Ich habe kürzlich mit FL angefangen und mich freut es, dass bei diesem alten Spiel noch immer aktiv und kostenlos mitgewirkt wird

Allerdings gibt es ein paar Aspekte, die ich derzeit nicht verstehe und zu denen ich hier keine Antwort finden konnte.
1. Gibt es noch so etwas wie den Hephaistos Komplexbau Service?
Ich fande diesen immer richtig genial, da er im späterem Spiel extrem viel Zeit gespart hat.
Ich weiß, dass es diese Bau-Erweiterung-MK3 gibt. Ist das dasselbe?
Somit brauche ich also zwingend ein eigenes TL + Upgrades?
2. wie funktionert der Stationsmanager?
Ich habe als Stationskommando den Stationsmanager eingestellt.
Wie starte ich diesen nun bei den Frachtern? Ich finde nur die herkömmlichen Kaufe zum Besten Preis Befehle. Aber das sind ja die normalen Vanilla Befehle.
Ich finde kein Befehl wie "Starte Stationsmanager" oder ähnliches.
Und: Prüft der Stationsmanager auch auf Feinde? und weicht aus / dockt irgendwo / wartet solange / nutzt Sprungantrieb / füllt automatisch Energie nach / befolgt Sperrliste
Aus TC/AP bin ich den HVT gewohnt, aber diesen gibt es hier ja nicht.
3. Was machen die Stations-Upgrade Kits?
Wird dann aus einer M Fabrik eine L Fabrik, wenn ich ein L-Kit kaufe?
In der Beschreibung steht lediglich, dass die Produktion erhöht wird. Aber um wieviel? Und wo ist der Unterschied, wenn ich einfach weitere Fabriken des gleichen Typs dazukaufe? Schließlich ist eine neue L Fabrik billiger als ein L-Upgrade-Kit
4. Sektor Sperrliste:
Was ist der unterschied zwischen vermeide und blocke?
5. Xenon greifen OOS nur mich an.
in Profitabler Handler Beta habe ich ein Sonnenkraftwerk L gebaut, da hier Energieknappheit herrscht. Kurze Zeit später tauchten 1-3 Q + Eskorte auf welche Ausschließlich auf meine Frachter gehen. Obwohl es ein Kernsektor der Teladi ist kommt keine Schnelle Eingreiftruppe zu Hilfe. Ich dachte ja, dass 2 Sektoren Abstand zum Xenonsektor ausreicht, aber das ist wohl nicht so.
Die Fabrik selber wird ignoriert. Wenn ich meine Frachter docken lasse, gehen die Xenon im Idle und verschwinden dann irgendwie. Die Xenon jagen dabei keine NPC Einheiten.
Ohne HVT kann man solch eine Station mit Xenon Gefahr ja nicht wirklich betreiben.
Ich spiele übrigens auf der Beta von 1.1 falls das evtl mit dem 4. Problem zu tun haben sollte.