Krieg es grad gar nicht mehr so detailiert reproduziert - aber Beta für 4.0 lief AFAIK über Monate - also Ende 2020 bis in 2021 kurz vor Release von DLC2.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Krieg es grad gar nicht mehr so detailiert reproduziert - aber Beta für 4.0 lief AFAIK über Monate - also Ende 2020 bis in 2021 kurz vor Release von DLC2.
Diese Beta ist wahrscheinlich ähnlich umfangreich wie die 4.0. Es soll noch ein neuer selber einstellbarer Spielstart kommen, die Ventures und alles muss auch funktionieren. Momentan wird noch an der Basisversion getestet....
leider haben die Stationen alle viele Verteidigungsdrohnen, die einen Ody sehr schnell entwaffnen würden, also ist sowieso erst mal taktieren angesagt.Deathnroll wrote: ↑Mon, 5. Jul 21, 04:42 Ich glaube, es wäre Fatal, wenn die es könnten? Nur ein Gedanke. Dein Ody macht Station für Station platt, wenn gerade keine Schiffe der Xenon da sind.
Und ist es in Beta-4.1 immer noch so, das die Fraktionen die "unsichtbaren" Stationen nicht bekämpfen?
an den Waffenwerten wurde mMn nichts geändert und der Explosionsschaden wurde schon wieder abgemildert, aber ein Odysseus in 3 km Entfernung wird immer noch von Modulexplosionen an der Hülle beschädigt und M/S Schiffe sind stärker betroffen.
wenn ein Ody etwas Schaden nimmt dürften S im 3 km Radius wohl nicht überleben und M eventuell stark beschädigt.
dazu müsste aber das generelle Verhalten der Jäger geändert werden, solange ranfliegen bis man mit der Nase anstupst ist nicht grad optimal
Dann werden S/M in 4.1 sinnlos
Gott sei Dank. Ich habe in x:Rebirth und x:Foundation jeweils mehr wie 1200h verbracht. Und jedes mal Notpad++ verwendet um mir rund ne halbe Milliarde gut zu schreiben und die Beziehung zu verbessern bei den einen oder anderen. 1-2 mal hab ich es wirklich vanila gespielt. Man kann sich halt gleich das kaufen was man will und entsprechende Stationen bauen und pflegen. Macht mehr spaß als grinding.^^ Großes danke schön.Gregory wrote: ↑Mon, 14. Jun 21, 11:44 ...
Custom Game Start
Das neue Custom Game Start-Feature wird es Spielern von X4: Foundations ermöglichen, bestimmte Startvoraussetzungen im Spiel zu verändern bzw. nach den eigenen Wünschen anzupassen. Dabei sind bestimmte Grenzen gesetzt, um das Balancing des Spiels weiterhin zu garantieren. Zusammengefasst wird es z.B. möglich sein, Dinge wie verfügbares Startkapital, bereits erkundete Sektoren oder Level der Beziehungen zu anderen Faktionen als Custom Game Start zu beeinflussen.....
>> 4.10 Public Beta 1 - Changelog
[Update 13.45 Uhr MESZ]
Achtung GOG-Nutzer - aufgrund eines Problems im Build mussten wir die 4.10 Beta auf GOG vorübergehend deaktivieren. Wir arbeiten an einer Lösung für das Problem. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Hi. Was für Sorgen hast du denn mit den Bergbau? Kannst du deine Bergbaudrohnen auch nicht selber steuern? Wenn ich selber minern gehe und den Drohnen sage das die das soeben freigesetzte Silizium abbauen sollen machen die alles andere als das Silizium zu holen.^^ Oder was meinst du konkret?
Liegt wirklich daran das ihre Bergbauschiffe und Energiefrachter mehr ins Visier genommen werden von den Fraktionen. Die fliegen ja weite Strecken nur um Ressourcen abzubauen. Hoffe mal das sie ein Wirtschaftsboni bekommen. Wie schneller sammeln oder sowas. Oder einfach das Ki Script anpassen für die Xenon.Tommzen wrote: ↑Tue, 6. Jul 21, 13:27Hi. Was für Sorgen hast du denn mit den Bergbau? Kannst du deine Bergbaudrohnen auch nicht selber steuern? Wenn ich selber minern gehe und den Drohnen sage das die das soeben freigesetzte Silizium abbauen sollen machen die alles andere als das Silizium zu holen.^^ Oder was meinst du konkret?
Und ein Xenon Thema? Sind die bei dir auch deutlich zu schwach? Xenons sind in der 4.0 leider schneller ausgerottet als einem lieb ist.^^ Kommt mir zumind. so vor.![]()
der Explosionsschaden ist mMn total unrealistisch denn ein Zerstörer in 4 km Abstand verliert 100% Schilde und 50% Hülle aber die direkten Nachbarmodule erleiden gar keinen Schaden.Tenoso wrote: ↑Tue, 6. Jul 21, 10:31 Dann werden S/M in 4.1 sinnlos![]()
Es sei denn die Piloten bekommen mehr IQ. Ähnliche Scenarien gab's in anderen Spielen auch. Die kleinen Schiffe fliegen immer wie Motten zum Licht^^
Hoffe das es nicht so schlimm wird. 10 S zu verlieren ist nicht schlimm aber wenn alle weg sind nach dem Angriff wäre es schon tragisch.Auch wenn es nur 1 Sterne Piloten sind.