[HILFE] Fragen zum neuen DLC [spoiler]

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nighthawk70
x4

[HILFE] Fragen zum neuen DLC [spoiler]

Post by Nighthawk70 »

Hallo,
hier könnte man Fragen und Antworten speziell zm neuen DLC stellen
So kommt ein bisschen Ordnung rein... Nur ne Idee, sonst löschen

Gibt es die Herrenlosen Schiffe eigentlich bei jedem Spielstart? Ich finde nämlich keine :gruebel:
arragon0815
x4

Re: [HILFE] Fragen zum neuen DLC [spoiler]

Post by arragon0815 »

Ja die herrenlosen Schiffe sind in jedem Spielstart und auch dort wo sie sein sollten... :wink:
Hab mir schon ein paar geholt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ich hab mir auch ein paar Teile für meine Galeone meinen Barbarossa aus einem gewissen Stück Altmetall der PAR herausgeschweißt... dümpelte immer noch dort im All herum wo ich es zuletzt gesehen habe. Bis auf ein paar aufgescheuchte Xenon war es leichte Beute. :pirat:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ich spiel grad den Piraten Plot „gestrandet“ oder so.
Find den jetzt nich so dolle.
Jetzt die Frage:
Wird in dem Plot die Piratentarnfähigkeit freigeschaltet?
( die tarnen sich ja immer als andere Fraktion).
Sonst würde ich ein Budget spielstart erstellen und auf den lahmen Plot verzichten.

🍻
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

IkarusJackson1 wrote: Fri, 18. Mar 22, 06:58 Jetzt die Frage:
Nein.
Und der Gestrandet macht halt mit den Techniken vertraut, die ein Pirat so braucht... :D
Ich finde das nicht schlecht gemacht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

arragon0815 wrote: Fri, 18. Mar 22, 07:20
IkarusJackson1 wrote: Fri, 18. Mar 22, 06:58 Jetzt die Frage:
Nein.
Und der Gestrandet macht halt mit den Techniken vertraut, die ein Pirat so braucht... :D
Ich finde das nicht schlecht gemacht.
Danke für deine Antwort👍

Als Tutorial ist das echt gut( abgesehen von den Raumanzug Spaziergängen),
aber als dlc 3 hätte ich etwas anderes erwartet.( bloß weil es mir nicht zu sagt heißt es nicht das es schlecht ist, wollte ich nur mal erwähnen)
Aber für jeden der jetzt mit x anfängt würde ich erst dlc 3 und dann dlc2 empfehlen.
Repli
x4

Post by Repli »

Hey,
Ich habe befürchtet, dass die Möglichkeit unter falscher Flagge zu fliegen für den Spieler weiterhin nicht möglich ist,
Spoiler
Show
abgesehen von speziellen Belohnungsschiffen nach dem PGS Terraforming
Das finde ich schade und verschenkt wieder Potenzial des Piratengameplays und zwingt eben doch weiterhin mit den Fraktionen wenigstens -9 Ansehen zu haben, damit man landen kann :|
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Repli wrote: Fri, 18. Mar 22, 10:11 Hey,
Ich habe befürchtet, dass die Möglichkeit unter falscher Flagge zu fliegen für den Spieler weiterhin nicht möglich ist,
Spoiler
Show
Das finde ich schade und verschenkt wieder Potenzial des Piratengameplays und zwingt eben doch weiterhin mit den Fraktionen wenigstens -9 Ansehen zu haben, damit man landen kann :|
Spoiler
Show
Wenn ich schon beim terraforming bin, dann hab ich soviel Geld und Mittel, dann brauch
ich das auch nicht mehr. Kann man sich das spezielle Schiff nicht als Startschiff im Budget Start aussuchen ?
paraskous
x4

Post by paraskous »

IkarusJackson1 wrote: Fri, 18. Mar 22, 10:45
Repli wrote: Fri, 18. Mar 22, 10:11 Hey,
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Wenn ich schon beim terraforming bin, dann hab ich soviel Geld und Mittel, dann brauch
ich das auch nicht mehr. Kann man sich das spezielle Schiff nicht als Startschiff im Budget Start aussuchen ?
Welches Schiff ist denn das? Ich hatte z.B. keine Yaki Schiffe. Wohl weil die Terraner die geplättet haben im letzten Durchgang.
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Schrottwürfel komme? Ständig sind da schon andere dran :evil: :rant: :rant:
Ich habe einen Schlepper und bin dabei die neuen Sektoren mit erw. Sat fei zu legen, aber nix ist - selbst nach der Welle sind die Würfel entweder schon im Schlepp, oder einfach nicht zu finden... :gruebel: :gruebel:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Die Würfel werden von einem Schiff gemacht der Teuta. Die presst den Schrott zu kleinen Würfelchen. Ich habe Schrottwürfel diebstahl nicht ausprobiert aber wenn du auch Würfelchen haben willst musst du dir eine Teuta kaufen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Schön erklärt das mit dem Würfelspiel :)

Also - wer sich das noch nicht gegeben hat: einer Teuta zuzuschauen ist echt ne kleine Entschleunigungskur und nur zu empfehlen :)
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Ich habe einen Bug entdeckt, der zum Absturz des Spiels führt.
Ich habe einen Save erstellt und kann das Problem beschreiben (deutsch!!) und der Fehler ist wiederholbar.

Was muss ich tun, um ES zu informieren bzw. den Bug zu melden, dass er behoben wird?

Danke
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Im Technischen Forum einen Bug Report erstellen und alles genau angeben was hier verlangt wird. :wink:
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Hui, ich habemeinen eigenen Thread :gruebel: :lol:

Naja, ich möchte iegntlich wissen, ob ich mit einem Spielstand aus 4.2 und aktivem Habgier DLC, auch Zugriff auf die Sektoren und den Plot habe, oder ich unbedingt 5.x haben muss und praktisch gezwungen bin, neu zu beginnen
Habe einen Midgame-Save und möchte da weiter machen, aber MIT DLC Habgier und Terraner

geht das ?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Moment mal?
Du willst 4.20 und Habgier DLC spielen? Das wird nicht funktionieren. :roll:

Aber warum solltest du mit 5.0 neu anfangen müssen? Alte Saves können ganz normal geladen werden. :gruebel:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

TVCD wrote: Mon, 28. Mar 22, 20:48 Aber warum solltest du mit 5.0 neu anfangen müssen? Alte Saves können ganz normal geladen werden. :gruebel:
und dann wirst du die neuen Tor Verbindungen finden die zum Erkunden einladen.
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Ja, so war das gemint - ich habe einen schönen Save noch aus 4.2 - den hab ich geladen und zack, war er 5.0 - alle Scviffe etc waren da und die neuen Sektoren eben auch - alles supi - Danke!
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Ich bin mit dem Plot noch nicht durch, habe die Astrid und "Hassenichtgesehen den Dritten" verabschiedet.
Da ich natürlich die Brüder bestohlen habe ( klar soweit ?!) möchte ich gerne das Beschützyum abbauen. Aber wie? fehlt da noch was im Plot? Komme nichtmal mehr in den Sektor Glaubenssprung, obwohl ich die Anomalie nutze, wie im Plot...
Die Blaupause habe ich, aber noch nix gebaut... Muss ich das?

Meine zweite Frage ist, warum meine Schlepper als einzige nicht mit bekommen, wenn die Flut kommt... Alle hauen ab, nur meine bekommen das Fliehen-Symbol, bleiben aber wo sie sind. :rant:
Mir ist aufgefallen, dass sowas (immer?) dann passiert, wenn sie schleppen. Leider kann man das ja nie genau erkennen, da sie nicht als beladen gekennziechnet sind. Der Frachtraum ist zwar leer, aber wäre es nicht sinnvoll, das
Schleppen als Beladung sichtbar zu machen? :gruebel: Klar, das Symbol dafür steht daneben, aber die sind mir zu ähnlich. Vertue mich da dauernd, ob die was einsammeln, oder schon was haben. :oops:
Oben beschriebenes passiert auch bei 2 Sterne plus

danke
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Der Think-Teil von :x4: hat angerufen und schlägt vor das du dir die Modifikationsmöglichkeiten bzgl. gefährlicher Regionen durchsiehst.
Image
Spoiler
Show

Return to “X4: Foundations”