Hallo zusammen.
Hat die PGS (unter 2.0) eine eigene Schiffswerft, um dort Schiffe zu verkaufen um sie danach gleich wieder zu entern? Wenn ja, wo? Bei den Piri-Stationen, so wie es aussieht, kann man keine Schiffe verkaufen.
In Hewas Zwilling IV die Bucht hab ich ne Repstation von denen. Da kann ich auch Schiffe verkaufen. Die Stationen sind aber soweit ich weiß zufällig verteilt. Wird also bei dir evt. woanders sein.
welpi42 wrote: ↑Thu, 14. Mar 19, 20:24
In Hewas Zwilling IV die Bucht hab ich ne Repstation von denen. Da kann ich auch Schiffe verkaufen. Die Stationen sind aber soweit ich weiß zufällig verteilt. Wird also bei dir evt. woanders sein.
Nach drei Spielen lautet meine Erkenntnis: Die Station ist IMMER in dieser Zone und sie liegt IMMER am Rand des am Anfang sichtbaren Bereichs der Zone. Sie lag bei mir einmal ganz im Westen, einmal im Süden und jetzt liegt sie im Norden. Jedesmal relativ exakt vom Highway-Ausgang aus gesehen.
Nach etlichen Tagen suchen, habe ich endlich die Station gefunden. Bei mir war sie ca. 300 KM nördlich vom Highway entfernt. Die Station ist für den Langstreckenscanner unsichtbar. Aber ein freundlicher PGS-Mitarbeiter konnte mir erzählen wo sein Fraktionspräsident zu finden ist. Durch das Leitsignal war sie ganz schnell zu finden.
ich hab in Hewas Zwilling - die Bucht im letzten Game ein AD der PGS gehabt. Nun im neuen Spielstand ist da nix zu finden. Kann es sein, dass das erst mit der Zeit gebaut (gespawnt) wird. Oder muss das von Anfang an in dem Sektor sein und ich muss evtl. noch weiter rausgehen, bei der Suche?
groovy wrote: ↑Fri, 22. Mar 19, 08:36
ich hab in Hewas Zwilling - die Bucht im letzten Game ein AD der PGS gehabt. Nun im neuen Spielstand ist da nix zu finden. Kann es sein, dass das erst mit der Zeit gebaut (gespawnt) wird. Oder muss das von Anfang an in dem Sektor sein und ich muss evtl. noch weiter rausgehen, bei der Suche?
"Kann nichts finden" meint das Du die Orte vom RainerPrem komplett abgesucht hast?? Also den ganzen Rand abgeflogen ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
arragon0815 wrote: ↑Fri, 22. Mar 19, 09:45
"Kann nichts finden" meint das Du die Orte vom RainerPrem komplett abgesucht hast?? Also den ganzen Rand abgeflogen ??
Ja, es muss ja in "Die Bucht" sein. Und dort habe ich den Rand schon um ein gutes Stück erweitert. Bzw. hab ich den Mod long Range Scanner und der erkennt Stationen sogar, wenn sie weit ausserhalb des Randbereiches liegen und erweitert automatisch die Sektorgröße mit einem Fragezeichen für die Station.
Oder kommt es auch vor das das PGS AD in einem anderen Sektor gebaut wird?
Ich hab eher in Verdacht, daß die erst im weiteren Spielverlauf erstellt wird, denn jetzt ist das Spiel noch relativ frisch und in dem Sektor sind bisher nur 2 PGS Stationen.
Ja das kann sein das auch das Ausrüstungsdock erst im späteren Spiel erscheint, je nachdem wie erfolgreich eine Fraktion ist und das Baumaterial rankarren kann.
Gerade in den neutralen Sektoren war bei mir auch erst später eine rege Bautätigkeit der Piratenfraktionen, die nach und nach verschiedene "Ehrbare" Fabriken errichteten...
..ich werde am Wochenende auch mal schauen ob bei mir schon ein AD errichtet wurde, hatte letzte Woche auch neu angefangen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Die Station ist ca. 300 KM von dem Highway entfernt. Bei mir war sie nördlich. Ich habe sie nur gefunden, weil ein PGS-Pliot mir erzählen konnte, wo sein Fraktionspräsident ist, der auf dieser Station sitzt. Dadurch hast du dann einen Leitstrahl zur Station. Die Station bleibt für den Langstreckenscanner unsichtbar.
Ja, stimmt! Sie ist von Anfang an da! Sie ist aber nicht über den Langstreckenscanner sichtbar. Ich habe den Radius einfach manuell vergrößert und habe sie jetzt auch gefunden
Der Fraktionspräsident erzählt, dass seine Missis den Ruf bei allen anderen schädigen, aber bei den PGS verbessern. Ab wann stimmt das dann endlich?
Oder steigt bei denen der Ruf nur, wenn er bei allen anderen be*** ist?
groovy wrote: ↑Sat, 23. Mar 19, 08:22
Der Fraktionspräsident erzählt, dass seine Missis den Ruf bei allen anderen schädigen, aber bei den PGS verbessern. Ab wann stimmt das dann endlich?
Mein Kenntnisstand ist das der Ruf bei -5 eingefroren ist und nach den bisher veröffentlichen Patschbeschreibungen steht auch bis jetzt noch nichts anderes drin.
X4 rennt wie Sau in 4K
groovy wrote: ↑Sat, 23. Mar 19, 08:22
Mein Kenntnisstand ist das der Ruf bei -5 eingefroren ist und nach den bisher veröffentlichen Patschbeschreibungen steht auch bis jetzt noch nichts anderes drin.
Das ist eigentlich echt schade. Denn sonst würde ich bei denen mein HQ umziehen lassen und auf Pirat machen. Ich hoffe das kommt bald, denn das würde mir am meissten Spass machen. Ich hab gerne viel ROT
Wenn ihr Stationen sucht nehmt doch das "bauamt"...
Der Zirkel unten links um Bauplätze zu erstellen.
Dort sind ALLE vergebenen Bauplätze eingezeichnet.
Inklusive Tore(aktiv und inaktiv) geheime Stationen,......
Ich muß den Beitrag hier mal ausgraben.. Da ich nichts neues extra eröffnen will, weil es eh den Rang betrifft bei PGS..
Sehe ich das richtig, der Rang ist festgefroren ja? Das ist ja ärgerlich.. Wie bekommt man denn dann bitte seine illegalen Sachen verscherbelt?
Am Schwarzmarkthändler nicht, weil der Rang dort noch zu niedrig ist, was PGS angeht (hab bisher auch leider nur diesen einen).. Wie sonst? Andere S.Händler, anderer Fraktionen oder geht's nur mit PGS?
NForcer_smc wrote: ↑Sun, 25. Aug 19, 23:38
Ich muß den Beitrag hier mal ausgraben.. Da ich nichts neues extra eröffnen will, weil es eh den Rang betrifft bei PGS..
Sehe ich das richtig, der Rang ist festgefroren ja? Das ist ja ärgerlich.. Wie bekommt man denn dann bitte seine illegalen Sachen verscherbelt?
Am Schwarzmarkthändler nicht, weil der Rang dort noch zu niedrig ist, was PGS angeht (hab bisher auch leider nur diesen einen).. Wie sonst? Andere S.Händler, anderer Fraktionen oder geht's nur mit PGS?
Ja aktuell noch immer gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere geht es selbst bei den Yaki nicht, und da kann man sein Ansehen steigern.
Die Sachen sind halt um sie zu benutzen, und nicht zum Geld machen. Könnte man sie verkaufen, müsste man sich ums Balancing wieder Gedanken machen. Denn dann dropen sie zu oft für den angeblichen Wert. Dreht man die Droprate runter, killt man Spielweise bei denen man sie nutzt. Verringert man den Wert, killt man die Immersion. Weil Wert und Nutzen in keinem Verhältnis stehen.
Wenn Ihr grüne Schuppe terraformiert habt, dann seid Ihr bei PGS auf 24... Da geht dann alles und auch bei den Yaki hängt das Ansehen davon ab wie man sich in der Storry entscheidet... Da ist also nix in Stein gemeißelt...
Bei HAT müsste man das Zeug verscherbeln können. Zumindest kann ich bei denen so Sachen wie Sicherheitsschneider besorgen. Da steht nur immer, dass ich den Rang steigern muss, um das Zeug verkaufen zu dürfen Bin noch bei 20.
Guten Profit
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Sun, 6. Feb 22, 17:31
Bei HAT müsste man das Zeug verscherbeln können. Zumindest kann ich bei denen so Sachen wie Sicherheitsschneider besorgen. Da steht nur immer, dass ich den Rang steigern muss, um das Zeug verkaufen zu dürfen Bin noch bei 20.
Guten Profit
Sicherheitsschneider und co. kann man aber problemlos mit den Inventarwaren selbst herstellen.
Verkauf dieser drei Inventarwaren ist - bislang - aber nicht machbar; ich hatte gehofft, die mit hohem Rang bei HAT verkaufen zu können ("Ihr Rang ist zu gering"). Bin bei HAT nun Rang 29 und immer noch kein Verkauf möglich... Hoffe nun auf das Ahoy-DLC...
Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 6. Feb 22, 20:28
Sicherheitsschneider und co. kann man aber problemlos mit den Inventarwaren selbst herstellen.
Verkauf dieser drei Inventarwaren ist - bislang - aber nicht machbar; ich hatte gehofft, die mit hohem Rang bei HAT verkaufen zu können ("Ihr Rang ist zu gering"). Bin bei HAT nun Rang 29 und immer noch kein Verkauf möglich... Hoffe nun auf das Ahoy-DLC...
Gut zu wissen. Dann muss ich mich erstmal nicht mehr krampfhaft bemühen den Ruf zu erhöhen. Hatte gehofft da mein überfülltes Inventar loszuwerden...
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation