiß ich nicht mehr genau welche Version nun online ist.Metuelisator wrote:ich hab nachgefragt, weil sowas als Belohnung für eine Mission net schlecht wäre.
Und Schrottplätze sind tabu
Aber Schiffe die dieses HQ als Heimatbasis haben, und direkt bei Scriptaktivierung reinfliegen, und dieses dann auch bei einem Angriff verteidigen ist kein Akt zu schreiben. Das kann ich sogar.

Wenn du möchtest oder Interesse hast, dann ändere ich es gerne um damit du es in einen Mod einbauen kannst, kein Problem.
Du kannst es dir auch selbst umändern, ich schätze mal du hast da mehr Ahnung von als ich.

Achja, Schrottplätze waren ja tabu. Irgendwo habe ich das auch schonmal gehört...
@-Yogi-
Man muss bei deinem HQ jede Ware selbst einlagern, oder
Wäre es da denn nicht möglich, dass man die Waren, die verkauft werden als Ressourcen auflistet und die Frachter sie holen lässt und sie selbst weiterverkauft. Oder kann man keine Ressourcen als Produkte setzen
cui
Man muss bei deinem HQ jede Ware selbst einlagern, oder

Wäre es da denn nicht möglich, dass man die Waren, die verkauft werden als Ressourcen auflistet und die Frachter sie holen lässt und sie selbst weiterverkauft. Oder kann man keine Ressourcen als Produkte setzen

Das is nicht aufwendig. Wähle einfach im Script bei create Station irgend ne SW/AD/SP/KW aus und führe das Script auscoool, ich hätte da gern nen eigenes HQ, wo ein M6 andocken und ich alle möglichen Waren lagern kann. (Ähnlich dem Terracorp HQ).
Wie aufwendig ist das ?

cui
Das ist sicherlich möglich. Mußte mal versuchen ob das klappt. Für meine Zwecke reicht das so. Ich bekomme manchmal gewisse Waren nicht zu einem vernünftigen Preis verkauft. Dann transferiere ich sie ins HQ und irgendwann wirds dann von der KI gekauft zu dem Preis den ich gerne hätte.Go Home wrote:@-Yogi-
Man muss bei deinem HQ jede Ware selbst einlagern, oder![]()
Wäre es da denn nicht möglich, dass man die Waren, die verkauft werden als Ressourcen auflistet und die Frachter sie holen lässt und sie selbst weiterverkauft. Oder kann man keine Ressourcen als Produkte setzen![]()
-
Das ist etwas komplizierter. Bei den Ausrüstungsdocks oder Handelsstationen der KI werden die Waren auch als Waren angezeigt. Im Script-Editor aber als Produkte.
Daher ist es mir nie gelungen ein HQ mit einer Teladi Handelsstation zu machen, sondern immer nur mit einer Produktionsfabrik.
Habe ich nun z.B 1MW Schilde in meinem Ausrüstungsdock, und setze gleichzeitig 1 MW Schilde als primäre Reccource (so das spielereigene Schiffe die 1MW Schilde holen), dann fängt die Fab an zu produzieren, d.h es nimmt 1 MW Schilde als Ressource um 1 MW Schilde zu produzieren.
Das geht also so nicht.
Bei 2 Produkten wird das noch chaotischer. Da es ja ursprünglich eine Produktionsfabrik ist, wird auch nur (leider) ein Produkt hergestellt. Nehme ich aber als primäre Ressource 1MW + 5 MW Schilde, so wird immer nur eine Ressource verbraucht, wobei aber 2 genommen werden.
Ich hoffe das kapiert einer wie ichs meine.*g*
Ein Beispiel. Ich habe mal ne Sklavenfabrik gemacht, die Sklaven produziert, und habe als primäre Ressource die Hauptnahrungsmittel der jeweiligen Völker genommen. Also Bofu, Cahoonas, Rastar-Öl, Nostropöl und Sojagrütze, und von jedem Produkt gleich 100 Einheiten mit in den "Laderaum der Station" gescriptet. Es werden zwar alle Sorten angenommen um Sklaven herzustellen, aber immer bloß eine. Ist z.B Bofu verbraucht wird eine Ware genommen die gerade verfügbar ist.
Habe ich im Ausrüstungsdock oder im HQ 20 Produkte/Waren, und die gleichen Produkte auch als primäre Ressource, dann werden die primären Ressourcen ebenfalls dafür genommen um ein Produkt herzustellen.
Die spielereigenen Schiffe sind nur in der Lage Reccourcen zu holen( mit dem Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis), aber keine Produkte, das ist das ganze Problem dabei.
Was man aber machen kann ist die Schiffe manuell losschicken um Produkte zu holen. Das geht. Und man kann auch dann die Waren ins Lager transfieriren.
Daher ist es mir nie gelungen ein HQ mit einer Teladi Handelsstation zu machen, sondern immer nur mit einer Produktionsfabrik.
Habe ich nun z.B 1MW Schilde in meinem Ausrüstungsdock, und setze gleichzeitig 1 MW Schilde als primäre Reccource (so das spielereigene Schiffe die 1MW Schilde holen), dann fängt die Fab an zu produzieren, d.h es nimmt 1 MW Schilde als Ressource um 1 MW Schilde zu produzieren.
Das geht also so nicht.
Bei 2 Produkten wird das noch chaotischer. Da es ja ursprünglich eine Produktionsfabrik ist, wird auch nur (leider) ein Produkt hergestellt. Nehme ich aber als primäre Ressource 1MW + 5 MW Schilde, so wird immer nur eine Ressource verbraucht, wobei aber 2 genommen werden.
Ich hoffe das kapiert einer wie ichs meine.*g*
Ein Beispiel. Ich habe mal ne Sklavenfabrik gemacht, die Sklaven produziert, und habe als primäre Ressource die Hauptnahrungsmittel der jeweiligen Völker genommen. Also Bofu, Cahoonas, Rastar-Öl, Nostropöl und Sojagrütze, und von jedem Produkt gleich 100 Einheiten mit in den "Laderaum der Station" gescriptet. Es werden zwar alle Sorten angenommen um Sklaven herzustellen, aber immer bloß eine. Ist z.B Bofu verbraucht wird eine Ware genommen die gerade verfügbar ist.
Habe ich im Ausrüstungsdock oder im HQ 20 Produkte/Waren, und die gleichen Produkte auch als primäre Ressource, dann werden die primären Ressourcen ebenfalls dafür genommen um ein Produkt herzustellen.
Die spielereigenen Schiffe sind nur in der Lage Reccourcen zu holen( mit dem Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis), aber keine Produkte, das ist das ganze Problem dabei.
Was man aber machen kann ist die Schiffe manuell losschicken um Produkte zu holen. Das geht. Und man kann auch dann die Waren ins Lager transfieriren.
Last edited by Deleted User on Thu, 20. May 04, 22:33, edited 1 time in total.
Das geht aber nicht. Denn die KI kauft keine secondary Ressourcen.
Oder meintest Du jetzt secondary Ressourcen zusätzlich, damit die spielereigegen Schiffe die Produkte kaufen?
Ist aber letztendlich auch egal. Das HQ und das Ausrüstungsdock funktioniert so wie ich es möchte. Falls jemand es verändern möchte nach seinen Wünschen, nur zu.
Oder meintest Du jetzt secondary Ressourcen zusätzlich, damit die spielereigegen Schiffe die Produkte kaufen?
Ist aber letztendlich auch egal. Das HQ und das Ausrüstungsdock funktioniert so wie ich es möchte. Falls jemand es verändern möchte nach seinen Wünschen, nur zu.

Last edited by Deleted User on Thu, 20. May 04, 22:39, edited 1 time in total.