Bastelfred wrote: ↑Wed, 14. Jul 21, 10:18
<...>
Good Wizard wrote: ↑Tue, 13. Jul 21, 20:16
Oder man baut aus mir unbegreiflichen Gründen einen 'Explosions-Schaden' ein, den wirklich kaum wer wollte,
Dieser Explosionsschaden ist seit vielen Jahren Teil von X. Er fehlte bis heute einfach nur in X4.
Und die Xenon wurden in der Beta schon angepasst... einfach mal in die Patchnotes schauen...
Wie dem auch sei: Ich möchte gerne, dass diese Ressourcen-Sonden etwas halbwegs sinnvolles anzeigen, auch wenn die Schiffe sich (angeblich) nicht daran orientieren. Wie soll ich das denn machen bitte? Einerseits heißt es, sie wären wichtig, angeblich ignorieren sie die Bergbau-Schiff ohnehin? Was denn nun???
Das Ganze passt nicht zusammen.
Und der Fehler ist klar sichtbar - du musst bloß mein Save herunter laden und einen Blick auf die Situation werfen, das dauert 10 Minuten maximal: Wo soll ich denn das verdammte Ding aufstellen? Oder ist es nur wichtig, die 'Zeremonie' zu machen, eine oder mehrere zu legen? Egal was sie anzeigen? Wozu soll denn das gut sein?
Ich habe mich ja nicht über den Bergbau an sich beschwert - ich habe nie 3.3 besessen, da ich das Spiel als 4.0 HF3 gekauft habe. Daher kann ich nichts zum Zustand davor sagen. Im Moment klappt das schon aus meiner Sicht, nur diese Ressource-Sonden klappen in einigen Sektoren gar nicht. In Profitabler Handel I, wo das HQ steht, klappt das mit den Sonden ganz gut. In Morgenstern IV eben nicht.
Das ist ganz klar ein BUG, keine Schwäche oder so etwas, ein Bug. Wenn die Sonde an einer solchen Stelle nichts anzeigt, was irgendwie mit der Umgebung zu tun hat, läuft was schief. Und selbst wenn es von den Schiffen nicht beachtet wird, sollte es anzeigen, was an der Stelle ist, und nicht irgendwelchen Unfug.
Kein Mensch scheint sich auszukennen bei dem Spiel: Einmal sind die wichtig seit den Änderungen im Bergbau, andererseits werden sie sowieso ignoriert, und in einigen Sektoren funktionieren sie eher so, als ob das Resultat gewürfelt wäre - ist es aber nicht, dann man kann die Sonde in meine Save aufnehmen, etwas verschieben, egal, das Ergebnis ist immer gleich falsch.
Und mich ärgert es auch, dass so eine Meldung ganz einfach ignoriert wird. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Patch-Notes. Die aus der Beta interessieren mich nicht, das ist in Arbeit, und wenns dann freigegeben wird, lese ich die Patch-Notes. Aber ich bin kein Beta-Tester, da ich mit GOG spiele und GOG-Galaxy nicht nutze. Und wo habe ich irgendwas über die Xenon gesagt, und weshalb sollte ich in irgendwelchen Patch-Notes deswegen nachsehen?
Ich bin einfach ein neuer Spieler, der soeben 55 Euro für ein Vollpreis-Spiel samt 2 DLCs ausgegeben hat, und erwartet, dass man auf Bug-Meldungen reagiert. Und selbst wenn ich Mist gebaut habe, und das kein Bug ist, sollte man was dazu sagen. Ich poste das jetzt im Tech-Support, mal sehen was passiert.