5.00 RC 3 jetzt verfügbar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 5.00 Beta 2 jetzt verfügbar
Freut mich das ich helfen konnte 

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Hatte ich gestern Nachmittag auch gemerkt
Hat zumindest derzeit in 4.2 nur leider keine großen Auswirkungen auf die Kampfmusik, deshalb hatte ich es auch nach einer halbwegs brauchbaren Konfiguration vorerst vergessen

Hat zumindest derzeit in 4.2 nur leider keine großen Auswirkungen auf die Kampfmusik, deshalb hatte ich es auch nach einer halbwegs brauchbaren Konfiguration vorerst vergessen

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Moin Moin kümmert ihr euch bitte auch um die Argonischen Schiffe, die Brauchen dringend eine Überarbeitung ? Die Paranidischen Schiffe sehen wirklich Klasse aus. Weiter so!
Weyland Yutani Corp.
Building better Worlds
Building better Worlds
-
Jetzt hast du aber nur noch Kampfmusik wenn du auch wirklich in Kämpfen bist und nicht wenn nur ein Frachter an dir vorbei fliegt. Es ist echt viel besser geworden. Haben sich ja auch viele gewünscht das sich etwas ändert (auch ich)
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
..und da sage nochmal jemand das EGOSOFT nicht aufs Forum hört...
...natürlich nicht auf jeden, dann wird ja gar nichts fertig...

...natürlich nicht auf jeden, dann wird ja gar nichts fertig...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Wunderherrlichen!
Dank der Umbauarbeiten und Versetzung der Büros um eine halbe Treppe in den Stationen, funktionieren die Aufzüge nicht mehr richtig. Ist sicher schon in den englischen Foren erwähnt worden.
Ich wollte nämlich meinen Manager beehren, um ihn zu fragen, warum eine vollkommen unfähige Mitarbeiterin vor meinem Schreibtisch steht und mir die Sicht auf die schlecht dekorierte Wand verstellt. Da ich diesen dann nicht erreichen konnte, verließ ich meine Station und halte mich lieber weiter auf Schiffen auf. Da soll angeblich meine Anwesenheit die Moral(ausbildung) beträchtlich erhöhen. Kann ich das Büro jetzt Dal Busta und seiner Analysetechnik zur Verfügung stellen? Zwar kleben momentan keine Merkzettel an Bosa Ta´s Arbeitstank, trotzdem hätte der Borone mehr Privatsphäre verdient.
Zu der Diskussion mit den Abschleppschiffen - ich würde gern ein paar Kredite, sowie Entwicklungszeit in die Verbesserung der Schiffe stecken wollen.Ein Upgrade von M- auf L-Variante wäre sehr fein. Da diese Schiffe momentan nur in der M- Variante erhältlich sind, sind sie williges Futter für die Khaaks. von meinen 5 gebauten, gehen nur noch 2 ihrer Arbeit nach. Die anderen Schiffe dienen leider dem Zyklus.
Irgendwo weiter vorn wurde sich über die Energiekosten des Wiederverwertens beschwert. Da die Anforderungen für einen vollen Energietank sehr gering sind -Energieerzeugungsmodul + Containerlager = unendlicher Energiefluss-, würde jeder halbwegs zielstrebige BWL´er sofort Nanotronik und Hüllenteile aus Schrott gewinnen. Weshalb? Um Hüllenteile und Nanotronik selber produzieren zu können, müssen wieviele Baupläne erworben werden, wieviele Rohstoffe müssen abgebaut werden und wieviele Zwischenprodukte transportiert werden?
Dank der Umbauarbeiten und Versetzung der Büros um eine halbe Treppe in den Stationen, funktionieren die Aufzüge nicht mehr richtig. Ist sicher schon in den englischen Foren erwähnt worden.
Ich wollte nämlich meinen Manager beehren, um ihn zu fragen, warum eine vollkommen unfähige Mitarbeiterin vor meinem Schreibtisch steht und mir die Sicht auf die schlecht dekorierte Wand verstellt. Da ich diesen dann nicht erreichen konnte, verließ ich meine Station und halte mich lieber weiter auf Schiffen auf. Da soll angeblich meine Anwesenheit die Moral(ausbildung) beträchtlich erhöhen. Kann ich das Büro jetzt Dal Busta und seiner Analysetechnik zur Verfügung stellen? Zwar kleben momentan keine Merkzettel an Bosa Ta´s Arbeitstank, trotzdem hätte der Borone mehr Privatsphäre verdient.
Zu der Diskussion mit den Abschleppschiffen - ich würde gern ein paar Kredite, sowie Entwicklungszeit in die Verbesserung der Schiffe stecken wollen.Ein Upgrade von M- auf L-Variante wäre sehr fein. Da diese Schiffe momentan nur in der M- Variante erhältlich sind, sind sie williges Futter für die Khaaks. von meinen 5 gebauten, gehen nur noch 2 ihrer Arbeit nach. Die anderen Schiffe dienen leider dem Zyklus.
Irgendwo weiter vorn wurde sich über die Energiekosten des Wiederverwertens beschwert. Da die Anforderungen für einen vollen Energietank sehr gering sind -Energieerzeugungsmodul + Containerlager = unendlicher Energiefluss-, würde jeder halbwegs zielstrebige BWL´er sofort Nanotronik und Hüllenteile aus Schrott gewinnen. Weshalb? Um Hüllenteile und Nanotronik selber produzieren zu können, müssen wieviele Baupläne erworben werden, wieviele Rohstoffe müssen abgebaut werden und wieviele Zwischenprodukte transportiert werden?
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
-
Geh mal davon aus das es noch nicht bekannt ist - und wenn du es aktiv meldest inkl. Spielstand der eine schnelle Reproduktion erlaubt steigt die Chance das es behoben wird.AllFred_Stern wrote: ↑Tue, 1. Feb 22, 12:14 Dank der Umbauarbeiten und Versetzung der Büros um eine halbe Treppe in den Stationen, funktionieren die Aufzüge nicht mehr richtig. Ist sicher schon in den englischen Foren erwähnt worden.
Mir ist es bisher noch nicht untergekommen.

Spoiler
Show

-
Wunderherrlichen!AllFred_Stern wrote: ↑Tue, 1. Feb 22, 12:14 Dank der Umbauarbeiten und Versetzung der Büros um eine halbe Treppe in den Stationen, funktionieren die Aufzüge nicht mehr richtig. Ist sicher schon in den englischen Foren erwähnt worden.
Nochmal die BETA geladen (1,2 GB) und getestet. Es ist leider/ glücklicherweise nicht mehr aufgetreten. Die Fahrstühle funktionieren und setzten mich nicht mehr auf halber Etage ab.
Meine Techniker sind meist gut motiviert und hoch ausgebildet. Vielleicht wollten sie mir nur einen kleinen Streich spielen oder ich habe das "Achtung Baustelle"- Schild übersehen.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
-
- EGOSOFT
Re: 5.00 Beta 3 jetzt verfügbar
X4: Foundations 5.00 Beta 3 jetzt verfügbar
Neue Woche, neue Beta! X4: Foundations 5.00 Beta 3 steht ab sofort zum Download bereit und bringt weitere Ergänzungen und Korrekturen ins Spiel. Das vollständige Changelog für 5.00 Beta 3 findest du in unserem Forum.
Diese Woche möchten wir deine besondere Aufmerksamkeit auf das neue Spielerbüro lenken, das mit der ersten 5.00 Beta eingeführt wurde. Nachdem wir in den letzten Wochen viel Feedback dazu erhalten haben, haben wir es noch einen Schritt weiter entwickelt und es möglich gemacht, SINZA zu benutzen, während du in deinem Büro sitzt oder an einem Terminal stehst. Wir sind gespannt, wie dir diese neue Funktion gefällt!
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Beta!
Neue Woche, neue Beta! X4: Foundations 5.00 Beta 3 steht ab sofort zum Download bereit und bringt weitere Ergänzungen und Korrekturen ins Spiel. Das vollständige Changelog für 5.00 Beta 3 findest du in unserem Forum.
Diese Woche möchten wir deine besondere Aufmerksamkeit auf das neue Spielerbüro lenken, das mit der ersten 5.00 Beta eingeführt wurde. Nachdem wir in den letzten Wochen viel Feedback dazu erhalten haben, haben wir es noch einen Schritt weiter entwickelt und es möglich gemacht, SINZA zu benutzen, während du in deinem Büro sitzt oder an einem Terminal stehst. Wir sind gespannt, wie dir diese neue Funktion gefällt!
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Beta!
All our channels in one convenient list
https://linktr.ee/egosoft

-
Gibts im Büro auch die tolle Weltraummusik zu hören? Das wäre sehr schön. Das fehlt mir immer ein bisschen auf den Stationen aber ich habe es immer überlebt. Im Büro sollte es aber dabei sein denke ich.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Der Bug das man seine eigenen Schiffe nicht in seiner eigenen Schiffswerft reparieren kann, weil das Menü nicht mit der rechten Maustaste geöffnet werden kann. wurde noch nicht behoben.
darum ist die Beta für mich zur Zeit noch nicht spielbar, da ich sehr oft kämpfe durchführe und ich keine Lust habe meine Schiffe auf einer Fraktions-Werft zu reparieren. Da funktioniert das komischerweise.
hoffe ihr bekommt das bald auch hin.
Viele Grüße
darum ist die Beta für mich zur Zeit noch nicht spielbar, da ich sehr oft kämpfe durchführe und ich keine Lust habe meine Schiffe auf einer Fraktions-Werft zu reparieren. Da funktioniert das komischerweise.
Viele Grüße
Der Tag wird kommen, wo wir alles verstehen.
Nur uns wird dann keiner mehr verstehen.
Wenn du Probleme mit der 4.2-Version von X4 hast, warum meldest du das dann nicht im Technischen Forum von X4?Mr.Blair wrote: ↑Thu, 3. Feb 22, 13:22 Der Bug das man seine eigenen Schiffe nicht in seiner eigenen Schiffswerft reparieren kann, weil das Menü nicht mit der rechten Maustaste geöffnet werden kann. wurde noch nicht behoben.
Viele Grüße
Und eine Beta-Version spielt man, um Probleme festzustellen und im passenden Forum zu melden, und nicht, um sie "zu spielen".

-
Man könnte ein Radio reinstellen, klickt man es an, hat man Musik...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Sorry, ich habe die Beta gespielt und habe sie dann wieder entfernt. Ich würde es gerne ins Beta-Forum setzen, aber mein Englisch ist nicht so gut und ob es mit der Übersetzung von Google gut funktioniert....???
Bin aber sonst sehr gespannt auf alles Neue. Der erste Eindruck hat mich schon sehr positiv beeindruckt.
Bin aber sonst sehr gespannt auf alles Neue. Der erste Eindruck hat mich schon sehr positiv beeindruckt.
Der Tag wird kommen, wo wir alles verstehen.
Nur uns wird dann keiner mehr verstehen.
Hat sonst noch jemand das Problem das die Schrottsammler zwar Schrott finden und abschleppen, aber das Bergungsgut nicht abliefern? Oder das Khaak Schiffe abgeschleppt werden die aber keine verwertbaren Teile haben??
-
Juhu - im eigenen Büro sitzen und Sinza anmachen !
Gleich zwei Träume auf einmal !
...hat ja nur vier Jahre gedauert
Doof nur das ich jetzt da so ewig hinlatschen muss... aber ich mag nicht jammern !
Gleich zwei Träume auf einmal !
...hat ja nur vier Jahre gedauert

Doof nur das ich jetzt da so ewig hinlatschen muss... aber ich mag nicht jammern !

-
Ich unterstütze diese Idee!arragon0815 wrote: ↑Thu, 3. Feb 22, 15:45Man könnte ein Radio reinstellen, klickt man es an, hat man Musik...

-
Ich unterstütze Unterstützer - und die IdeeUrschleim wrote: ↑Thu, 3. Feb 22, 20:08Ich unterstütze diese Idee!arragon0815 wrote: ↑Thu, 3. Feb 22, 15:45Man könnte ein Radio reinstellen, klickt man es an, hat man Musik...![]()

---
8.6 GB @GOG uff ... sollte doch mal den Privat-PC mittags anschmeißen *daddelt-solange-weiter-5.0 HF2

Spoiler
Show

-
Nachtrag: Zudem können die zugewiesenen Schrottsammler, den schrott nicht an Ihrer Heimatstation abliefewrn, wenn es mehr als 1 Station die Schrott verwerten kann in einem Sektor gibt
-
Und ich dachte immer, man spielt eine Beta um endlich was neues zu entdeckenUwe Poppel wrote: ↑Thu, 3. Feb 22, 15:18Wenn du Probleme mit der 4.2-Version von X4 hast, warum meldest du das dann nicht im Technischen Forum von X4?Mr.Blair wrote: ↑Thu, 3. Feb 22, 13:22 Der Bug das man seine eigenen Schiffe nicht in seiner eigenen Schiffswerft reparieren kann, weil das Menü nicht mit der rechten Maustaste geöffnet werden kann. wurde noch nicht behoben.
Viele Grüße
Und eine Beta-Version spielt man, um Probleme festzustellen und im passenden Forum zu melden, und nicht, um sie "zu spielen".![]()

!!! Beta spielen, Fehler finden, nicht melden. Das mache ich meistens auch so.

Begründung:
1. Ich kann so schlecht englisch, das ich es nur lesen kann. Einen Fehlerbericht selbst zu erstellen ist mir, leider, zu kompliziert. Es wird ausdrücklich verlangt nur auf Englisch im DevNet zu posten. (Egosoft sitzt doch in Würselen[DE])
2. Ich bin zwar überzeugter Linux Nutzer, habe aber keine Hinweise gefunden wie ich für Fehler im X4 einen Fehlerbericht erstellen kann/soll. Bin nur ein glücklicher und zufriedener Linux Nutzer, kein Admin!
3. Ausserdem denke ich immer, bestimmt haben die im englischsprachigem DevNet das Problem bereits gepostet und du Depp(Sprich ich) bist nur zu doof um das entsprechende Posting auch zu finden.(Großkampfschiffe stoßen an unsichtbare Hindernisse) Wie soll ich diesen Fehler anders beschreiben? Weis ich ehrlich nicht und deshalb finde ich beim Stöbern nur an einer Stelle dieses Problem erwähnt und schreibe Dito.

Ich spreche 3 Sprachen Flüssig

Ich würde, dürfte ich es auf deutsch, auch ständig Fehler melden oder versuchen diese zu reproduzieren. Keine Ahnung, so etwas macht mir Spaß, so aber lasse ich es lieber, bevor ich ein Problem wiederholt anspreche oder Nachfragen eines Admins nicht verstehe. Jemand anderes, der es kann, wird es schon melden. Und die Götter im DevNet(der Sprache der Sterblichen nicht mächtig) wissen doch sowieso alles besser und schneller als ich da sie Englisch können.

Nocheinmal, X4 ist das beste X aller Zeiten. Bugs kommen und gehen wieder. Ehrlich. Danke Egosoft. Weiter so.