Hallo Gemeinde!
Ich habe/ hatte eine Station in Nopileos Glück VI. Mit dieser hatte ich weniger Glück. Wenn denn dann mal irgendwann Material erworben und geliefert wurde, kamen Piraten um sich dessen Produktion zu schnappen. Deswegen habe ich sie zurückgebaut und wollte eigentlich die Baumaterialien anderweitig einsetzen. Die erhofften Mengen an Baumaterial werden allerdings nicht angezeigt.
1. Wird das Baumaterial dem Baulager wieder zugeführt oder ist es verschwunden?
Boso Ta bekam einen Wurm und wusste was die Verfasser des Wurmes suchten. Die Untersuchungsergebnisse hatte er in Nullzeit gesichtet und relevante Daten hinzugefügt....
2. Kann er nicht auch Piratenangriffe auf Stationen erkennen, und wenn nicht verhindern, dann wenigstens melden?
Irgendwo wurde das Thema schon einmal angesprochen:
3. Warum lassen sich die Frachtdrohnen der Station nicht dazu nutzen die im Weltraum treibende Fracht wieder einzusammeln.
Die zwei oder drei Container Beute der Piraten sind mehr als verschmerzlich. Die "abertausenden" Container, welche kurz vor dem Erreichen der Frachtdrohnen eines Handelsschiffes platzen, mehr als ärgerlich.
Wie handhabt ihr diese Situation?
Stationsrückbau / Baumaterialien
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Stationsrückbau / Baumaterialien
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
-
Re: Stationsrückbau / Baumaterialien
zu 1: also das Baumaterial ist nachher komplett wieder im baulager. ich setze gerne mal meine recourcen Stationen um. ich speichere dazu einfach den aufbau, baue sie ab und baue den selben aufbau dann wieder auf an einer anderen stelle. die Recourcen aus dem Baulager der alten reichen dann komplett. (Manager und schiffe vorher aus der Station holen)
zu 2: Egososft liebt Piraten und hasst dich also: wirst du bei Plünderungen deiner Station nie Informiert, und wenn du dich wehrst gegen Piraten der Gefallenen Familien kriegst du ruf Strafe. Einfach bisle schauen dann siehst du wenn dich einer ausplündert.. hat deine Station geschütze, reicht scannen des Piraten und deine Station schiest die ab
zu 3: das mit den Frachtdrohnen wurde schon seit anfang der Piraterie gewünscht, die Antwort ist Egososft liebt Piraten und hasst dich, also wirst du das nicht kriegens. (Scherz beseite, ich hätte dieses Feature auch gern, aber gibts einfach nicht)
du kannst die Piratenüberfälle mildern indem du einen Zerstörer voll mit Ware neben die Station stellst. meistens fordern die dann deinen Zerstörer auf waren abzuwerfen anstatt deine Station zu hacken. und da must du ja nicht tun was die Piraten wollen
zu 2: Egososft liebt Piraten und hasst dich also: wirst du bei Plünderungen deiner Station nie Informiert, und wenn du dich wehrst gegen Piraten der Gefallenen Familien kriegst du ruf Strafe. Einfach bisle schauen dann siehst du wenn dich einer ausplündert.. hat deine Station geschütze, reicht scannen des Piraten und deine Station schiest die ab
zu 3: das mit den Frachtdrohnen wurde schon seit anfang der Piraterie gewünscht, die Antwort ist Egososft liebt Piraten und hasst dich, also wirst du das nicht kriegens. (Scherz beseite, ich hätte dieses Feature auch gern, aber gibts einfach nicht)
du kannst die Piratenüberfälle mildern indem du einen Zerstörer voll mit Ware neben die Station stellst. meistens fordern die dann deinen Zerstörer auf waren abzuwerfen anstatt deine Station zu hacken. und da must du ja nicht tun was die Piraten wollen

Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Danke sehr!
Zerstörer mit Waren neben die Basis und diesem den separaten Befehl erteilen - Bei Angriff - FEUER! Meine restliche Frachterflotte soll bei einem Angriff flüchten.
Gut - muss ich wohl noch ein paar Stunden warten, bis ich alle Stationen mit Zerstörern ausrüsten kann, aber ich behalte es im Hinterkopf.
Gibt es eine Ware, welche am begehrtesten bei Piraten ist?
Edit: Da das eine der ersten Stationen gewesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie keine Stationsgeschütze besaß. Als ich sie zurückbaute und "schwere Standardkonfiguration" einstellte, werden die Bauteile wohl in die Bewaffnung geflossen sein.
Ich denke meine Frage zu den Baumaterialien hat sich beantwortet. Piratenüberfälle werde ich gegebenenfalls später in Angriff nehmen. Nun ist diese Station zu einer bewaffneten Agrarstation verkommen und vielleicht kein lohnendes Ziel für Piraten mehr.
Zerstörer mit Waren neben die Basis und diesem den separaten Befehl erteilen - Bei Angriff - FEUER! Meine restliche Frachterflotte soll bei einem Angriff flüchten.
Gut - muss ich wohl noch ein paar Stunden warten, bis ich alle Stationen mit Zerstörern ausrüsten kann, aber ich behalte es im Hinterkopf.
Gibt es eine Ware, welche am begehrtesten bei Piraten ist?
Edit: Da das eine der ersten Stationen gewesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie keine Stationsgeschütze besaß. Als ich sie zurückbaute und "schwere Standardkonfiguration" einstellte, werden die Bauteile wohl in die Bewaffnung geflossen sein.
Ich denke meine Frage zu den Baumaterialien hat sich beantwortet. Piratenüberfälle werde ich gegebenenfalls später in Angriff nehmen. Nun ist diese Station zu einer bewaffneten Agrarstation verkommen und vielleicht kein lohnendes Ziel für Piraten mehr.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
-
Alles was teuer ist (z.B. Nanotronik, Elektronikbauteile, ...)AllFred_Stern wrote: ↑Sun, 4. Apr 21, 17:17 Gibt es eine Ware, welche am begehrtesten bei Piraten ist?
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
also mich haben die schon bei 1 Energiezelle im Frachtraum angefunkt ich soll abwerfen^^ tja wenn ein Pirat wegen einer Energiezelle stirbt, selbst schuld.
Die Zerstörer kannst du dir sehr früh holen. mach dir Par auf 10, kauf dir nen schiff mit 3 Sprenglasern, rüste deine Miner Mit Marines und plasma türmen aus, und wenn du schon paar Sateliten verteilt hast gib in die suche Plünderer ein. nun siehst du alle piraten auf der karte^^. ranscrollen auf alle schiffe im Sichtbereich schalten und den Piraten L als Wegpunkt markieren^^ schon findest du den immer wieder egal wo er ist.
Mim Sprenglaser schiff hinfliegen, erst die antriebe Schrotten, dann die geschütze und die Schildgeneratoren. am besten machst das wenn er nich neben einer Station is sonst killt den die Sektorsicherheit bevor du enterst.
dann holst alle deine anderen schiffe und schiest das Wrack auf ca 40% Hülle. Pause Taste, alle schiffe wegschicken (die sollen ihn ja nicht zerstören) und schickst dann deine Miner Frachter u.s.w. mit Marines drauf hin und enterst. wichtig einstellen das schiffe abstand halten. beide Optionen auf Moderat.
ist das schiff deins, die marines zu Service machen einen zum Kapitain, zu ner Werft alles verkaufen was an WAre drin is, (Minen, lasertürme...) Reparieren und du hast deinen ersten Zerstörer. hatte dieses mal meinen ersten nach 2,5 stunden Spielzeit
Die Zerstörer kannst du dir sehr früh holen. mach dir Par auf 10, kauf dir nen schiff mit 3 Sprenglasern, rüste deine Miner Mit Marines und plasma türmen aus, und wenn du schon paar Sateliten verteilt hast gib in die suche Plünderer ein. nun siehst du alle piraten auf der karte^^. ranscrollen auf alle schiffe im Sichtbereich schalten und den Piraten L als Wegpunkt markieren^^ schon findest du den immer wieder egal wo er ist.
Mim Sprenglaser schiff hinfliegen, erst die antriebe Schrotten, dann die geschütze und die Schildgeneratoren. am besten machst das wenn er nich neben einer Station is sonst killt den die Sektorsicherheit bevor du enterst.
dann holst alle deine anderen schiffe und schiest das Wrack auf ca 40% Hülle. Pause Taste, alle schiffe wegschicken (die sollen ihn ja nicht zerstören) und schickst dann deine Miner Frachter u.s.w. mit Marines drauf hin und enterst. wichtig einstellen das schiffe abstand halten. beide Optionen auf Moderat.
ist das schiff deins, die marines zu Service machen einen zum Kapitain, zu ner Werft alles verkaufen was an WAre drin is, (Minen, lasertürme...) Reparieren und du hast deinen ersten Zerstörer. hatte dieses mal meinen ersten nach 2,5 stunden Spielzeit
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Mikenon wrote: ↑Sun, 4. Apr 21, 23:45 also mich haben die schon bei 1 Energiezelle im Frachtraum angefunkt ich soll abwerfen^^ tja wenn ein Pirat wegen einer Energiezelle stirbt, selbst schuld.
Wenn mich ein Behemoth/Phönix/Klapperschlange anfungt ist es meistens um sie geschehen. Denn ich entere diese schiffe mir. Denn ich bin der Köder.
So wächst fast für lau meine flotte. Es reicht ein M schiff zu besitzen voller marines. Man muss nur das zu enterne schiff scannen. Wie oben beschrieben die triebwerke ausschalten und dann die türme mit Sprenglaser, termal desintregatoren und ( Optional ) Ein Sprengmörser um die türme auszuschalten. Mit denen kann man sie indirekt treffen audgrund ihres AOE schadens. ( Nützlich bei raketen türme)
Spoiler
Show
Sprenglaser gibt es bei den Paraniden
Sprengmörser bei dem teladi Finanzministerium und dem Heilliger Orden des Pontifex (HOP)
Thermal desintregatoren bei den Split
Sprengmörser bei dem teladi Finanzministerium und dem Heilliger Orden des Pontifex (HOP)
Thermal desintregatoren bei den Split
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur