Galaxy Editor [25.06.2004]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
@barthi:
- des hier ist NICHT der editor von egosoft, sondern ein selbstgemachter.. dementsprechend ist der auch nicht mit version 1.3 dabei ^^ (da ist auch n editor dabei, aber halt nicht der hier *lol*)
- standardmap im x2 galaxyeditor öffnen und speichern.. dann hassus mit adlern
- map entpacken und im mod verzeichnis speichern.. dann hassus auch mit adlern
- meinen editor benutzen und die adler zu den werften hinzufügen.. dann hassus auch mit adlern
- n paar patches von meinem editor warten, dann hassus auch mit adlern (hatte noch nicht gemerkt, dass die version ohne ist..)
@drogenkoala: einfach im x2\maps ordner als Mapname.xml speichern.. dann kannst du das ganz normal über spiel starten -> mod universum -> Mapname öffnen
- des hier ist NICHT der editor von egosoft, sondern ein selbstgemachter.. dementsprechend ist der auch nicht mit version 1.3 dabei ^^ (da ist auch n editor dabei, aber halt nicht der hier *lol*)
- standardmap im x2 galaxyeditor öffnen und speichern.. dann hassus mit adlern
- map entpacken und im mod verzeichnis speichern.. dann hassus auch mit adlern
- meinen editor benutzen und die adler zu den werften hinzufügen.. dann hassus auch mit adlern
- n paar patches von meinem editor warten, dann hassus auch mit adlern (hatte noch nicht gemerkt, dass die version ohne ist..)
@drogenkoala: einfach im x2\maps ordner als Mapname.xml speichern.. dann kannst du das ganz normal über spiel starten -> mod universum -> Mapname öffnen

-
-
-
-
Soweit ich weiß, ist der Massive War Mod ein Script, das im normalen Spiel abläuft.Killer of Khaak wrote:hey , xehonk . kann man die selbsterstelten karten auch mit der x2 story , so wie dbeim masive war mod , kombitabel machen ??
Der Storymodus wird jedoch beim Start einer eigenen Map grundsätzlich deaktiviert. Deshalb ist das wohl nicht möglich. Das Starten des Mods in einem selbst erstellten Universum könnte jedoch möglich sein. Leider weiß ich auch nicht genau, was dieser Mod bewirkt (gesteigerte Xenonaktivität und einen Krieg zwischen Xenon und Khaak, glaube ich).
Mit anderen Worten - nein, die X²-Story mit selbsterstellten Karten ist nicht möglich. Es geht nur das eine oder das andere.
Alles wird entschieden
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
urrh.. und warum gibts dann ne "story-enabled" version vom mod? *g* lässt sich das nicht irgendwie bewerstelligen, indem man die standard-map durch sein mod-paket "überschreibt"
musst halt mal selbst nachschaun, wie das da gemacht ist
hab keine zeit dazu ^^
edit: joah, einfach die map so bauen, dass alles wichtige unangetastet bleibt, unterm richtigen namen speichern und als 05.dat/05.cat ins x2 verzeichnis kopieren.. dann müsste das laufen
urrh.. und scrollt 2 posts weiter hoch, pre-release angucken und kommentieren =)
musst halt mal selbst nachschaun, wie das da gemacht ist

edit: joah, einfach die map so bauen, dass alles wichtige unangetastet bleibt, unterm richtigen namen speichern und als 05.dat/05.cat ins x2 verzeichnis kopieren.. dann müsste das laufen
urrh.. und scrollt 2 posts weiter hoch, pre-release angucken und kommentieren =)
-
Ich habs nich kapiert !! Kann mir jemand dazu ne gute anleitung geben ??XeHonk wrote:urrh.. und warum gibts dann ne "story-enabled" version vom mod? *g* lässt sich das nicht irgendwie bewerstelligen, indem man die standard-map durch sein mod-paket "überschreibt"
musst halt mal selbst nachschaun, wie das da gemacht isthab keine zeit dazu ^^
-
Ich denke er meint, das die Story nur dann nicht läuft, wenn eine andere Map geladen wird, als die, welche in den Original *.cat/*.dat gepackt ist.
Mußt die also entpacken und mit der modifizierten Map überschreiben, vorher Sicherheitskopie machen, und dann wieder packen. Weiterhin sollte man alle spielrelevanten Objekte, wie Argon 1, Argon Colossuss in Erzgürtel usw. nicht entfernen.
Vielleicht funktioniert es dann, ich hab's noch nicht probiert.
Mußt die also entpacken und mit der modifizierten Map überschreiben, vorher Sicherheitskopie machen, und dann wieder packen. Weiterhin sollte man alle spielrelevanten Objekte, wie Argon 1, Argon Colossuss in Erzgürtel usw. nicht entfernen.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
Wenn man die entpackt , wie packt man sie wieder zu dat dateien um ?ßMODIFIED wrote:Ich denke er meint, das die Story nur dann nicht läuft, wenn eine andere Map geladen wird, als die, welche in den Original *.cat/*.dat gepackt ist.
-
Mit xbuild.
Steht alles in den *.pdf dateien im X2_ModderKIT12 drin.
Alles in english. Gab mal irgenwo eine Übersetzung, aber weiß nich mehr wo.
Die Ordner sind alle in *.dat/*.cat gepackt, ind einige Dateien in den Ordnern noch mal einzeln komprimiert.
Steht alles in den *.pdf dateien im X2_ModderKIT12 drin.
Alles in english. Gab mal irgenwo eine Übersetzung, aber weiß nich mehr wo.
Die Ordner sind alle in *.dat/*.cat gepackt, ind einige Dateien in den Ordnern noch mal einzeln komprimiert.
Last edited by MODIFIED on Fri, 14. May 04, 18:41, edited 1 time in total.
[ external image ]
-
-
Ich habe ein paar Tipps für den Galaxy-Map die beim Edtor dabei ist.
Tipps:
- Mann sollte bei den Teladi eine 125MW Schildfabrik kaufen können.
Grund: Teladi sind ja Schildverliebt!!!
- Man sollte den Adler auf nur einer Aussellungshalle Kaufen können.
Grund: K/A
- Es sollte 2 Versionen der Map geben, 1. Start: Discoverer, 2. Start: Merkur (mit vollen Laderaum einer Ware)
Grund: es Gibt nicht nur Kämpfer im X² Universum
- Alle Systeme anfliegbar
Grund: mehr Spass
Das wars erstmal.......viel erflog mit deinen Editor!!!!
Gruß Barthi
Tipps:
- Mann sollte bei den Teladi eine 125MW Schildfabrik kaufen können.
Grund: Teladi sind ja Schildverliebt!!!
- Man sollte den Adler auf nur einer Aussellungshalle Kaufen können.
Grund: K/A
- Es sollte 2 Versionen der Map geben, 1. Start: Discoverer, 2. Start: Merkur (mit vollen Laderaum einer Ware)
Grund: es Gibt nicht nur Kämpfer im X² Universum
- Alle Systeme anfliegbar
Grund: mehr Spass
Das wars erstmal.......viel erflog mit deinen Editor!!!!
Gruß Barthi
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .
-
-
-
Na dann mal losKiller of Khaak wrote:hahaha !! das is ein editor ! da kanste ja selbst sprungtre und so bauen , so das sie mit den anderen verbunden sind ! ausserdem baue ich gerade nen map ( wird so in den nächsten paar tgen vertig sein ) wo es neue systeme gibt und man die khaak sektoren durch sprungtore anfliegen kannn !!

Last edited by MODIFIED on Fri, 14. May 04, 22:29, edited 1 time in total.
[ external image ]
-
Update (14.05.2004)
- -es gibt jetzt die Möglichkeit, zufällige Galaxien erzeugen zu lassen.
-bugfix: Standardinhalt der Paranid Schildfabriken verursachte Abstürze
-
Also dieser Zufallsgenerator funzt irgendwie nicht so richtig..
Hab bei einem Galaxieradius von 15:20 300 Systeme angegeben die jeweils die doppelte größe (2.0) haben soll, er macht jedoch nur die Standart 180 Systeme und haben auch die Standartgröße.
Zudem ist mir aufgefallen das der Zufallsgenerator eine große Vorliebe für Xenon und Khaak Sektoren hat.
Nun ich würde mir wünschen, wenn es in Zukunft möglich wäre einzelne Sektoren zufällig mit Sachen (Hintergrund, Planeten usw.) zu füllen (wobei die Stationen von dem jeweiligen Volk abhängt) So im Moment ist der Zufallsmodus noc spielerei. Naja gut ist ja auch erst die erste Version und bin zuversichtig das es noch besser wird.. aber
gibt es von mir trotzdem.
Hab bei einem Galaxieradius von 15:20 300 Systeme angegeben die jeweils die doppelte größe (2.0) haben soll, er macht jedoch nur die Standart 180 Systeme und haben auch die Standartgröße.
Zudem ist mir aufgefallen das der Zufallsgenerator eine große Vorliebe für Xenon und Khaak Sektoren hat.
Nun ich würde mir wünschen, wenn es in Zukunft möglich wäre einzelne Sektoren zufällig mit Sachen (Hintergrund, Planeten usw.) zu füllen (wobei die Stationen von dem jeweiligen Volk abhängt) So im Moment ist der Zufallsmodus noc spielerei. Naja gut ist ja auch erst die erste Version und bin zuversichtig das es noch besser wird.. aber

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011