Nochmal: Schiffe verschwinden einfach so und ...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nochmal: Schiffe verschwinden einfach so und ...
Hallo!
Zurzeit kann ich nicht spielen, deswegen schreibe ich mal hier. Warum kann ich nicht spielen: weil ich festgestellt habe, dass Schiffe verschwinden und drauf lauere, ob immer noch alle vollzählig sind.
Bei wenigen Schiffen war das kein Problem.Aber ich spiele schon ein paar Tage und inzwischen taucht immer mehr unerklärliches Verhalten auf. Da gibt es verschiedene Sachen, die mir aufgefallen sind.
1. Ich lasse ein neues Schiff bauen. Wenn das gebaut wird, wird dieListe aktualisiert, das Schiff taucht auf und in der nächsten Sekunde verschwindet dafür eins aus meiner Liste (Übersicht) "unzugewiesene Schiffe".
2. Öfter passiert es, dass Schiffe melden ihre Ware fallen lassen zu sollen, ich klicke schnell den Schiffsnamen an und zoome in die Karte rein. Da ist kein Angreifer. Manchmal ist ein rotes Schiff noch sehr weit entfernt, manchmal aber auch gar keins zu sehen (im ganzen Sektor dann nicht).
3. Wenn ich das Spiel laufen lasse, ohne selbst aktiv zu sein, verschwinden Schiffe. Mal das eine,mal das andere. Ich habe sie alle nummeriert, so dass ich das nachvollziehen kann, ob welche fehlen. Manchmal taucht eine Meldung auf, dass eins angegriffen wurde, dann ist es auch sofort weg. Manchmal aber auch keine Meldung, Schiff weg. Nach einem Laden eines Speicherstandes geht das meist. Manchmal aber auch nicht, dann verschwindet kurze Zeit später wieder ein Schiff aus der Liste (ohne, dass ich was dran umstelle, wie auch immer). Zuletzt konnte ich das beobachten, weil ich nun dauernd den Bildschirm beobachte. Da gab es keine Meldung. Nur in der Liste sieht man, dass Schiffe andocken, abdocken und Sektoren wechseln, und plötzlich schwupps eine Nummer weniger in der Liste. Dann sofort Logbuch aufgerufen und nichts gefunden.
4. Schiffe werden neuerdings öfter eingelagert. Aber nicht von mir. War zu Anfang gar nicht. Wollte eins auf der Cerberus wieder hoch holen, ging auch, aber kaum war es oben, wurde es wieder abgesenkt. Zu dem Zeitpunkt waren noch Drohnen unterwegs, meine ich, die dockten aber nie an, flogen nur gaaanz langsam dem Schiff hinterher, bis sie so weit abgeschlagen waren, dass sie von Feinden zerstört wurden. Einmal folgten Verteidigungsdrohen gar nicht mehr, die blieben auf einer Stelle im Sektor stehen. Ich habe die dann im Schiff umgestellt, von "folgen" auf "verteidigen", dann kamen sie angedüst und wurden eingelagert.
5. Schiffe einer Staffel folgen auch mal nicht, sondern bleiben unterwegs irgendwo und machen irgendwas. Wozu brauch ich dann eine Staffel? Ich lasse die dann ein Schiff beschützen, das funktioniert immer (mit dem Folgen), auch wenn die sich oft beim Folgen Zeit lassen, so dass die hunderte Kilometer hinterher hinken.
6. Habe Reparaturdrohnen, aber noch nie welche gesehen, irgendwann ist die Schiffshülle kaputt und das Schiff damit zerstört. Wann reparieren die Drohnen? Verteidigungsdrohnen werden doch auch im Kampf gestartet.
Zum Schluss noch was Positives:
Ich kenne Elite ..., wo man auf allesn Planeten landen konnte. Dann folgte bei mir X3. Jetzt X4 mit "Wiege der Menschheit". Ich finde das Spiel an sich top! Macht irre Spaß, zumal die Kämpfe nun auch mal realistisch funktionieren, auch, weil die Bedienung ordentlich funktioniert. Das gesamte Gameplay finde ich spitze! Na ja, die Charaktere: zu viele gleiche Gesichter. Aber ich habe schon viele unterschiedliche gefunden, manche davon (etwa eine Hand voll) sind wirklich gut gemacht, sind nett anzusehn, gut der Realität (Gesichtszüge) nachgebildet.
Gruß, Grem
Zurzeit kann ich nicht spielen, deswegen schreibe ich mal hier. Warum kann ich nicht spielen: weil ich festgestellt habe, dass Schiffe verschwinden und drauf lauere, ob immer noch alle vollzählig sind.
Bei wenigen Schiffen war das kein Problem.Aber ich spiele schon ein paar Tage und inzwischen taucht immer mehr unerklärliches Verhalten auf. Da gibt es verschiedene Sachen, die mir aufgefallen sind.
1. Ich lasse ein neues Schiff bauen. Wenn das gebaut wird, wird dieListe aktualisiert, das Schiff taucht auf und in der nächsten Sekunde verschwindet dafür eins aus meiner Liste (Übersicht) "unzugewiesene Schiffe".
2. Öfter passiert es, dass Schiffe melden ihre Ware fallen lassen zu sollen, ich klicke schnell den Schiffsnamen an und zoome in die Karte rein. Da ist kein Angreifer. Manchmal ist ein rotes Schiff noch sehr weit entfernt, manchmal aber auch gar keins zu sehen (im ganzen Sektor dann nicht).
3. Wenn ich das Spiel laufen lasse, ohne selbst aktiv zu sein, verschwinden Schiffe. Mal das eine,mal das andere. Ich habe sie alle nummeriert, so dass ich das nachvollziehen kann, ob welche fehlen. Manchmal taucht eine Meldung auf, dass eins angegriffen wurde, dann ist es auch sofort weg. Manchmal aber auch keine Meldung, Schiff weg. Nach einem Laden eines Speicherstandes geht das meist. Manchmal aber auch nicht, dann verschwindet kurze Zeit später wieder ein Schiff aus der Liste (ohne, dass ich was dran umstelle, wie auch immer). Zuletzt konnte ich das beobachten, weil ich nun dauernd den Bildschirm beobachte. Da gab es keine Meldung. Nur in der Liste sieht man, dass Schiffe andocken, abdocken und Sektoren wechseln, und plötzlich schwupps eine Nummer weniger in der Liste. Dann sofort Logbuch aufgerufen und nichts gefunden.
4. Schiffe werden neuerdings öfter eingelagert. Aber nicht von mir. War zu Anfang gar nicht. Wollte eins auf der Cerberus wieder hoch holen, ging auch, aber kaum war es oben, wurde es wieder abgesenkt. Zu dem Zeitpunkt waren noch Drohnen unterwegs, meine ich, die dockten aber nie an, flogen nur gaaanz langsam dem Schiff hinterher, bis sie so weit abgeschlagen waren, dass sie von Feinden zerstört wurden. Einmal folgten Verteidigungsdrohen gar nicht mehr, die blieben auf einer Stelle im Sektor stehen. Ich habe die dann im Schiff umgestellt, von "folgen" auf "verteidigen", dann kamen sie angedüst und wurden eingelagert.
5. Schiffe einer Staffel folgen auch mal nicht, sondern bleiben unterwegs irgendwo und machen irgendwas. Wozu brauch ich dann eine Staffel? Ich lasse die dann ein Schiff beschützen, das funktioniert immer (mit dem Folgen), auch wenn die sich oft beim Folgen Zeit lassen, so dass die hunderte Kilometer hinterher hinken.
6. Habe Reparaturdrohnen, aber noch nie welche gesehen, irgendwann ist die Schiffshülle kaputt und das Schiff damit zerstört. Wann reparieren die Drohnen? Verteidigungsdrohnen werden doch auch im Kampf gestartet.
Zum Schluss noch was Positives:
Ich kenne Elite ..., wo man auf allesn Planeten landen konnte. Dann folgte bei mir X3. Jetzt X4 mit "Wiege der Menschheit". Ich finde das Spiel an sich top! Macht irre Spaß, zumal die Kämpfe nun auch mal realistisch funktionieren, auch, weil die Bedienung ordentlich funktioniert. Das gesamte Gameplay finde ich spitze! Na ja, die Charaktere: zu viele gleiche Gesichter. Aber ich habe schon viele unterschiedliche gefunden, manche davon (etwa eine Hand voll) sind wirklich gut gemacht, sind nett anzusehn, gut der Realität (Gesichtszüge) nachgebildet.
Gruß, Grem
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang
-
Re: Nochmal: Schiffe verschwinden einfach so und ...
Mit den Reparaturdrohnen ist es so dass die starten wenn Module ausfallen. (Geschütztürme, Antrieb, Schild). So hab ich die jedenfalls erlebt.
-
- Moderator (Script&Mod)
Hallo Grem und wilkommen 
Dass Schiffe einfach verschwinden ist sehr merkwuerdig; ist mir no nie vorgekommen. Benutzt Du irgendwelche Mods die es verursachen koennten? Es waere hilfreich wenn Du 2 gespeichete Spiele hast, eines bevor und eines nachdem ein (oder mehrere) Schiffe verschwunden sind. Ich bin sicher dass jemand vom Entwicklungsteam da mal reinschauen wuerde.
Cheers Euclid

Dass Schiffe einfach verschwinden ist sehr merkwuerdig; ist mir no nie vorgekommen. Benutzt Du irgendwelche Mods die es verursachen koennten? Es waere hilfreich wenn Du 2 gespeichete Spiele hast, eines bevor und eines nachdem ein (oder mehrere) Schiffe verschwunden sind. Ich bin sicher dass jemand vom Entwicklungsteam da mal reinschauen wuerde.
Cheers Euclid
"In any special doctrine of nature there can be only as much proper science as there is mathematics therein.”
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786
- Immanuel Kant (1724-1804), Metaphysical Foundations of the Science of Nature, 4:470, 1786
-
.
Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 22:56, edited 1 time in total.
-
Ich glaube die zerstörten Schiffe sind im Log unter Tab Upkeep abgelegt (engl Version)
-
Ich habeleider keinen Tab gefunden, wo die irgendwie auftauchen würden. Ich bekomme das Logbuch immer nur auf ein Objekt bezogen. Wenn das Objekt dann weg ist, ist da auch kein Logfile mehr. Bin da ratlos. Zumindest bin über den "schwierigen" Punkt weg, die Problemetauchten auf bei 1.91Mio CR zur Verfügung,dann später konnte ich das nicht mehr feststellen,wenn jetzt welche verschwunden sind, sind die nachvollziehbar abgeschossen worden (weil die unterwegs rumstehn und nichts tun, Flüchten funktioniert nur beschränkt). Der Punkt, ab dem das sicher nicht mehr passierte, bisher, war bei knapp über 2Mio CR.
Meinen Drohnen machen noch immer Probleme,weil sie nicht andocken. Da kann ich machen, was ich will. Auch das Mutterschiff fährt u.U. dran vorbei, die docken aber nicht. Das führt dazu, dass manche Drohnen schon einen recht großen Hüllenschaden haben, die werden dann demnächst kaputtgeschossen, wenn dienicht andocken, da dürfte ein feindlicher Schuß genügen.
Die Drohnen sind in der Tat so langsam, dass die nie mithalten können, wenn das Mutterschiff unterwegs ist. Da die nicht andocken, geistern die nur auf der Karte rum, bis sie zerstört sind. Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Beste Grüße
Meinen Drohnen machen noch immer Probleme,weil sie nicht andocken. Da kann ich machen, was ich will. Auch das Mutterschiff fährt u.U. dran vorbei, die docken aber nicht. Das führt dazu, dass manche Drohnen schon einen recht großen Hüllenschaden haben, die werden dann demnächst kaputtgeschossen, wenn dienicht andocken, da dürfte ein feindlicher Schuß genügen.
Die Drohnen sind in der Tat so langsam, dass die nie mithalten können, wenn das Mutterschiff unterwegs ist. Da die nicht andocken, geistern die nur auf der Karte rum, bis sie zerstört sind. Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Beste Grüße
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang
-
Bevor ich jetzt darauf warte, bis die Drohnen kaputt sind, verkaufe ich die jetzt an einem Raumdock. Erst alle entladen und den Auftrag abschließen und dann neue hinzufügen.
Heute konnte ich eine Cerberus nicht steuern. Bin dann auf einen angedocktes Schiff gegangen, abgedockt, eine Runde geflogen, gelandet und wieder zurück auf die Brücke der Cerberus. Und *jubel* die Steuerung funktionierte wieder - Glück gehabt.
Aber eigentlich könnte man den Bug beseitigen, dass die Servicekräfte sich auf einen gemeinsamen Stuhl setzen. Und dass die Winkemänner am Dock stehen, obwohl nichts los ist, keiner andocken will und kein Schiff da steht, ist ja auch überflüssig; aber damit kann man noch leben irgendwie, zur Not muss man den Charakter dann mal auf eine andere Position umbesetzen.
Beste Grüße!
Nachtrag zu den Drohnen:
Ich habe die am Raumdock verkauft, der Bestand im Schiff ist nun bei "0". Die Drohnen sind aber, als Geisterdrohen - willich mal sagen, immer noch an das Schiff gebunden. Somit habe ich da Drohnen. Offenbar hat das Spiel an irgendeiner Stelle vergessen, dass die Drohnen da sind und die werden deshalb nicht mehr angedockt?
Heute konnte ich eine Cerberus nicht steuern. Bin dann auf einen angedocktes Schiff gegangen, abgedockt, eine Runde geflogen, gelandet und wieder zurück auf die Brücke der Cerberus. Und *jubel* die Steuerung funktionierte wieder - Glück gehabt.
Aber eigentlich könnte man den Bug beseitigen, dass die Servicekräfte sich auf einen gemeinsamen Stuhl setzen. Und dass die Winkemänner am Dock stehen, obwohl nichts los ist, keiner andocken will und kein Schiff da steht, ist ja auch überflüssig; aber damit kann man noch leben irgendwie, zur Not muss man den Charakter dann mal auf eine andere Position umbesetzen.
Beste Grüße!
Nachtrag zu den Drohnen:
Ich habe die am Raumdock verkauft, der Bestand im Schiff ist nun bei "0". Die Drohnen sind aber, als Geisterdrohen - willich mal sagen, immer noch an das Schiff gebunden. Somit habe ich da Drohnen. Offenbar hat das Spiel an irgendeiner Stelle vergessen, dass die Drohnen da sind und die werden deshalb nicht mehr angedockt?
Last edited by Grem_Colard on Thu, 6. May 21, 13:41, edited 1 time in total.
-
.
-
Sind die Schiffe evtl nicht zerstört worden, sondern ins interne Lager verschwunden?
Hab mich am Anfang auch gewundert, dass hab und an eins bei mir gefehlt hat.
Hab mich am Anfang auch gewundert, dass hab und an eins bei mir gefehlt hat.
-
Ach, bei Spielerinformations ist das noch mal, ein Logbuch. Genau wie Du schriebst: links unten. - Danke!
"Sind die Schiffe evtl nicht zerstört worden, sondern ins interne Lager verschwunden?"
Da müsste ich ins Lager des Huaptsitzes schauen oder wo? Jedes Objekt hat ja sein eigenes Lager.
---
Was ich besonders gut finde ist, dass der Captain alle Sicherheitscontainer aufschießen kann. Irre Sache, in der Geschwindigkeit, da macht es Spaß zuzuschauen.
"Sind die Schiffe evtl nicht zerstört worden, sondern ins interne Lager verschwunden?"
Da müsste ich ins Lager des Huaptsitzes schauen oder wo? Jedes Objekt hat ja sein eigenes Lager.
---
Was ich besonders gut finde ist, dass der Captain alle Sicherheitscontainer aufschießen kann. Irre Sache, in der Geschwindigkeit, da macht es Spaß zuzuschauen.

-
Nein nur Original. Also das Spiel und die Erweiterung "Wiege der Menschheit". Leider habe ich keine Speicherpunkte davon, da werden nur 4 oder 5 automatische angelegt. Und zwei von Hand zu erstellen, bin ich nicht auf die Idee gekommen.
-
Ich habe 6 Servicekräfte auf der Cerberus und 3 Reparaturdrohnen. Hüllenschaden ist jetzt bei 99%. Weilich versuche mal ein Schiff zu entern. Zu diesem Zweck versaue ich mir auch gerade meinen Rang bei den HOP. Ich habe mein Schiff angehalten. Captain auf Stuhl, nun warte ich schon seit einigen Minuten. Die neuen Verteidigungsdrohnen haben nun Zeit, das Schiff zu erreichen und docken auch wieder an. Außerdem habe ich die das erste Mal in ordentlicher Aktion gesehen. Aber sonst: Nichts passiert. Warum wird das Schiff nicht repariert? Muss ich jetzt trotzdem damit an ein Dock zur Reparatur?
Beste Grüße

PS: im Ausrüstungsmenü steht unter Drohnenverhalten: Reparaturdrohnen 3, Aktive 0
-
HalloGrem_Colard wrote: ↑Thu, 6. May 21, 12:56 Ich habeleider keinen Tab gefunden, wo die irgendwie auftauchen würden. Ich bekomme das Logbuch immer nur auf ein Objekt bezogen. Wenn das Objekt dann weg ist, ist da auch kein Logfile mehr. Bin da ratlos. Zumindest bin über den "schwierigen" Punkt weg, die Problemetauchten auf bei 1.91Mio CR zur Verfügung,dann später konnte ich das nicht mehr feststellen,wenn jetzt welche verschwunden sind, sind die nachvollziehbar abgeschossen worden (weil die unterwegs rumstehn und nichts tun, Flüchten funktioniert nur beschränkt). Der Punkt, ab dem das sicher nicht mehr passierte, bisher, war bei knapp über 2Mio CR.
Beste Grüße
Schiffe können durch Kollision (sehr selten) oder durch Feindbeschuß verschwinden.
Alles was Rot zu dir ist kann deine Schiffe Zerstören, dazu kommt die Sectorpolizei wenn das Schiff illegale Waren transportiert.
Wenn dein Pilot beim fund von Illegalen Waren nicht kooperiert wird er u.U. abgeschossen.
Das Angesprochene Logfile findest du wenn du die Taste M drückst Oben in der Mitte im Hauptmenübereich als 2 oder 3 Option ist das Symbol das aussieht wie ein Mensch.
Wenn du da drauf klickst dann geht Links das Menü mit allen Infos auf, die dich und dein Eigentum betreffen.
Das letzte Symbol ist ein Buch, das ist dein Logbuch, wenn du das Auswählst kommt oben links eine Reie von Symbolen, das vorletzte ist das Symbol für instandhaltung - dort findest du die informationen zu abgeschossenen Schiffen.
PS - Liebe Kolegen die Ihr schon lange X Spiele spielt (inklusive Moderatoren) schaut doch erstmal was der Spieler an Informationen Sucht und gibt - er schreibt das er Schiffe verliert und die Meldung schnell weg ist und das er dann nicht sehen kann was los ist. Er weis also scheinbar noch nicht wo er diese Information nachschlagen kann.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
-
- Moderator (Deutsch)
Reparaturdrohnen sind nur aktiv bei L-/XL-Schiffe, reparieren die Module (Antriebe, Waffen, Schilde), R-Drohnen sind bei M-Schiffen unnütz. Die Servicemannschaft repariert M-, L- und XL-Schiffe (Hülle) je nach Erfahrung, aber nicht mehr als etwa 95%. Restschaden immer im AD oder Werft bzw. Dock reparieren lassen. Oder selbst Hand anlegen.Grem_Colard wrote: ↑Fri, 7. May 21, 12:10Ich habe 6 Servicekräfte auf der Cerberus und 3 Reparaturdrohnen. Hüllenschaden ist jetzt bei 99%. Weilich versuche mal ein Schiff zu entern. Zu diesem Zweck versaue ich mir auch gerade meinen Rang bei den HOP. Ich habe mein Schiff angehalten. Captain auf Stuhl, nun warte ich schon seit einigen Minuten. Die neuen Verteidigungsdrohnen haben nun Zeit, das Schiff zu erreichen und docken auch wieder an. Außerdem habe ich die das erste Mal in ordentlicher Aktion gesehen. Aber sonst: Nichts passiert. Warum wird das Schiff nicht repariert? Muss ich jetzt trotzdem damit an ein Dock zur Reparatur?
Beste Grüße
PS: im Ausrüstungsmenü steht unter Drohnenverhalten: Reparaturdrohnen 3, Aktive 0

-
.
-
Es könnte sich um den gleichen bug handeln, der schon von einem in 3.3 entdeckt wurde. Bei ihm sind auch regelmäßig schiffe aus der Übersicht verschwunden.
Bei ihm ist das im Split gebiet passiert.
Erstmal auf die suche im technischen forum begeben bis gleich/nachher...
*Edit gefunden viewtopic.php?f=183&t=432252
Bei ihm ist das im Split gebiet passiert.
Erstmal auf die suche im technischen forum begeben bis gleich/nachher...
*Edit gefunden viewtopic.php?f=183&t=432252
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Na , nicht ganz. Die sind ja nachher OHNE Meldung verschwunden. Deswegen habe ich die extra nummeriert und nur das Geschehen beobachtet. Ebenfalls, wie mal eins, auch ohne Meldung, verschwand, als ich ein Neues bauen lies.Arachnovia wrote: ↑Fri, 7. May 21, 12:18 er schreibt das er Schiffe verliert und die Meldung schnell weg ist
Ja, das weiß ich leider nicht,wo das war.

---
PS: gibt immer wieder Überraschungen. Nun hatte ich gerade ein Schiff als Staffelmittglied, das auch das Mutterschiff schützen sollte (Standardaktion). Normalerweises sind Staffeln etwas langsam unterwegs. Aber nur dieses eine Schiff in der Staffel hat angedockt und wurde bis zum Zielpunkt mitgenommen, wo es dann alleine wieder abhob.

Die Geisterdrohnen, wenn die nicht weg sind, nach dem Verkauf an einem Dock, verschwinden, wenn man neue Drohnen kauft, weiß nicht, ob ich da schon geschrieben habe. Aber werde ich nochmals versuchen: alle Drohnen raus auf Eskorte meinetwegen und dann verkaufen. Mal schauen, ob das ständig so funktioniert, dass man die dann behält.
Und .. mit den Reparaturdrohnen: die werden alle als aktiv angezeigt, wenn das Schiff stärker beschädigt ist, nach einer Weile werden dann wieder "0" als aktiv angezeigt, aber der Schaden am Schiff ändert sich nicht. Und gesehen habe ich die auch nicht.
-
Guten Morgen!
Inzwischen habe ich raus gefunden, wie die Reparatur an einer Cerberus mit den Drohnen funktioniert. Ich denke mir, das wird dann allgemein so sein.
Die Drohnen starten erst bei stärkerer Beschädigung und repariert wird nicht der Gesamtschaden, sondern nur ein Teil. Der Rest muss an einem Raumdock repariert werden. Die Drohnen und die Reparatur starten erst unter 70 (Prozent-) Punkte. Repariert wird auch nur bis 70 Punkte. Die ersten 30 Schadenspunkte werden offenbar gar nicht repariert.
Man hätte das anders lösen sollen, weil so finde ich es unrealistisch und nicht logisch. Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: repariert werden sollte immer ein Schaden. Meinetwegen aber nur ein gewisses Maß (beispielsweise immer 60 Punkte von 100), egal, wie groß der Schaden ist. Dann würde unter 40 (Prozent-)Punkte nicht mehr der gesamte Schaden repariert werden können. Schäden über 40 Punkte würden aber vollständig repariert. Restschaden dann am Raumdock.
Was die Servicekräfte leisten können,um zu reparieren, ist mir noch unklar, weil die zu langsam leveln. Ich habe fast auf allen Schiffen volle Mannschaft, auf den kleinen Schiffen nur Servicekräfte. Auf den großen Schiffen auch Marines und nur etwa 5 Servicekräfte. Aber kein Schiff wird repariert, ohne Reparaturdrohnen. Was machen die Servicekräfte auf einem Schiff denn?
Schönen Morgen noch!
Grem
Inzwischen habe ich raus gefunden, wie die Reparatur an einer Cerberus mit den Drohnen funktioniert. Ich denke mir, das wird dann allgemein so sein.
Spoiler
Show
Die Drohnen starten erst bei stärkerer Beschädigung und repariert wird nicht der Gesamtschaden, sondern nur ein Teil. Der Rest muss an einem Raumdock repariert werden. Die Drohnen und die Reparatur starten erst unter 70 (Prozent-) Punkte. Repariert wird auch nur bis 70 Punkte. Die ersten 30 Schadenspunkte werden offenbar gar nicht repariert.
Man hätte das anders lösen sollen, weil so finde ich es unrealistisch und nicht logisch. Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: repariert werden sollte immer ein Schaden. Meinetwegen aber nur ein gewisses Maß (beispielsweise immer 60 Punkte von 100), egal, wie groß der Schaden ist. Dann würde unter 40 (Prozent-)Punkte nicht mehr der gesamte Schaden repariert werden können. Schäden über 40 Punkte würden aber vollständig repariert. Restschaden dann am Raumdock.
Schönen Morgen noch!
Grem
-
- Moderator (Deutsch)
Fünf Servicekräfte auf L/XL-Schiffen ist eindeutig zu wenig, mindestens 50% der möglichen Belegschaftsstärke sollten es schon sein.Grem_Colard wrote: ↑Sat, 8. May 21, 08:12 ...Auf den großen Schiffen auch Marines und nur etwa 5 Servicekräfte. Aber kein Schiff wird repariert, ohne Reparaturdrohnen. Was machen die Servicekräfte auf einem Schiff denn?
Schönen Morgen noch!
Grem
-
Der Hüllenwert der repariert werden kann ist auch abhänig von den Sternen des Capitäns. 5 Sterne -> 100% Reparatur.