[GOG - Installationsdateien] Wo ist denn das grosse Update ab 18 Uhr ?? - gelöst

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: [GOG - Installationsdateien] Wo ist denn das grosse Update ab 18 Uhr ?? - gelöst

Post by Tamina »

Also das mit der Sprache hatte mich auch überrascht. Und ich hatte natürlich nur mit englischsprachigen Spielern geredet...

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
FritzHugo3
x4

Re: [GOG - Installationsdateien] Wo ist denn das grosse Update ab 18 Uhr ?? - gelöst

Post by FritzHugo3 »

Teppic wrote: Tue, 15. Mar 22, 07:58
FritzHugo3 wrote: Tue, 15. Mar 22, 03:43 @klauki Also ich finde das sehr verständlich, das man dann verwirrt ist. vielleicht solltest du GOG bescheid geben. Da kommt doch kein normaler Mensch drauf, das es an den Spracheinstellungen liegt.
Das kann meiner Meinung nach nur ein versehen sein. Und ich bin mir sicher, das da noch andere kunden verwirrt sein werden.
Es liegt nicht an der Spracheinstellung von GOG (die ist ja trotzdem deutsch), sondern an der Spracheinstellung von der bereitstellung des Spiels. 95% der Spiele haben keine verschiedenen Spielspracheinstellungen zum Download. Da tritt das Problem nicht auf, da die Sprache entweder bei der Installation oder im Spielmenü selber gewählt wird. Es gibt aber einige Spiele die haben für jede Sprache einen eigenen Installer. Da bekommt man eben nur die neueste Version vom Spiel angezeigt und bei den englischen Installern zusätzlich die Einzelpatches. X4 hat 12 verschiedene Sprachen die man vor dem Download einstellen kann :)
Ich hatte das Problem vor Jahren Mal auf der GOG Homepage bei nem anderen Spiel, da tauchten die Dateien nicht auf als Download, als ich die Seite auf Deutsch hatte, nach Umstellung der Homepaage auf Englisch, wurden die Dateien dann angezeigt. Sinnvoll finde ich so was nicht, unabhängig von der Spielsprache. Alerdings kaufe ich extrem selten bei GOG, von daher.

Da ich das DLC nicht auf GOG habe, kann ich es hier nicht überprüfen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
ichos
x4

Post by ichos »

Sorry ich hab von dem Ganzen nichts verstanden. X5 ist da, aber Habgier kann ich nicht spielen, Info nicht installiert, aber klicke ich es an, dann ploppt Steam auf Habgier zum Verkauf für 14€. Ich ging davon aus, das ich das ohne Bezahlen bekomme, oder verstehe ich da was falsch?
MFG
ichos

chew-ie
x4

Post by chew-ie »

ichos wrote: Tue, 15. Mar 22, 16:34 Sorry ich hab von dem Ganzen nichts verstanden. X5 ist da, aber Habgier kann ich nicht spielen, Info nicht installiert, aber klicke ich es an, dann ploppt Steam auf Habgier zum Verkauf für 14€. Ich ging davon aus, das ich das ohne Bezahlen bekomme, oder verstehe ich da was falsch?
Warum gehst du davon aus? Die Collectors-Edition hat "nur" 2 DLCs im Umfang - und wenn du von Steam sprichst bist du hier falsch. (hier geht es um GOG). Egal auf welcher Plattform - jeder zahlt für das 3te DLC. Es gibt / gab nie einen Season Pass der alle Erweiterungen abdeckt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
ichos
x4

Post by ichos »

Danke für die schnelle Antwort, die Info reicht mir
MFG
ichos

Return to “X4: Foundations”